Kauf im Internet

Diskutiere Kauf im Internet im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mache ich auch ende Mai in Berlin , Geburtstagsfeier wird direkt damit verbunden :)

  1. #81 Schlürf, 06.05.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Mache ich auch ende Mai in Berlin , Geburtstagsfeier wird direkt damit verbunden :)
     
  2. #82 pastajunkie, 07.05.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Das Gesicht von dem Händler würde ich gerne sehen, wenn du dich darüber beschwerst das die Maschine zu alt ist...
    Ich gebe dir recht, 2 Jahre ist nicht in Ordnung, aber das die Maschine bis zu einem halben oder sogar einem ganzen Jahr alt ist bei Verkauf ist bei vielen Fabrikaten völlig normal. Das ist einfach auch die Zeit, die so eine Maschine braucht um bis zum Endkunden zu kommen. Es ist schließlich auch nicht so, das jeden Tag tausende Espressomaschinen verkauft werden!
    Viel Spaß mit deiner "neuen" Maschine!
     
    Dale B. Cooper und cbr-ps gefällt das.
  3. #83 Schlürf, 07.05.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Stimmt auch wieder , bei dem Zeitrahmen hast auch irgendwie recht mit dem Argument .
    Da liegt es am Händler mit den nötigen Infos rüber zu kommen ob sich technisch was geändert hat , bessere Software , bessere Dampf Funktion o.ä.
     
  4. #84 pastajunkie, 07.05.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Das unterscheidet den guten von dem schlechten Händler! Um welche Maschine handelt es sich denn, irgendwie hab ich das begehrte Objekt noch nicht herauslesen können. Anfänglich ging es ja um die Synchronika, ist das noch so?
     
  5. #85 Schlürf, 07.05.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Guter Händler , schlechter Händler …………..wenn das mal in Voraus immer so klar wäre . Aber dafür gibt es ja das Forum , wo der ein oder andere schon seine Erfahrung gesammelt hat und hier weitergibt.
    Maschine wäre eine ECM Synchronika
     
  6. #86 pastajunkie, 07.05.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Da gibt es doch einige Händler, die einen guten Ruf genießen! Und der Weg ist auch ein kürzerer als bei den Maschinen aus Italien: Viele Spaß dann mit deiner Neuen!
     
  7. #87 Schlürf, 07.05.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Na noch habe ich sie noch nicht , Freund von mir wollte auch unbedingt die Bezzera Matrix und hat nun die Leila Bianca auf dem Tisch :)
    Händler war sehr überzeugend und alle beide sind super zufrieden , Hauptsache :D
     
  8. #88 AeroBTM, 07.05.2019
    AeroBTM

    AeroBTM Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    47
    @Schlürf, fals du Fragen zur Synch. hast, dann nur zu.
    Besitze sie halt erst seit 4 Monaten aber wenn ich Auskunft geben kann, binn ich dabei.
    Will dich jetzt nicht zur Synch überreden oder soo aber ist schon ein Hammer Teil.
    Peace
     
  9. #89 Schlürf, 07.05.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Zuverlässig sollte sie sein und einen guten Espresso machen :)
    Hast du schon Probleme gehabt , Wassertank ohne Prob ?
    Welche Mühle , welche Bohnen ( suche noch einem guten `Allrounder `
    Heizen die Tassen vernünftig auf (Abstellfläche)
    Dampfleistung ?
    Baujahr 2018 ?
    Die Fragen gehen mir bestimmt nicht aus , aber warte mal ab wenn ich sie hier zu Hause habe ;)
     
  10. #90 AeroBTM, 08.05.2019
    AeroBTM

    AeroBTM Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    47
    @Schlürf, bis jetzt läuft Sie sehr zuverlässig noch keine Aussetzer oder sowas gehabt. Der Espresso schmeckt mir sehr gut.
    Sie braucht schon 45min aufheizzeit meiner Meinung nach bis sie den perfekten Shot generiert. Deshalb habe ich eine Zeitschaltuhr über Handy steuerbar angeschlossen.
    Probleme bisher noch keine gehabt.

    Wassertank funtioniert einwandfrei. Einfach zum demontieren und wieder zu montieren. Passiert bei mir täglich wegen reinigung.
    Maschine schaltet automatisch ab bei einem Tankvolumen von ca. 0,4liter.

    Zur Mühle: Besitze eine Sette 270Wi.
    Ist zwar nicht die schönste neben so einer Espressomaschine aber tut dafür was sie soll.
    Bisher auch noch keine Probleme gehabt.
    Arbeitet sehr genau +/- 0.2g
    Sehr homogenes Mahlgut und sehr schnell gereinigt.
    Für doppelten Espresso nehme ich 18g Mehl im 2er Sieb.
    Für einfachen Espresso 11g im 1er Sieb
    Für Cafe Creme (Schümli) verwende ich 14g Mehl im 2er Sieb bei gleichem Mahlgrad.

    Bohne kann ich dir keine wirkliche Empfehlung abgeben da ich aus der Schweiz komme.
    Hole mir die Bohnen bei einem Kleinröster(5kg Trommel).
    Kaufe nur kleine Mengen ein Pack a 250gramm.

    Die Tassen heizen für mein Geschmack genügend auf.
    Trotzdem befülle ich sie mit heisswasser aus der Maschine damit sie schön heiss sind.
    Ablagefläche ist genügend vorhanden.

    Die Dampfpower ist genial. Hab leider keine Vergleiche, aber da kommt schon Ordentlich was raus.
    Kann auch ein Video dazu hochladen.
    Milch ist ruck zuck geschäumt.
    Geht mir fast schon zu schnell.

    Über das Baujahr hab ich noch zu wenig Infos, werde aber da noch nachforschen.

    Peace
     
  11. #91 Schlürf, 28.05.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    20190528_180356.jpg Da ist se :D
     
    Mirre, AeroBTM, espressionistin und 2 anderen gefällt das.
  12. #92 furkist, 28.05.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    2.005
    ..na, dann kanns ja losgehen.

    Bin schon gespannt.

    Da kommen jetzt sicher noch eine Menge Fragen ...vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall:

    Glückwunsch !
     
  13. #93 Schlürf, 29.05.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Hatte am Sonntag einen dreistündigen Barista Kurs , bin zwar immer noch kein Barista aber die Grundlagen hoffe ich verstanden zu haben o_O
    Am Montag gab es dann auch noch mal eine sehr ausführliche Einweisung der Maschine(mit meiner gekauften Maschine ) und der Mühle ( hatte ich mitgebracht )
    Jetzt kann es bald losgehen , Koffer auspacken , aufräumen und dann in aller Ruhe Maschine auspacken , ausprobieren und nie mehr schlafen :D
     
    brrrt, Senftl, AeroBTM und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    484
    Ganz viel Spaß beim aufstellen der neuen Maschine. Lass Dir viel Zeit und genieße den Moment. :)
    Und später dann ganz viel Spaß mit den ersten Bezügen..... und eine schlaflose Nacht ;)
     
    brrrt gefällt das.
  15. #95 Schlürf, 29.05.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    20190529_150731.jpg Es wird
     
    AeroBTM und Senftl gefällt das.
  16. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    484
    Läuft :D
     
  17. #97 Schlürf, 29.05.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Jetzt fehlt nur noch eine vernünftige Waage wo der komplette Siebträgerhalter drauf passt .
    Meine ist etwas sub Optimal :)
     
  18. #98 AeroBTM, 29.05.2019
    AeroBTM

    AeroBTM Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    47
    Da läuft das schwarze Gold!!!
     
  19. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    484
    Ich nutze die Brewrista und bin zufrieden. Der ST steht zusammen mit der ST Halter auf der Waage. :)
     
  20. #100 Schlürf, 30.05.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    ST = Siebträger , aber was ist ein Siebträger Halter , wie sieht der aus ?
    Ist der evtl. dafür da , das der ST-Halter nicht von der Waage rutscht :)
    Ich arbeite an meiner Routine .........entweder vergesse ich zu wiegen oder lasse zu lange laufen oder bin so fasziniert vom Milchaufschäumen das ich den Espresso ganz vergesse :rolleyes:
    Arbeite an mir , ein Glück kommt heute kein Besuch und möchte 4 Cappuccino und 4 Espresso :D
     
Thema:

Kauf im Internet

Die Seite wird geladen...

Kauf im Internet - Ähnliche Themen

  1. Kauf der Maschine im Internet vs 'Fachhändler'

    Kauf der Maschine im Internet vs 'Fachhändler': Hi zusammen, ich hab mich für ein Modell entschieden und möchte es kaufen. Leider ist es so, dass keiner der Händler in meiner Stadt das Gerät auf...
  2. Wo kann man -dark rost- kaufen, außer im Internet

    Wo kann man -dark rost- kaufen, außer im Internet: Ich suche dunkel gerösteten Instantkaffee im real life. Da gibt es laut Internet zig Sorten, auch von Nescafé gibt es einen. Wenn ich hier...
  3. GS/3 vor Ort oder im Internet kaufen?

    GS/3 vor Ort oder im Internet kaufen?: Hallo, nachdem ich mich entschieden habe eine GS/3 MP zu kaufen, kommt die Frage: "Wo kaufen?" Grundsätzlich besteht die Möglichkeit direkt in...
  4. Ratschlag zum Einstieg - Kauf bei Händler vor Ort oder Internet

    Ratschlag zum Einstieg - Kauf bei Händler vor Ort oder Internet: Hi! Ich lese seit hier seit zwei bis drei Wochen mit, von daher weiß ich auch dass die meisten Einsteigerfragen schon irgendwo beantwortet sind....
  5. Kauf und Reparatur bei Internet-Händlern

    Kauf und Reparatur bei Internet-Händlern: Ich möchte mir die Kombination Rancilio Silvia + Rocky kaufen. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Kauf einer Maschine bzw. Mühle, im Speziellen...