Kaufberatung Bezzera Mitica oder Rocket Cellini Evo 2

Diskutiere Kaufberatung Bezzera Mitica oder Rocket Cellini Evo 2 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaufberatung Bezzera Mitica oder Rocket Cellini Evo 2 Jetzt hast Du mich neugierig gemacht....welche ist es denn nun am Ende bei Dir...

  1. zwicko

    zwicko Gast

    AW: Kaufberatung Bezzera Mitica oder Rocket Cellini Evo 2

    Ganz ehrlich? Bislang noch gar nichts... Je größer die Auswahl, desto größer die Entscheidungsfindungsstörung. :)

    Ich habe mich jetzt aber gegen den Neukauf entschieden und suche statt eines Chrombombers eine gebrauchte Maschine im Gastrolook.
    Optisch gefällt mir die Carimali Uno am besten, da schaue ich mir heute mal eine an - und vielleicht nehme ich sie auch gleich mit. ;)

    Viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

    Grüße, Zwicko
     
  2. #22 Ralf180, 04.04.2013
    Ralf180

    Ralf180 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Bezzera Mitica oder Rocket Cellini Evo 2

    Verunsichert bin ich (bis jetzt) noch nicht :)

    Einerseits denke ich auch, man muss die Maschine nicht zwingend vorher angeschaut haben.
    Andererseits geht es im wesentlichen darum, zu testen, ob mir (und meine Frau nicht zu vergessen :cool: ) eher die Drehregler oder Kippschalter besser gefallen.

    Und vor allem möchte ich mal gerne den Unterschied zwischen Vibra- und Rotationspumpe hören.
    Vielleicht stelle ich dann fest, daß mir eine Vibra völlig ausreicht :-?
     
  3. #23 mick_we, 04.04.2013
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Kaufberatung Bezzera Mitica oder Rocket Cellini Evo 2

    Als die Mitica einzog war ich erst mal enttäuscht, weil das Brummen zwar leiser war, aber in einem Bereich wo man sie eigentlich in der ganzen Wohnung hört. Schwer zu beschreiben. Ich würde dir raten, wenn du die Möglichkeit hast deine Maschine ans Wasser anzuschließen greife gleich zu einer mit Rotationspumpe. Solltest du das nicht haben, dann reicht auch völlig die Variante mit der Vibrapumpe.
     
  4. Zsk

    Zsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaufberatung Bezzera Mitica oder Rocket Cellini Evo 2

    Selbst wenn du dich für eine Maschine mit Vibrapumpe entscheiden solltest ...besteht auch die Möglichkeit später die Maschine auf Rotapumpe und/ oder Festwasser umrüsten zu lassen
    Die Fa Systermann ind Dinslaken macht so etwas
    hier mal am Beispiel einer Brewtus
    Reparatur / Umbau ? | Espressomaschinen |*Gastronomiegeräte
     
  5. #25 Ralf180, 04.04.2013
    Ralf180

    Ralf180 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Bezzera Mitica oder Rocket Cellini Evo 2

    Festwasseranschluss kommt nicht in Frage da ich keine Lust habe in meine nagelneue Küche mit Granitplatte ein Loch für den Wasseranschluss bohren zu lassen. :cool:
     
  6. #26 Gandalph, 04.04.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    AW: Kaufberatung Bezzera Mitica oder Rocket Cellini Evo 2

    dann kannst du auch eine Maschine mit Vibrationspumpe nehmen und dich dafür bei der Mühle verausgaben... :)

    lg...
     
  7. #27 mick_we, 04.04.2013
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Kaufberatung Bezzera Mitica oder Rocket Cellini Evo 2

    Ich gebe Dir maximal 3 Jahre, dann holste den Bohrer raus ;-)
     
  8. #28 Ralf180, 04.04.2013
    Ralf180

    Ralf180 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Bezzera Mitica oder Rocket Cellini Evo 2

    Mach mir keine Angst! :lol:
     
  9. #29 Pietpresso, 04.04.2013
    Pietpresso

    Pietpresso Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kaufberatung Bezzera Mitica oder Rocket Cellini Evo 2

    Er macht Dir keine Angst... sondern er weiß wovon er spricht :smile:!! Ich würde sagen, dass die 3 Jahre noch sehr positiv formuliert sind: Ich gebe Dir sogar nur ein Jahr:wink:

    Ich habe vor einem Jahr eine Rocket mit Tankversion gekauft. Die Maschine ist qualitativ absolut top, ich kann die Maschine zu 100% empfehlen. ABER: Mich nervt das Wasserschleppen und Wasserverschneiden mittlerweile gewaltig. Obwohl meine Maschine einen ca. 3 Liter-Tank hat, ist dieser schneller leer als ich gucken kann.

    Du musst Dir einfach folgendes klar machen: Du benötigst lediglich 10-20% (bei mir eher 10%) des Wassers für die eigentliche Espressoproduktion. Der Rest wird für Cooling Flushs, die Reinigung und das Rückspülen benötigt. Daher steht für mich fest: Die nächste Maschine hat Festwasser!

    Bei angenehmer Wasserhärte ist es natürlich weitaus weniger schlimm... aber das ist in Heidelberg nicht der Fall.

    Wenn Du die Chance hast auf eine Variante mit beiden Möglichkeiten, wäre das meiner Meinung nach sicherlich auf längere Sicht ein großer Vorteil. Oder bin ich hier der einzige Tankversion-Frustrierte ;-) ?
     
  10. #30 Ralf180, 04.04.2013
    Ralf180

    Ralf180 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Bezzera Mitica oder Rocket Cellini Evo 2

    Da unser VA auch kein Festanschluss hat und nur einen 1,8?! ltr. Tank denke ich eher - "Juhuuu! Fast doppelte Tankgröße!"
    Klar nervt es gelegentlich wenn man den Tank füllen muss aber wir haben seit sicher 10 Jahren VA`s und immer ohne Festwasseranschluss.
    Da wird man doch schon aus "Traditionsgründen" nicht zu einem "Tankversion-Frustierten", oder??????

    Zweites Problem was ich gerade feststelle, wenn ich einen Blick auf den (einzigst) möglichen Stellplatz, bei nachträglichem Festwasseranschluss, werfe. Es fehlt an Strom.
    Und nein - ich habe einen kompletten Umbau abgeschlossen und will nicht wegen der Kaffeemaschine noch einmal anfangen. :lol::lol::lol:
     
  11. Zsk

    Zsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaufberatung Bezzera Mitica oder Rocket Cellini Evo 2

    Ich habe mich auch für eine Tankversion weil mir diese mehr Möglichkeiten bez. des 1.Aufstellortes (z. Glück:)) und 2. der Maschinenauswahl gegeben hat ...Tank nachfüllen/Tropfkasten leeren ist für mich kein Problem

    .... Allerdings sollte man sich beim Einschalten der Maschine angewöhnen einen Blick in den Tank zu werfen....denn sonst kann es sein, daß die Maschine mitten im Espressobezug wegen Wassermangels stoppt;-)
     
  12. #32 Sansibar99, 04.04.2013
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    AW: Kaufberatung Bezzera Mitica oder Rocket Cellini Evo 2

    Das sagst Du jetzt...
    aber ich hör es schon um die Ecke kommen! Das Virus! Die Upgraditis erwischt uns alle... immer und immer wieder!
    ;-)
    Grüße,
    Holger
     
  13. #33 mick_we, 04.04.2013
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Also bei mir hat es zwei Jahre gedauert und dann wurde auch die Küche ein wenig umgebaut und auch gebohrt :)
    Du kannst aber den Wasserverbrauch eines VA nicht mit nem Siebträger vergleichen.
    Giulia hatte nen 4l Tank und der wurde ca. 3 mal die Woche gefüllt und das bei Vorsicht geschätzt 25-30 Kaffeebezüge in der Woche.
     
  14. #34 Ralf180, 13.04.2013
    Ralf180

    Ralf180 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Bezzera Mitica oder Rocket Cellini Evo 2

    Heute war der Tag der Entscheidung!
    Rocket Giotto Evo V2
     
  15. #35 Largomops, 13.04.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Kaufberatung Bezzera Mitica oder Rocket Cellini Evo 2

    Ohnee, gerade die hätt ich nicht genommen.









    War Spass :)
     
  16. #36 Ralf180, 13.04.2013
    Ralf180

    Ralf180 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Bezzera Mitica oder Rocket Cellini Evo 2

    Hey Amigo! :blues:

    :-D

    Meine (Vor-)Freude lass ich mir nicht nehmen! ;-):cool::-D
     
  17. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    AW: Kaufberatung Bezzera Mitica oder Rocket Cellini Evo 2

    Gratuliere! Viel Spaß mit Deiner neuen Maschine.
     
  18. #38 Ralf180, 13.04.2013
    Ralf180

    Ralf180 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Bezzera Mitica oder Rocket Cellini Evo 2

    Danke @Mat
    Ich sehe gerade, daß Du die F4E hast - für die habe ich mich nun auch entschieden.
     
  19. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    AW: Kaufberatung Bezzera Mitica oder Rocket Cellini Evo 2

    Eine schöne Kombi. Welche Farbe hast Du bei der F4E genommen?
     
  20. #40 Ralf180, 13.04.2013
    Ralf180

    Ralf180 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Bezzera Mitica oder Rocket Cellini Evo 2

    Habe mich für weiß entschieden. Passend zu unserer Küche kommt die richtig gut - Bilder folgen natürlich.
     
Thema:

Kaufberatung Bezzera Mitica oder Rocket Cellini Evo 2

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Bezzera Mitica oder Rocket Cellini Evo 2 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Bezzera BZ10 oder gebr. Mitica S MN

    Kaufberatung: Bezzera BZ10 oder gebr. Mitica S MN: Moin, ich bin neu hier und stöbere schon länger herum. Im ST-Bereich habe ich durch Freunde und eine zur Zeit ausgeliehene la Pavoni Espresso Plus...
  2. Kaufberatung: Bezzera Mitica oder BZ10 ? Mit der BZ10 weniger Säure im Espresso ?

    Kaufberatung: Bezzera Mitica oder BZ10 ? Mit der BZ10 weniger Säure im Espresso ?: Hallo, ich brauch mal Euren Rat! Ich war mir eigentlich 100% sicher das ich mir eine Bezzera Mitica kaufe und bin mit entsprechend Geld in der...
  3. Kaufberatung Bezzera Mitica

    Kaufberatung Bezzera Mitica: Hallo erstmal, nach nun weit mehr als 10 Jahren mit insgesamt drei Vollautomaten möchte ich endlich wider einen ordentlichen Cappuccino brühen und...
  4. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  5. Kaufberatung - ECM / Bezzera / Rocket / Futura

    Kaufberatung - ECM / Bezzera / Rocket / Futura: Hallo zusammen, habe jetzt schon einiges an Zeit investiert, um hier einige Threads zu lesen, bin mir aber leider dadurch immer unsicherer...