Kaufberatung - Dualboiler mit Volumetrik gesucht

Diskutiere Kaufberatung - Dualboiler mit Volumetrik gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Andererseits - LSM wäre schön auch fein, Wenn nur nicht diese schrecklichen Siebträger bei der Plug& Play wären, wäre ich schon überzeugt.. Oder...

  1. #21 Wiesengrund, 20.05.2022
    Wiesengrund

    Wiesengrund Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Andererseits - LSM wäre schön auch fein,
    Wenn nur nicht diese schrecklichen Siebträger bei der Plug& Play wären, wäre ich schon überzeugt..
    Oder wenn es bloß eine einfache Lösung mit alternativen Standard Siebträgern gäbe..

    Hat LSM nicht noch ein anderes Modell das sich mit Tank betreiben lässt? Es gab Mal eins - die Flexa 85e, leider nimmer erhältlich..
     
  2. #22 radiodays, 20.05.2022
    radiodays

    radiodays Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    49
    Der Dampf der Mini ist sehr kräftig- auch im Vergleich zur Zweikreis-Rocket, die ich vorher hatte.
     
  3. #23 shadACII, 20.05.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.661
    Zustimmungen:
    4.820
    An die hatte ich auch zuerst gedacht bei deinen Anforderungen, bis auf Gastrobetrieb und E61 erfüllt sie so ziemlich alles. Und wie du schon richtig schreibst ist sie dank kluger Programmierung auch flott auf Temperatur.

    Eine Mini Vivaldi wäre sicherlich auch eine gute Option.

    Kenne die Firma und Maschine jetzt nicht gut, aber die Plug & Play hat doch auch nur Vibrationspumpen. Und für den Preis sehe ich keinen großen Gewinn gegenüber den anderen hier genannten Maschinen.
     
  4. #24 Cappu_Tom, 20.05.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.941
    Zustimmungen:
    9.298
    Wer sagt, dass hinter der Temperaturregelung kein PID werkelt?
    Zudem finde ich dezidierte Zieltasten komfortabler in der Bedienung als das Fummeln in einem Menu.
     
    Gandalph und dgdsu gefällt das.
  5. dgdsu

    dgdsu Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2022
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    23
    Warum haben die Tank Versionen oft keine Rota Pumpe? Und warum gehen die Aussagen in Shops da oft andere Wege? Bin schon mehrfach im Web-Shop über die Produkt-Info Aussage gestoßen dass zB bei sowohl die Vivalidi II als auch die Mini (Tank) Rota Pumpen haben, aber alle hier im Forum sagen: nope. Was ich eher glaube weil es Nutzer sind die die Maschine haben, oder? Hat das techn Hintergründe Tank /= RotaPumpe?
     
  6. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    1.782
    Bitte noch einmal genau - was sagen hier alle im Forum ?
     
  7. dgdsu

    dgdsu Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2022
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    23
    ? Hab ich da etwas falsches gelesen/verstanden ? Meiner Erinnerung nach wurde hier im Forum an mehreren Stellen gesagt dass die Mini keine Rotationspumpe hat. Und wenn ich mich richtig erinnere waren das Nutzer oder ehem. Nutzer der Maschine. Aber ich werde gern eines besseren belehrt.
     
  8. dgdsu

    dgdsu Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2022
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    23
    @Blubb Zu einer Maschine in Deinem/Eurem Shop: Ascaso Steel Duo PID (2022) -> das ist eine mit 2fachem Thermoblock. Ist die nicht im Grunde ebenso "wirksam" im Profil des TE wie eine Dualboiler? Leider derzeit nicht lieferbar ... Oder übersehe ich da etwas?
     
  9. #29 Synchiropus, 20.07.2022
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    2.756
    Dann würde ich mir zweimal überlegen, ob ich in diesen Shops kaufen würde, wenn man nicht mal die Beschreibungen richtig hinkriegt. „Das Forum“ hat recht, hier zusätzlich der Link zum Datenblatt auf der Seite des Herstellers: Datenblatt (unter „Technical Features“).
     
    Lancer und Andreas 888 gefällt das.
  10. #30 Andreas 888, 20.07.2022
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    2.234
    Genau, außerdem zeugt das nicht gerade von viel Engagement...
     
    Lancer gefällt das.
Thema:

Kaufberatung - Dualboiler mit Volumetrik gesucht

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Dualboiler mit Volumetrik gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Dualboiler, Rota

    Kaufberatung Dualboiler, Rota: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine BFC Junior Ela und würde gern auf einen Dualboiler wechseln. Meine Überlegung schwankt aktuell zwischen...
  2. Kaufberatung Dualboiler bis 2.500€

    Kaufberatung Dualboiler bis 2.500€: Liebe Community, nachdem ich jetzt über ein Jahr mit meiner DeLonghi Dedica Erfahrung sammeln konnte, möchte ich jetzt in eine neue und...
  3. Kaufberatung: Dualboiler bis 3k€

    Kaufberatung: Dualboiler bis 3k€: Hallo zusammen! meine Name ist Stefan und ich komme aus dem wunderschönen kalkhaltigen Landsberg am Lech. Ich habe mit einer Lelit PL41...
  4. Kaufberatung Dualboiler Bianca/R58/Ecm???

    Kaufberatung Dualboiler Bianca/R58/Ecm???: Hallo. Eine neue Maschine muss her. Dualboiler und rota sind Pflicht. Dann gehts aber schon los das ich nicht weiß ob ich die Vorzüge einer Bianca...
  5. Kaufberatung Dualboiler mit Rotationspumpe (bis 3500€)

    Kaufberatung Dualboiler mit Rotationspumpe (bis 3500€): Hallo liebe Maschinen-Experten, mal wieder eine Suchanfrage :) Aktuell habe ich eine ECM Classika PID, die mit einer Eureka Mignon Silenzio...