[Kaufberarung] Welcher Siebträger für selteneren Kaffeegenuss

Diskutiere [Kaufberarung] Welcher Siebträger für selteneren Kaffeegenuss im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gute Wahl und viel Spaß! Den richtigen Siebträger für sich zu finden ist echt nicht einfach. Da ist es ja einfacher, sich für ein neues Handy zu...

  1. #41 Gerwolf, 20.05.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    2.981
    Gute Wahl und viel Spaß!
    Das stimmt aber der Siebträger wird dich auch länger begleiten und verliert in kurzer Zeit nicht so dramatisch an Wert.:)
     
    muemmel und joost gefällt das.
  2. #42 muemmel, 20.05.2021
    muemmel

    muemmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    203
    Ich denke Du hast Dich da gut entschieden. PID ist vorhanden, 58mm-Sieb auch. Und Lelit ist 'ne eingeführte Firma wo man wenig Bedenken haben muss. Sofern Du in Erwägung ziehst, Dir auch mal einen einzelnen Espresso zu brühen (ich trinke lieber 5 kleine statt einem großen) solltest Du gleich noch ein LM1er Sieb mit erwerben und einen 41mm Tamper. Und jetzt ran, Espresso brühen der so kräftig ist, dass er hochkant in der Tasse steht. ;-)
     
  3. #43 muemmel, 20.05.2021
    muemmel

    muemmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    203
    Aber wenn wir ehrlich sind, sind wir doch alle nicht gegen die Updateritis imun. Irgendwann muss es dann ein Dualboiler sein, und danach dann vielleicht ein Edelhandhebler, oder ne GS3 oder... Es ist nun mal so, Habenwollen toppt jeden Vernunftgrund. Aber wenn es ihm nur um guten Espresso und guten Cappucino geht, dann ist er mit der Maschine lange Zeit bestens bedient.
     
    Gerwolf gefällt das.
  4. #44 Gerwolf, 20.05.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    2.981
    Das stimmt sicher weitgehend aber irgendwann flacht die Kurve wieder ab, dann weiß man, was für die eigene Zufriedenheit wichtig ist und vor Allem, was nicht! Allerdings kommt diese Phase oft erst dann, wenn man schon viel gehabt hat.;)
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. #45 cbr-ps, 20.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.732
    Zustimmungen:
    41.530
    Ich habe die Notbremse schon vor dem Kaufimpuls für die gegenüber meiner schon überdimensionierte Erstmaschine noch überdimensioniertere Ausbaustufe gezogen. Wenn überhaupt geht es bei der zweiten einen Schritt zurück…
     
    Gerwolf gefällt das.
Thema:

[Kaufberarung] Welcher Siebträger für selteneren Kaffeegenuss

Die Seite wird geladen...

[Kaufberarung] Welcher Siebträger für selteneren Kaffeegenuss - Ähnliche Themen

  1. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  2. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  3. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  4. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...
  5. Festwasseranschluss in München- welcher Filter?

    Festwasseranschluss in München- welcher Filter?: Hallo, ich möchte meine Profitec Drive ans Festwasser anschließen. Standort München, d.h. Wasser bei etwa 14 dH. Nun ist die Frage welcher...