Kaufberatung Bezzera BZ07

Diskutiere Kaufberatung Bezzera BZ07 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, in den letzten Monaten habe ich hier fleißig mitgelesen und auch einiges für mich mitnehmen können. Vielen Dank soweit. Zur Zeit...

  1. #1 Chris_Re, 22.04.2020
    Chris_Re

    Chris_Re Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in den letzten Monaten habe ich hier fleißig mitgelesen und auch einiges für mich mitnehmen können. Vielen Dank soweit.
    Zur Zeit habe ich eine Gaggia Classic. Da ich jedoch fast ausschließlich Cappuccinos (1-2 am Tag) trinke und wenn Gäste da sind auch schon mal mehrere Cappus hintereinander gefragt sind, möchte ich mich einfach besser aufstellen.

    Nun aber zu meiner Frage: Ich habe die Möglichkeit bei einem gewerblichen Verkäufer eine gebrauchte Bezzera BZ07 zu bekommen. Die Maschine hatte wohl einen Kesselschaden, wird aber repariert und gewartet. Kostenpunkt =~500 €.
    Es gibt die Maschine bei manchen Händlern noch neu zu kaufen, aber auf der Bezzera Homepage finde ich keine Infos mehr zu BZ07. Daher gehe ich davon aus, das die Produktion eingestellt wurde.

    Was würdet Ihr mir raten? Zugreifen, oder eher nicht? Wie sieht es zukünftig mit Ersatzteilen aus?

    Beste Grüße,
    Chris
     
  2. #2 Lecker Schmecker, 22.04.2020
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    840
    Da gäbe es zwei Fragen, die man sich stellen sollte.

    1. Gibt es eine Garantie.

    2. Handelt es sich um einen auf Espressomaschinen spezialisierten Reparaturbetrieb oder um einen Wald und Wiesenschrauber.

    Bei der Verschleiß- und Ersatzteilteilversorgung sollte es keine Probleme geben
     
  3. #3 Chris_Re, 22.04.2020
    Chris_Re

    Chris_Re Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    1. Er sprach von Gewährleistung
    2. Es ist ein spezialisierter Händler und Reparaturbetrieb
     
  4. #4 Frankenjoerg, 22.04.2020
    Frankenjoerg

    Frankenjoerg Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Wenn sie ordentlich repariert wird spricht m.E. nichts dagegen. Bis auf die Anordnung der Hähne entspricht die BZ07 ja der BZ10 - von daher sollten Ersatzteile auch zukünftig kein Problem sein. Ich bin mit meiner seit 11 Jahren zufrieden :)

    Gruß,
    Jörg
     
  5. #5 Kuckuck24, 22.04.2020
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    323
    Hi und willkommen im Kaffee-Netz,

    Die BZ07 ist ein solides Teil. Eigentlich genauso wie die Gaggia. Was ist das denn für eine Ausführung? Die Bezzera gibt es auch mit PID Steuerung. Dann ist wäre das Angebot nochmal interessanter.
     
Thema:

Kaufberatung Bezzera BZ07

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Bezzera BZ07 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Siebträger + Mühle (z.B. Bezzera BZ07 + Eureka)

    Kaufberatung Siebträger + Mühle (z.B. Bezzera BZ07 + Eureka): Hallo zusammen. Ich bin nach einer langen Nespresso-Phase wieder auf der Suche nach einem Siebträger. Unter der Woche komme ich vielleicht auf...
  2. Kaufberatung: Bezzera bz07 vs. Isomac Tea

    Kaufberatung: Bezzera bz07 vs. Isomac Tea: Hallo Zusammen, nachdem ich jetzt 2 Jahre glücklich und zufrieden mit einer Kombination aus der Zacconi Espresso Baby und der Bezzera BB05 war,...
  3. Bezzera BZ07 mit oder ohne Pid oder BZ10 Kaufberatung

    Bezzera BZ07 mit oder ohne Pid oder BZ10 Kaufberatung: Hallo, nutze eine Rancilio Silvia mit einer Mahlkönig. Seit ca. 2 Jahren. Espresso wird vorzüglich, allerdings nervt es mich, dass ich nicht...
  4. Kaufberatung: Isomac Tea oder Bezzera BZ07

    Kaufberatung: Isomac Tea oder Bezzera BZ07: Hallo Zusammen, bin schon länger auf der Suche nach einem Zweikreiser (Espresso für mich Cappu für meine Liebste) und nun bei einem Elektromarkt...
  5. Kaufberatung: Mühle (w/m/d) für Bezzera gesucht

    Kaufberatung: Mühle (w/m/d) für Bezzera gesucht: Hallo zusammen, langsam darf ich mir Gedanken über den Ersatz meiner alten Demoka machen. Eine Bezzera hat meine alte Gaggia abgelöst, nun kommt...