Kaufberatung: Bitte um Hilfe

Diskutiere Kaufberatung: Bitte um Hilfe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich bin neu hier und habe die letzten Tag mit Lesen im Forum verbracht! Tolles Forum!! Es würde mich freuen, wenn ihr mir bei der...

Schlagworte:
  1. Dobbs

    Dobbs Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    Ich bin neu hier und habe die letzten Tag mit Lesen im Forum verbracht! Tolles Forum!! Es würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Entscheidung fuer einen Siebtraeger helfen koennt.

    Zur Zeit habe ich ein Kaffeevollautomat (Jura GIGA 5), welche ich verkaufen oder in Zahlung geben möchte


    Getrunken wird bei uns pro Tag: ca 4 –5 Espresso und 2- 3 Cappuchino/ Latte M. Am Wochenende und wenn wir Gäste haben sind es etwa 10 -15 Bezuege pro Tag. Mein Schwerpunkt liegt aber auf dem Geschmack des Espresso. Latte war o.k. mit der Jura (und ich drinke nur den Espresso :) )

    Hier sind die Geräte, welche ich mir vorgestellt habe (kann natürlich gerne auch günstiger sein):

    ST:
    • Rocket Mozzafiato R
    • Rocket R 58
    • ECM Mechanika IV Profi

    Mühle:
    • Mazza Mini electronic B
    • Rocket Fausto

    Vom Design gefällt mir die Rocket Moozzafiato am besten.


    Wo ich Hilfe/ Unterstuetzung braeuchte:

    • Gibt es andere Vorschläge fuer ST ?
    • Welche ich die bessere Mühle (value for money)?
    • Da ich in Belgien wohne suche ich einen guten Händler in Aachen, Köln oder Düsseldorf?
    • Wasser hier ist sehr kalkhaltig. Sollte ich trotzdem einen Festwasseranschluss nehmen, oder lieber gefiltertes Wasser im Tank?

    Schon einmal DANKE für Eure Hilfe!
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Hallo Dobbs,

    willkommen im Forum.
    Zu den Maschinen und Händlern nahe der belgischen Grenze kann ich nichts sagen. Zum Wasser: Festwasseranschluß mit Enthärtungs"anlage" ist eine Möglichkeit, Tank mit gefiltertem Wasser eine andere, geeignetes Flaschenwasser noch eine andere. Sehr kalkhaltiges Wasser so wie es ist zu verwenden, ist keine gute Alternative.
     
  3. #3 silverhour, 08.01.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    Willkommen in KN!

    ST-Maschine:
    Die Mozzafiato und Technika sind Zweikreisermaschinen, die R58 eine Dualboilermaschine. Du solltest Dich grundlegend entscheiden, was Du haben willst.
    Weitere Vorschläge? Ja, massig viele, da das Angebot von E61-Chrombombern groß ist! Einschränkend ist wichtig zu wissen, was Dir persönlich wichtig ist: Rota- oder Vibrationspumpe? Festwasseroption? Dreh- oder Kipphebel für Dampf? ....

    Mühle:
    Beides sind gute Mühlen, ich würde die Rocket bevorzugen oder etwas ganz anderes.... Die Auswahl an Mühlen in der Preisklasse ist sehr groß, da fällt es fast schwer, nur wenige guten Tips zu nennen. Einen Blick würde ich aber auf die Quamar 80 werfen, Stichwort value for money.

    Händler:
    Plum in Aachen hat einen schönen, relativ gut bestückten Show-Room. Wie die Beratung ist kann ich nicht beurteilen. Im Raum Düsseldorf/Köln ist espressoperfetto.de sicher eine der ersten und vielleicht auch besten Adressen - irgendwo in Düsseldorf müsste der größte Showroom sein. Den Service von EP fand ich klasse! In BE oder NL kannst Du aber auch schauen, welcher Partner von casabarista.nl in der Nähe ist und einen Termin vereinbaren.
     
  4. Dobbs

    Dobbs Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    8
    DANKE schon einmal für die Antworten.

    Hatte mich eigentlich auf einen Zweikreiser einfahren. Die R58 kam nur also option dazu, weil unwesentlich teurer. Bzgl. der Pumpe plane ich eine Rota Pumpe, Festwasseroption (wenn Möglichkeit besteht einen Kalkfilter zwischen zu setzen). Bevorzuge Drehhebel für Dampf!

    Super mit den Händlern. Werde wohl mach nach Düsseldorf fahren. Der expreeo Perfetto scheint ja eine Menge Auswahl an Maschinen zu haben. So kann ich meine Jura inkl. Jura Tassenwärmer dann ja auch gleich dort lassen :)
     
Thema:

Kaufberatung: Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Kaufberatung: Umstieg auf "richtigen" Siebträger ;)

    Bitte um Kaufberatung: Umstieg auf "richtigen" Siebträger ;): Hallo zusammen, erst einmal möchte ich mich gerne bei allen bedanken, bei denen ich hier die letzten 3 Jahre mitlesen durfte - ich habe bereits...
  2. Bitte um Kaufberatung: Top-Mühle gesucht.

    Bitte um Kaufberatung: Top-Mühle gesucht.: Grüß Euch, ich hatte bis vor kurzem eine ECM 64 Automatik und wollte sie gegen eine V-Titan tauschen. Obwohl ich eine ECM Synchronika verwende,...
  3. Bitte Kaufberatung: Lelit Anna PL41Tem, Quickmill 0810 vs. Quickmill Carola (E61)

    Bitte Kaufberatung: Lelit Anna PL41Tem, Quickmill 0810 vs. Quickmill Carola (E61): Hallo zusammen, kann mir bitte jemand bezüglich des Unterschiedes der Espresso Qualität in der Tasse bei klassisch gerösteten Espresso erklären...
  4. Bitte um Kaufberatung: kleine, idiotensichere Siebträgermaschine

    Bitte um Kaufberatung: kleine, idiotensichere Siebträgermaschine: Moin! Mein betagter Philipps Saeco Vollautomat fällt fast auseinander, daher bin ich auf Einkaufstour - mit sehr kleinem Budget und sehr wenig...
  5. Bitte um Kaufberatung: ECM Mechanika IV, Profitec PRO 500 oder andere?

    Bitte um Kaufberatung: ECM Mechanika IV, Profitec PRO 500 oder andere?: Hallo Ihr Lieben, verfolge schon seit ein paar Wochen mit großem Interesse die Beiträge hier und konnte schon viel lernen. Danke dafür! Bin nun...