Kauf im Internet

Diskutiere Kauf im Internet im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an Alle hier im Forum , ich habe mich hier schon vor geraumer Zeit hier angemeldet fleißig mit gelesen. Da ich demnächst sehr viel Zeit habe...

  1. #1 Schlürf, 16.01.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Hallo an Alle hier im Forum ,
    ich habe mich hier schon vor geraumer Zeit hier angemeldet fleißig mit gelesen.
    Da ich demnächst sehr viel Zeit habe :) und den Weg über Kaffeekocher , Vollautomat , Mini Siebträger
    nun endlich zum Siebträger gefunden habe nun doch mal einige Fragen .

    Zum Kauf steht eine ECM - Synchronika an , in Natura gesehen und schockverliebt :) und natürlich jede Menge nützliches ( Eureka Mühle ) und total überflüssiges Zubehör , ist halt so , haben will ist stärker , aber mit dieser Krankheit bin ich ja Gott sei Dank , nicht alleine hier in Forum ;).

    Aber wo sollte ich diese Maschine kaufen , einen Händler habe ich im Umkreis nicht und so bliebe nur das Internet .
    Könntet Ihr mir vielleicht einen Händler empfehlen der bei Problemen auch eine kompetente Telefonberatung geben kann und seriös ist .

    Für Eure Hilfestellung wäre ich sehr dankbar und denke mal wir sehen uns hier öfter :)

    Bis bald
     
  2. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Naja, gib doch mal "ECM Synchronica kaufen" in deine Lieblingssuchmaschine ein und schau dir die Shops an. Da siehst du dann auch, welche telefonische Beratung anbieten.
    Wenn du dann noch unsicher bist, kannst du gerne deine Shopauswahl hier nennen und nach Erfahrungen fragen.
    Jetzt mal so alle vertrauenswürdigen Shops hier zu nennen wäre m.E. nicht hilfreich. Ggf. vergessen wir dann gerade den shop, der dir am Besten gefallen würde.
     
  3. #3 Schlürf, 16.01.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Hallöle ,
    natürlich hatte ich mich schon etwas schlau gemacht und das hier ( siehe unten ) waren die , wo ich dachte , hört sich nicht schlecht an .
    Der ein oder andere Anbieter ist leider rausgefallen weil er keine ECM verkauft oder nur per Vorlasse liefert. Manche habe ich nicht gefunden .
    , diecrema , stoll espresso , mobacoffee , kaffeetechnik seubert , espresso perfetto, das wäre erst mal meine Auswahl .
     
  4. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Da kannst du bei allen nichts falschmachen.
     
  5. #5 Schlürf, 16.01.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Hatte eher gehofft das jemand aus dem Forum schon mal eine Maschine im Internet bestellt hat und von seiner Erfahrung berichtet .
    Oder fällt das unter unerlaubte Werbung
     
  6. #6 Ajescha, 16.01.2019
    Ajescha

    Ajescha Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2018
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    67
    Schlürf aus welcher Ecke kommst du denn?

    Hier in Dortmund habe ich einen Röster der Maschinen verkauft und das auch auf der Webseite steht, doch auch einen der Maschinen im Laden hat und wo keine Infos im Netz zu finden waren. Du kannst auch mal bei Google Maps deine Suche eingeben und schauen ob vielleicht doch was in der Nähe ist.
     
  7. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Da gibts bestimmt viele, die das gemacht haben. Und die eigenen Erfahrungen können gerne geteilt werden. Dafür ist ja so ein Forum da.
    Ich habe gerde beim Produzenten direkt bestellt (Xenia coffee). Kann also nicht mit anderen shop-Erfahrungen bzgl. Maschinen dienen.
     
  8. #8 Schlürf, 16.01.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Hallo Schlürf ,
    mich hat es als Rheinländer nach Sachsen-Anhalt ( Stunde bis Magdeburg ) verschlagen und hier ist einfach nüscht
     
  9. #9 Melitta, 16.01.2019
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    .... wahrscheinlich, weil die echten Ossis mit nem Schälchen heeßem Muckefuck schon zfrieden sind. ;)
    Sorry, Post-Dresdener, „RondoMelangschTrauma“
     
    rebecmeer gefällt das.
  10. #10 Ajescha, 16.01.2019
    Ajescha

    Ajescha Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2018
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    67
    Liegt denn Berlin noch in Schlagweite oder ist das schon zu herbe für dich? Da müsste doch sicher ein Laden sein wo man was finden kann.

    Übers Netz müsste aber auch gehen, wir bestellen von der Firma alle möglichen Dinger und da kommt echt selten mal was an, was dann kaputt ist. Ich hatte bei Ebay mal geschaut und da hatten Leute noch die O Verpackung und die war teilweise Holzkiste auf Palette.

    Bei Preisen um die oder über 1K ist Vorkasse auch nicht ungewöhnlich. Wenn das ein Händler ist der schon lange am Ball ist dann kannst du da nichts falsch machen, bei den Beispielen die du aufgezählt hast würde ich auch kaufen, die meisten gibt es schon Jahre.
     
  11. #11 espressionistin, 16.01.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.273
    Zustimmungen:
    8.859
    Ich hab sehr gute Erfahrung mit Moba Coffee in München gemacht, allerdings nur live.

    Ps @Schlürf: du bist Schlürf :)
     
    Luke85, Meistersuppe, Cappu_Tom und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #12 Schlürf, 16.01.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Bis nach Berlin sind es von mir gut 3 Stunden , bis Hamburg ca. 3 Stunden :( in so einem Fall vermisse ich meine alte Heimat
     
  13. #13 Pabelito, 16.01.2019
    Pabelito

    Pabelito Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    233
    Bei ECM auf der Seite kannst du nach Händler in deiner Nähe suchen. Womöglich gibt es ja doch einen der im Internet eben nicht so sehr präsent ist.
     
    Tigr gefällt das.
  14. #14 Michael Meister, 16.01.2019
    Michael Meister

    Michael Meister Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    147
    Auch wenn es eigentlich ja nicht wirklich hilft, da jeder Mensch anders ist, andere Erwartungen hat und und und....
    Und es ist ja auch immer mit Vorsicht zu genießen...ich empfehle hier eine Laden und "DU" machst mit diesem schlechte Erfahrungen ...und dann....?!?!?!
    Ich persönlich "für mich ganz allein" :D habe mit DieCrema sehr gute Erfahrungen gemacht. Von der Lieferung über eine Reklamation bis hin zum persönlichen quatschen bei einem leckeren Cappuccino ....war es bei mir vorbildlich. Das kann aber bei jedem auch anders sein....:rolleyes:;)

    LG
    Michael
     
  15. #15 Schlürf, 16.01.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Auf der Seite von ECM war ich natürlich , entweder gibt es den Händler nicht mehr , betreiben keine ECM mehr oder zu weit weg.

    und danke @Michael Meister , @espressionistin hatte ich mir das gedacht :)
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.104
    Zustimmungen:
    40.335
    Ich habe meine Strega als Vorführgerät bei Espressoperfetto online gekauft. Ging schnell und unkompliziert. Über Beratung kann ich nichts sagen, habe einfach nur bestellt und fertig.
     
  17. #17 Dale B. Cooper, 16.01.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.933
    HH ist immer ne Reise wert.. :) 3h Auto kann man ja auch schaffen..

    Beste Grüße,
    Dale.
     
    S.Bresseau, cbr-ps und espressionistin gefällt das.
  18. #18 Defender, 16.01.2019
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Ich habe zu meinen ECM-Zeiten einmal wirklich kompetente Hilfe gebraucht und rief direkt bei ECM an. Dort wurde mir superfreundlich und sehr gut geholfen.
    Der Techniker dort sagte mir genau, was ich vom Innenleben fotografieren sollte und half mir schließlich anhand der Fotos mein Problem zu beheben.
    Was ich damit sagen möchte, bei ECM bekommst Du auch direkt geholfen, selbst wenn Du bei deinem Händler nicht weiterkommst. Da Du dich bereits auf ECM eingeschossen hast, würde ich mir also keine allzugroßen Gedanken machen.

    Grüße aus Ostfriesland.... wo es ebenfalls keine Händler gibt!
     
    Ansonamun gefällt das.
  19. #19 mtm1508, 16.01.2019
    mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    550
    Das war meine Erfahrung mit Moba.
     
  20. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.953
    Kann auch Moba empfehlen. Ruf am besten unter der Woche vormittags an, wenn Du kannst. Ich war gestern da, da gab es Hilfe und Beratung am Telefon. Sonst wird zurückgerufen.
    Die haben eine eigene Werkstatt und da machen sie nur noch Gewährleistung und Service der dort gekauften Maschinen, daß heißt, falls was sein sollte, wird es schnell abgearbeitet. Wenn was sein sollte, wird das Gerät bei Dir abgeholt.
     
Thema:

Kauf im Internet

Die Seite wird geladen...

Kauf im Internet - Ähnliche Themen

  1. Kauf der Maschine im Internet vs 'Fachhändler'

    Kauf der Maschine im Internet vs 'Fachhändler': Hi zusammen, ich hab mich für ein Modell entschieden und möchte es kaufen. Leider ist es so, dass keiner der Händler in meiner Stadt das Gerät auf...
  2. Wo kann man -dark rost- kaufen, außer im Internet

    Wo kann man -dark rost- kaufen, außer im Internet: Ich suche dunkel gerösteten Instantkaffee im real life. Da gibt es laut Internet zig Sorten, auch von Nescafé gibt es einen. Wenn ich hier...
  3. GS/3 vor Ort oder im Internet kaufen?

    GS/3 vor Ort oder im Internet kaufen?: Hallo, nachdem ich mich entschieden habe eine GS/3 MP zu kaufen, kommt die Frage: "Wo kaufen?" Grundsätzlich besteht die Möglichkeit direkt in...
  4. Ratschlag zum Einstieg - Kauf bei Händler vor Ort oder Internet

    Ratschlag zum Einstieg - Kauf bei Händler vor Ort oder Internet: Hi! Ich lese seit hier seit zwei bis drei Wochen mit, von daher weiß ich auch dass die meisten Einsteigerfragen schon irgendwo beantwortet sind....
  5. Kauf und Reparatur bei Internet-Händlern

    Kauf und Reparatur bei Internet-Händlern: Ich möchte mir die Kombination Rancilio Silvia + Rocky kaufen. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Kauf einer Maschine bzw. Mühle, im Speziellen...