Kaufberatung Bezzera oder Ascaso Mühle

Diskutiere Kaufberatung Bezzera oder Ascaso Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin zusammen. Ich würde mir gerne eine vernünftige Kaffeemühle kaufen. Momentan koche ich 3-4 Mal am Tag mit der Bialetti und mahlen mit der...

  1. #1 diablo165, 31.07.2016
    diablo165

    diablo165 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    81
    Moin zusammen.
    Ich würde mir gerne eine vernünftige Kaffeemühle kaufen. Momentan koche ich 3-4 Mal am Tag mit der Bialetti und mahlen mit der Hario Skerton. Später würde ich gerne auf eine Siebträger wechseln. Filterkaffee ist nicht so mein Ding.
    Nachdem ich zuerst auf die Graef CM800 ein Auge geworfen habe, möchte ich doch etwas mehr ausgeben. Entweder die Bezzera BB05 mit/ohne Timer oder die Ascaso MIni 1 oder 2.
    Was wäre von den genannten empfehlenswerter? Vorteile / Nachteile?

    Besten Dank.
    Gruß Andreas
     
  2. #2 Kofeinator, 31.07.2016
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Moin!
    Beide machen ordentliches Kaffeepulver. Ascaso ist laut, klumpt oft und streut den Kaffee in alle Richtungen. Bei der BB05 kann ich zu diesen Punkten nicht viel sagen. Nur der Timer stört mich hier da man ihn zu leicht ausversehen verstellen kann. Sie wird hier im Forum recht häufig empfohlen, ich bevorzuge die Eureka Mignon, was aber auch nur eine Meinung ist.
    Bei deinen Favoriten: BB05 ohne Timer denn wenn du genau arbeiten möchtest kommt vermutlich sowieso eine Feinwaage
     
    diablo165 und datec gefällt das.
  3. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Bezzera BB005 ohne Timer ist meiner Meinung nach deutlich besser im Vergleich mit Ascaso 1 und 2.

    Die Eureka ist auch schon. Habe eine Eureka und Bezzera und die gefallen beiden. Es gibt relative Schwache fur beide Muhle aber das Mahlergebnis is sehr gut.
     
    diablo165 gefällt das.
  4. #4 diablo165, 01.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2016
    diablo165

    diablo165 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    81
    Vielen Dank für die Antworten. Ist denn der Timer wirklich zu vernachlässigen?

    Allerdings muss ich ja gestehen, dass mir die Eureka MCI verdammt gut gefällt. Wäre allerdings gebraucht preislich in der Liga mit drin.
     
  5. #5 Kofeinator, 01.08.2016
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Der Timer ist schon in Ordnung bei der BB05. Aber nicht zwingend nötig.
    Die Eureka hatte ich selbst, ist toll und ja: gebraucht im preislichen Rahmen. Hier im Marktplatz immer mal wieder zu finden! (Gerade eben kam die zweite rein, beide auf den ersten Blick spannend!)
     
    diablo165 gefällt das.
  6. #6 diablo165, 01.08.2016
    diablo165

    diablo165 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    81
    Beide Eureka sehen echt gut aus. Könnte man glatt schwach werden.
     
  7. #7 S.Bresseau, 01.08.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Ich hatte die BB005 selbst und war, bis auf die Verarbeitung, recht angetan. Ich habe auch noch nie Negatives über die BB005 gelesen, bzw. sind die Schwachpunkte behebbar: Es gibt hier 3D-Druckdateien für einen anderen Auswurf und ausdruckbare Skalen, die man auf die Hopper-Basis kleben kann.
    Bei der Eureka gibt es ab und zu Klagen über die Mahlgutqualität, sie neigt wohl zur Klumpenbildung. Positiv finde ich bei der MCI den Direktantrieb und die imho clevere Verstellung über das Verschieben der Achse.
     
    Aeropress, Kofeinator und diablo165 gefällt das.
  8. #8 zteneeffak, 01.08.2016
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    Der Timer der Bezzera verstellt sich leicht, ja, aber ich möchte ihn nicht missen.
    Findevauch dass sie leicht zu säubern ist. Auswurf runtrtschrauben, auspinseln und -saugen und gut.
    Eher stört mich die fummlige Mahlgradverstellung.
    Grüße
     
    diablo165 gefällt das.
Thema:

Kaufberatung Bezzera oder Ascaso Mühle

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Bezzera oder Ascaso Mühle - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Ascaso Steel Duo PID vs Bezzera BZ10 oder doch eine Andere?

    Kaufberatung: Ascaso Steel Duo PID vs Bezzera BZ10 oder doch eine Andere?: Hallo liebes Forum, leider ist die Kauf meiner Bezzera BZ 10 fehlgeschlagen. Nun hat mir ein Händler in meiner Umgebung von einer Bezzera BZ 10...
  2. [Kaufberatung] Bezzera Unica PID oder ECM Classika für Einsteiger

    [Kaufberatung] Bezzera Unica PID oder ECM Classika für Einsteiger: Hallo, seit eine Weile lese ich hier mit und überlege mir eine Siebträgermaschine zuzulegen, um meine Kapselmaschine zu ersetzen. Hier erstmal...
  3. Kaufberatung: Ascaso Steel, Bezzera Crema oder...

    Kaufberatung: Ascaso Steel, Bezzera Crema oder...: Hallo liebe KaffeefreundInnen, Ich habe mir hier zwar schon viele Threads durchgelesen aber eine individuelle Kaufberatung wäre vielleicht...
  4. Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Bezzera BZ10?

    Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Bezzera BZ10?: Hallo Kaffee-Netzler, nachdem ich mich hin und her gelesen habe, fällt die Entscheidung für eine Espressomaschine immer noch schwer. In der...
  5. Kaufberatung: Bezzera oder Rancilio

    Kaufberatung: Bezzera oder Rancilio: Liebe Kaffe-Netz-Gemeinde, bin seit fast drei Jahren stolzer Besitzer einer Lelit PL042EM mit eingebauter Mühle. War lange Zeit zufrieden mit dem...