Kaufberarung Compak K6

Diskutiere Kaufberarung Compak K6 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an alle, Bin jetzt neu im Thema Espresso und auf der Suche nach einer Mühle. Da die Situation mir nicht erlaubt nach Deutschland zu fahren,...

  1. #1 Mike98sk, 30.09.2020
    Mike98sk

    Mike98sk Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle,

    Bin jetzt neu im Thema Espresso und auf der Suche nach einer Mühle. Da die Situation mir nicht erlaubt nach Deutschland zu fahren, muss ich mich an dem Russischen Markt umsehen.

    Dabei habe ich eine Compak K6 ohne Dosierer gefunden, laut der Beschreibung recht wenig benutzt, preislich auch ziemlich günstig, etwa 150 eur. Baujahr 2014.

    https://trk.mail.ru/c/phjpd1?id=5eb197bef06c8131e737d983

    Was ist denn so eure Meinung? Ich habe kaum Information zu dieser Version gefunden, hat da jemand Erfahrung mit?

    Einsatz wäre zu Hause, 4-6 Mal Espresso/Cappuccino am Tag, Machine Nuova Simonelli Oscar. Experimentieren mit verschiedenen Sorten würde ich auch, aber erstmal einfach lernen einen richtigen Espresso zu machen.
     
  2. #2 Cappuccinoaffe, 03.10.2020
    Cappuccinoaffe

    Cappuccinoaffe Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hey Mike,
    Ich bin seit neuerem auch Besitzer einer `97er K6 die sehr ähnlich ausschaut wie deine.
    Ich denke für die 150€ hast du eine gute Mühle in Aussicht. Das einzige Problem welches ich bei meiner K6 habe ist der rel. große Totraum der Mühle, häufig die Bohnen wechseln sehe ich als schwierig an. Und der riesige Hopper ist natürlich auch eigen. Bei mir fasst er ca 1,5kg. Dh ich würde über 2Monate damit aus kommen... Mahlgut ist jedoch schon ziemlich gut.
     
    Mike98sk gefällt das.
  3. #3 Mike98sk, 03.10.2020
    Mike98sk

    Mike98sk Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1