Kaufberatung: Dalla Corte Studio oder Olympia Cremina SL

Diskutiere Kaufberatung: Dalla Corte Studio oder Olympia Cremina SL im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Siebträger durch die Küche schleppen Es gäbe auch die Option, in ein Dosing Cup oder Blind Tumbler zu mahlen und dann umzufüllen. Aber natürlich...

  1. #21 benötigt, 14.09.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.367
    Zustimmungen:
    6.217
    Es gäbe auch die Option, in ein Dosing Cup oder Blind Tumbler zu mahlen und dann umzufüllen. Aber natürlich ist eine dezidierte Kaffeeecke schon was feines.
    Es gibt genügend Möglichkeiten, um die Entscheidung zu erschweren.
    ;)
     
  2. #22 Dale B. Cooper, 14.09.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    Oder einfach ne Pavoni mit weniger Platz da hinstellen.

    Temperaturstabil ist die ja auch nicht..
     
  3. #23 Fluchtkapsel, 14.09.2020
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1.678
    @Esgaroth

    Bist Du sicher, dass Du für ein Milchgetränk am Tag einen Dual Boiler möchtest, wenn der Platz in der Küche Dein limitierender Faktor ist?
     
    Ondra gefällt das.
  4. #24 Esgaroth, 14.09.2020
    Esgaroth

    Esgaroth Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    14
    Das ist natürlich ein Argument mit dem einen Milchgetränk, aber ich wollte ja weg von der E61-Brühgruppe.
    Mit der Synchronika konnte ich übrigens schon auch einen vernünftigen Espresso / Cappucino beziehen, diese war aber nach dem PID-Fehler (wie oben beschrieben), nicht mehr die alte.
    Ich hatte schon nach Lelit MaraX, Xenia und Zuriga geschaut, war aber immer nicht so ganz begeistert.
    Welche Maschine würdet Ihr Euch bei diesem Platz mit Mühle/Sudschublade (Kaffeecke will ich unbedingt) denn hinstellen? Vielleicht muss ich ja doch etwas herunterschrauben?
     
  5. #25 Tokajilover, 14.09.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    la spaziale vivaldi schon angeschaut?
    keine E61 - alles verstellbar - dualboiler - grösse passend musst selber schaun.
     
  6. #26 Esgaroth, 14.09.2020
    Esgaroth

    Esgaroth Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    14
    Ja, hatte ich geschaut, in dem Fall kann ich keine Mühle mehr in die Ecke stellen (Spritzer vom Herd/Hitze). Sonst gute Maschine.
     
  7. #27 Esgaroth, 14.09.2020
    Esgaroth

    Esgaroth Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    14
    Ich fnde die Handmühlen-Vorschläge sehr interessant. Weiß jemand, ob es sehr starke Unterschiede zwischen z B. einer Feld47 und der HG-One gibt? Kann man die ohne Bedenken in den USA bestellen, oder sitzt man dann irgendwann dort und hat keine Ersatzteile und ärgert sich?

    --Hat sich schon erledigt, ich habe ein Youtube-Video geschaut, in dem es mir eindeutig zu lange dauert für 18g und auch eindeutig zu laut ist...Schöne Mühle, aber wohl eher nicht für mich.

    Das mit dem Totraum in der Max weiß ich, ich teste mal noch die Atom Speciality 75 morgen.
    Ich bekomme halt das Angebot wohl nur, wenn ich auch die Max nehme, deshalb überlege ich es mir.
     
  8. #28 infusione, 14.09.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Malwani Livi wurde schon genannt. Eine schwäbische Firma. Sicher auch eine Überlegung wert.
     
    Pepperoni gefällt das.
  9. #29 Esgaroth, 14.09.2020
    Esgaroth

    Esgaroth Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    14
     
  10. #30 Esgaroth, 14.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2020
    Esgaroth

    Esgaroth Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    14
    Ja, habe ich gerade gesehen, sieht interessant aus, kannte ich noch nicht. Hat die jemand und kann berichten (Lautstärke, Anstrengung, Mahlgut)? Scheinen auch gerade alle ausverkauft zu sein.
     
  11. #31 Brewbie, 14.09.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    2.812
    Das ist aber bei den neuen Mignons deutlich besser; die sind viel leiser und das Mahlgut ist auch etwas besser.
     
  12. #32 Esgaroth, 14.09.2020
    Esgaroth

    Esgaroth Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    14
    Wäre auch 'ne Idee, aber ich hab' schon vier.
     
  13. #33 Dale B. Cooper, 14.09.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    Du hast ja auch schon ne Espressomaschine.
     
  14. #34 Esgaroth, 14.09.2020
    Esgaroth

    Esgaroth Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    14
    Ne, die Synchronika und Ceado habe ich nicht mehr. Koche gerade Espresso mit einem Herdkocher. Ist aber nichts für mich, ich dachte erst, es würde gehen, geht aber gar nicht, vertrage ich nicht. Zudem bin ich noch müder als sonst, da ich immer mit Maske herumlaufen muss.
     
  15. trezzi

    trezzi Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    346
    DC Studio und La Pavoni! :)
     
    honsl gefällt das.
  16. #36 Esgaroth, 14.09.2020
    Esgaroth

    Esgaroth Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    14
    Wenn ich den Platz hätte, würde ich es probieren :)
     
  17. #37 benötigt, 14.09.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.367
    Zustimmungen:
    6.217
    Ich glaube nicht, dass Du Deine Ansprüche herunterschrauben musst. Du wirst einfach deutlich unter Budget bleiben können, wenn Du realistische Maßstäbe anlegst.

    Wirst Du mit dem zufrieden sein, was andere machen? Ich würde z.b. nach einem guten Einkreiser schauen (ECM Casa PID?), oder einem kleinen Dualboiler, der es genauso bringt (Profitec P300? würde ich der Casa vorziehen, auch wenn ich den Dampfboiler nicht täglich nutze), oder aus Überzeugung auf der Handhebel-Schiene fahren. Machen alles, was Du brauchst, nehmen wenig Platz weg, eine wäre sogar stumm, sparen Geld für viele Monate gute Bohnen oder für das nächste Rad.
    Bei Mühlen würde ich einfach nie wieder von der Niche Zero weggehen. Sticht andere Mühlen in höheren Preisklassen aus, ist robust und einfach verstellbar und garantiert mir jedes Mal frisches Mahlgut. Das Design muss man akzeptieren. Aber sonst überzeugt mich nichts, was ich bezahlen könnte und im Ergebnis schmecken würde.
    Ob Du das aber genauso machen musst? Ich finde die DC auch interessant. Ist jedoch einfach nicht auf meinen Bedarf passend.
     
    Fluchtkapsel gefällt das.
  18. #38 Esgaroth, 14.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2020
    Esgaroth

    Esgaroth Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    14
    Das hört sich realisitisch an. Ich habe heute mal nach der Rancilio Silvia Pro recherchiert, wäre ein DB mit PID, keine E61-Brühgruppe, Shot Timer, etc., ist klein, aber nicht leise. Trotzdem wäre das evtl. was? Meine allererste Maschine war eine Silvia, wäre also ein bißchen upgedatete Nostalgie.
    Ich warte mal morgen ab, wie die Studio sich so anfühlt.
    Die Pro300 gefällt mir nicht so vom Design. Die Niche sieht sehr überzeugend aus, haben ja auch einige hier im Forum.
     
  19. #39 yoshi005, 14.09.2020
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    6.092
    Wie wäre es mit einer Dalla Corte Mini? Die ist klein und super und praxiserprobt. Wird nicht mehr produziert, ist aber vielerprts noch erhältlich. Eine kleine, leise Mühle (für Single Dosing) wäre beispielsweise die Lagom von Option-O.
     
  20. #40 Esgaroth, 14.09.2020
    Esgaroth

    Esgaroth Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    14
    Die Lagom sieht super aus, wäre vom Design her mein Ding. Aber die DC Mini nicht so ganz, leider, auch die Vibrapumpe wäre mir zu laut. Sonst Top-Maschine, aber ich bin sehr lärmempfindlich.
     
Thema:

Kaufberatung: Dalla Corte Studio oder Olympia Cremina SL

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Dalla Corte Studio oder Olympia Cremina SL - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Bezzera Strega, Ascaso Duo PID, Dalla Corte Mini

    Kaufberatung: Bezzera Strega, Ascaso Duo PID, Dalla Corte Mini: Hallo, meine Frau und ich möchten uns einen Siebträger anschaffen und benötigen eine Kaufberatung. Welche Getränke sollen es werden: [X]...
  2. Kaufberatung: Maschinen rund um Dalla Corte Mini/Mina, La Marzocco Linea Mini/GS3

    Kaufberatung: Maschinen rund um Dalla Corte Mini/Mina, La Marzocco Linea Mini/GS3: Herzliches hallo in die Runde! In der Findungsphase verharren wir manchmal mehrere Jahre. So hatte ich mir schon vor langer Zeit die Dalla Corte...
  3. Kaufberatung: Dalla Corte Mini vs. La Spaziale Mini Vivaldi

    Kaufberatung: Dalla Corte Mini vs. La Spaziale Mini Vivaldi: Hallo! Ich bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Espressomaschine fürs Büro und habe mich letztlich auf die beiden im Titel...
  4. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  5. Kaufberatung: Einsteiger bis 2000

    Kaufberatung: Einsteiger bis 2000: Hallo Leute, ich lese hier die letzten Monate schon täglich still mit und will mir jetzt meine erste Siebträgermaschine zulegen. Ich habe schon...