Kaufberatung: ECM Maß aller Dinge?

Diskutiere Kaufberatung: ECM Maß aller Dinge? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaufberatung: ECM Maß aller Dinge? Afaik hat ECM Milano bis einschließlich der Technika/ Mechanika II Serie selber produziert, international...

  1. #21 Antares, 18.11.2011
    Antares

    Antares Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufberatung: ECM Maß aller Dinge?

    Danke Dir ^^
    Hatte mich da etwas blöd ausgedrückt und habs in meinem Text editiert :oops:.
    Ich wollte nur damit sagen, dass ECM wohl nicht in Deutschland produziert, aber oft der Eindruck entsteht, die Maschinen werden in Heidelberg produziert.
    Wurde mir übrigens auch von einem ECM Händler erzählt, aber wo die Produktionsstätte in Heidelberg stehen soll, konnte er mir auch nicht sagen :lol:
     
  2. #22 espressionistin, 18.11.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.288
    Zustimmungen:
    8.918
    AW: Kaufberatung: ECM Maß aller Dinge?

    Damit soll dann wohl der gute alte Made-in Germany-Mythos aufrecht erhalten werden. Irgendwie muss der arme Verkäufer ja den exorbitanten Mehrpreis verkaufen;-). Aber so dreist zu lügen...:shock:
     
    Plasmamicha gefällt das.
  3. #23 Antares, 18.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
    Antares

    Antares Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufberatung: ECM Maß aller Dinge?

    Aber zum Glück gibt es ja das Forum hier ^^

    Trotzdem glaub ich schon, dass ECM zumindest ein Umdenken bewirkt hat.
    Erinnert mich etwas an die Apple Geschichte, die ja ein neues Verständnis für Design bei Handys ins Leben gerufen hat.
    Wenn man sich z.B. VBM anschaut und dann mit ECM vergleicht, stellt man schon einen Mehrwert fest.
    Technisch sicher nicht, aber haptisch schon und ich muss/will ja meinen Chrombomber auch mit einem guten Gefühl anfassen können.
    Zumindest für mich, spielt das auch eine bedeutende Rolle.
    Ok, da bin ich wohl auch durch meinen Beruf als Uhrmacher etwas vorbelastet :roll:

    Ich hab übrigens keinen Eierfön :)
     
  4. #24 espressionistin, 18.11.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.288
    Zustimmungen:
    8.918
    AW: Kaufberatung: ECM Maß aller Dinge?

    Da hast du schon recht, aber ich finde den Mehrpreis, den man bei ECM für die Optik & Haptik zahlt, schon gigantisch. "Interessanterweise" hat aber Bezzera anscheinend auch erkannt, dass sich mit der Verarbeitung Geld verdienen lässt.

    http://www.kaffee-netz.de/marktplatz/49189-sie-sind-da-bezzeras-neue-2.html#post584330

    Wenn du z.B. Vibiemme und ECM ansprichst, kriegt man im Einkreis-Bereich eine VBM plus guter Mühle für den Preis einer Classika.

    Wenn man beide mal gesehen & angelangt hat wirkt die ECM schon hochwertiger, ohne Frage. Allein durch die gefalzten Kanten, die hochwertigen ST-Griffe und den weniger "windigen" Aufbau. Aber wenn die Anschaffung der ECM zu Lasten einer guten Mühle gehen würde oder die nächsten zwei Jahre nur noch Supermarktbohnen drin wären, wüsste ich, was ich täte.
     
  5. #25 mit Blick auf Park, 18.11.2011
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    AW: Kaufberatung: ECM Maß aller Dinge?

    Für mich wäre es auch eine Alternative einen externen Milchaufschäumer von zB Graef MS 85 oder so zu verwenden, die machen auch ganz guten Milchschaum wie ich finde. Und das noch ganz alleine :)
    Ich bin zwar recht neu hier und noch auf der Suche (vielleicht nicht mehr lange) nach meiner Maschine aber bisher finde ich den Milchschaum von meiner Nespresso (ja ich tausche sie gegen einen ordentlichen Siebträger!) sehr gut.
    Und dann könnte man erstmal mit einem Einkreiser anfangen...
     
Thema:

Kaufberatung: ECM Maß aller Dinge?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: ECM Maß aller Dinge? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Die erste gute Siebträgermaschine nach der Delonghi Dedica..

    Kaufberatung: Die erste gute Siebträgermaschine nach der Delonghi Dedica..: Welche Getränke sollen es werden: [x ] Espresso wie beim guten (!) Italiener: [x ] Cappuccino wie beim guten (!) Italiener: [x] Americano aus der...
  2. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  3. Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle

    Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überwältigt von den Optionen und nach langem Überlegen, welche Konstellation für mich passen sein könnte, bin...
  4. Kaufberatung: puristische Espressomaschine

    Kaufberatung: puristische Espressomaschine: Hallo, da meine Europiccola schon in die Jahre gekommen ist, würde ich gern mal was anderes ausprobieren. Was mir an der Europiccola gefällt ist,...
  5. Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle)

    Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle): Hallo, ich dachte, dass ich einmal vertrauensvoll an dieses Forum wende, damit ihr bei der Suche nach einer für mich bzw. uns passenden Maschine...