Kauf von Espressobohnen in Aachen

Diskutiere Kauf von Espressobohnen in Aachen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, kennt jemand in Aachen oder Umgebung einen Shop, in dem man gute Espressobohnen kaufen kann? "Plum's" habe ich schon, und die...

  1. ktuth

    ktuth Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kennt jemand in Aachen oder Umgebung einen Shop, in dem man gute Espressobohnen kaufen kann? "Plum's" habe ich schon, und die Standard-Marken wie Lavazza, Segafredo, Illy, etc. kriegt man ja auch in diversen Supermärkten. Ich denke da eher an Bohnen wie Danesi Oro, La Tazza D'Oro oder ähnliches. Bezug über Versand ist mir aufgrund der Versandkosten zu teuer, da ich eher Kleinverbraucher bin.

    Gruß
    ktuth
     
  2. #2 Hausbrandt, 04.01.2008
    Hausbrandt

    Hausbrandt Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kauf von Espressobohnen in Aachen

    Leider ist Aachen ein schwieriges Plaster wenn es um wirklich gute ital. Röstungen geht.

    Plum's ist eigentlich der einzige Laden mit einem gewissen Durchlauf, aber die Auswahl ist eben sehr auf 08/15 Bohnen (Ausnahme: Lucaffe, aber der ist eben auch nicht jedermanns Sache) beschränkt. Und die eigene Röstung von Plums kann man m.E. nach vergessen.

    Ich bestelle meine Bohnen daher immer bei den üblichen Verdächtigen übers Netz (Kaffee-Total, Espressoonline).
     
  3. #3 pastajunkie, 04.01.2008
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    AW: Kauf von Espressobohnen in Aachen

    Nur so als Idee: Schliesst euch doch zusammen für Onlinebestellungen, dann ist das Porto auch kein Problem.

    Gruß Peter
     
  4. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    AW: Kauf von Espressobohnen in Aachen

    gemeinsam bestellen ist immer recht praktisch. so mach ich das auch mit kollegen.
    frag doch mal bei dir auf der arbeit oder im büro rum.

    viele shops liefern schon ab 30 euro, oder 3kg .... so den dreh, ohne versandkosten.
     
  5. #5 Kaffee-Paul, 05.01.2008
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kauf von Espressobohnen in Aachen

    Hallo,

    bei "A Tavola" in der Annastraße bekommst Du Ionia (siehe auch Aachen Thread; und an dieser Stelle, da ich "A Tavola" gefühlte 100 Mal erwähnt habe: Nein, ich habe nichts mit denen zu tun! :lol:).

    Dann gibt es an der Jakobstraße (über den Karlsgraben hinaus, Richtung Lütticher, auf der linken Seite- dort, wo gaaanz früher mal der Vital- Bioladen war) ein weiteres italienisches Lebensmittelgeschäft, das auch öfter mal Kaffee im Schaufenster ausgestellt hat. Bin meistens nur dran vorbeigehastet und konnte mangels Zeit bisher noch nicht reingehen :cry: Falls Du dort den nächsten Kaffe kaufst: berichte doch mal! Mehr oder weniger Gewähr für frischen Kaffee wirst Du aber wahrscheinlich nur bei Plum's bekommen....

    Gruß

    Paul
     
  6. jana

    jana Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kauf von Espressobohnen in Aachen

    Hallo,

    ich dachte, ich mache hier mal zu meinem Einstieg ins Forum ein kleines Update:
    Beim Edeka in der Schillerstraße kann man Bohnen von der Rösterei Wilhelm Maassen aus Monschau kaufen, der hier ja schon einige Male erwähnt/empfohlen wurde. Da steht auch eine Mahlkönig Guatemala, wenn ich mich nicht täusche, ich habe sie aber noch nie benutzt.
    Die Sorten Ruanda und Supremo haben mich nicht so von den Socken gehauen, aber den Brasil finde ich großartig. Leider kostet er stolze 27,60/kg... Die haben Glück, dass sie nur 250g-Packungen verkaufen, dann kann ich meine Augen leichter vor dem Preis verschließen und muss nicht wimmernd an der Kasse stehen.

    Ein wenig verwundert war ich, dass Plums Kaffee hier so einen schlechten Ruf hat. Ich bin zwar noch Espresso-Newbie, aber den Cerrado von Plums finde ich eigentlich ganz gut und kostet nur 15.80/kg, was meinem Studentenbudget sehr entgegenkommt. Ich trinke ihn allerdings meistens als Espresso Macchiato, vielleicht liegts daran.

    Gruß,
    Jana
     
  7. Akac

    Akac Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kauf von Espressobohnen in Aachen

    Hi,

    maqii auf der Pontstrasse ist eine kleine Rösterei mit ganz tollen und frischen Röstungen! Kann man direkt im Laden probieren.

    Gruss Alex
     
  8. jana

    jana Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kauf von Espressobohnen in Aachen

    Danke für den Tipp, Akac. Ich habe mir dort letztens den Halleluja geholt und bin ziemlich beeindruckt.. Nicht günstig (28€/kg), aber kommt definitiv auf meine Favoritenliste.
     
  9. #9 luciafani, 27.06.2013
    luciafani

    luciafani Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kauf von Espressobohnen in Aachen

    Noch als Ergänzung: Delhaize in Eynatten und Petergensfeld verkaufen Kimbo in 250 gr, der recht brauchbar ist. Liegt dann etwa bei 18.00/kg.
     
Thema:

Kauf von Espressobohnen in Aachen

Die Seite wird geladen...

Kauf von Espressobohnen in Aachen - Ähnliche Themen

  1. In USA (Virginia) Espressobohnen kaufen...Tipps?

    In USA (Virginia) Espressobohnen kaufen...Tipps?: Moin Leude, bevor ich nun hier in die USA gezogen bin, hatte ich mir noch eine BZ10 inkl. K3 gegönnt. Nun habe ich aber das Problem, dass ich...
  2. Espressobohnen in zürich - Wo kaufen?

    Espressobohnen in zürich - Wo kaufen?: Hallo zusammen, als Neu-Züricher möchte ich natürlich auch weiterhin leckeren Espresso zu Hause haben. Kennt jemand einen gut sortierten Laden...
  3. EUREKA M.C.I. wo originale Mahlscheiben kaufen?

    EUREKA M.C.I. wo originale Mahlscheiben kaufen?: Hallo, ich würde gerne die Mahlscheiben der Eureka erneuern. Es handelt sich wohl um 50mm "MAC50". Wo bekomme ich sichere Originalware her, im...
  4. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  5. [Vorstellung] Bezzera Strega TOP zu verkaufen

    Bezzera Strega TOP zu verkaufen: Wir verkaufen eine Bezzera Strega TOP (Festwasser oder Tank möglich). Das Gerät ist von 2018 aber noch Originalverpackt. Preis: 1490 € Die...