Kaufberatung eines Einsteigers

Diskutiere Kaufberatung eines Einsteigers im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Eureka MCI - das vielfarbige Einsteigermodell ...

  1. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    82
    Eureka MCI - das vielfarbige Einsteigermodell ...
     
  2. b3nn1

    b3nn1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    132
    Die kleine MCI
     
  3. #43 Kaspar Hauser, 21.06.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Überhaupt nicht!
     
    cantonada und Oscargrouch gefällt das.
  4. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Timer sind m.E. sehr wichtig, aber bei beiden Modellen leider auch nicht digital. Bei dem Budget ist halt nicht alles möglich. Was ich so lese ist der Timer der Eureka der etwas bessere. Da die Mühlen sonst auf einem ähnlichen Niveau sind würde ich die Eureka vorziehen, ab Modell 2013 mit Timer.
     
    Oscargrouch gefällt das.
  5. #45 Oscargrouch, 21.06.2017
    Oscargrouch

    Oscargrouch Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    9
    Eine Frage zur Eureka stellt sich mir dann doch noch...
    Als Einsteiger habe ich mir nur eine Delonghi 685 Siebträger gekauft.
    Mir kommt der Siebträger im Vergleich zu anderen deutlich höher vor (siehe Bild).
    Kann mir jemand sagen ob mein Siebträger dann überhaupt in die Mühle passt bzw. kann mal einer den Abstand zwischen Auflage und Auswurf messen?
    Wäre etwas ungünstig wenn ich Geld investiere und es am Ende nicht passt.

    Gruß
    Christian
     

    Anhänge:

  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Wie wäre es denn, wenn du mal die Maße des Siebträgers nennen würdest?
     
  7. #47 Oscargrouch, 21.06.2017
    Oscargrouch

    Oscargrouch Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    9
    Das wäre mit Sicherheit auch ne gute Lösung!
    Nur leider bin ich gerade in der Arbeit und komme erst am Freitag zum messen.
     
  8. b3nn1

    b3nn1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    132
    Bei der Plastikkiste hätte es auch ne billige gebrauchte Mühle getan ^^ Viel retten kann man da sowieso nicht mehr.
    Gibst du nem Fiat Panda Super Plus in den Tank wird er auch nicht schneller, es bleibt eben ein kleines kack Auto.
     
  9. #49 Oscargrouch, 21.06.2017
    Oscargrouch

    Oscargrouch Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    9
    Irgendwie muss man halt beginnen und wenn einem das Geld nicht gerade vom Chef direkt in die Bux geschoben wird muss man sich am Anfang halt mit nehm Panda zufrieden geben.

    Wie gesagt, irgendwie muss man beginnen...
     
  10. #50 Dirk2/3, 22.06.2017
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Ich verstehe den Titel dieses Themas nicht.
    "Kaufberatung eines Einsteigers"
    Willst Du als Anfänger jetzt andere beraten?
    Das ist im Grunde gar nicht so abwegig. Der Blick von Außen kann oft zu neuen Erkenntnissen führen.:D
    Gruß
     
  11. #51 Oscargrouch, 22.06.2017
    Oscargrouch

    Oscargrouch Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    9
    Um Gottes Willen!
    Da bin ich mit Sicherheit der Falsche wenn's ums beraten geht! :eek:
    Es ist schon so das ich derjenige bin der Beratung benötigt!!!
     
  12. #52 Dirk2/3, 22.06.2017
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Wieso, gute Mühle geht immer.
    Was ist am Fiat Panda schlecht gewesen?
    Riesenschiebedach, schön weiche Federung, 5 sitzer, wenig Verbrauch, gute Fiattechnik, unkomplizierte Technik.
    Und hohe Lebenserwartung. Das bischen Rost wird überbewertet.
    Gruß
     
    cantonada und Oscargrouch gefällt das.
Thema:

Kaufberatung eines Einsteigers

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung eines Einsteigers - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café

    Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café: Hallo liebe Kaffeeexpert*innen, ich eröffne im Spätsommer eine Buchhandlung mit italienischem Flair. Da darf die Siebträger-Maschine nicht fehlen....
  2. Kaufberatung eines 'würdigen Nachfolgers' zur Profitec Pro 300 - Jetzt Rotationspumpe?

    Kaufberatung eines 'würdigen Nachfolgers' zur Profitec Pro 300 - Jetzt Rotationspumpe?: Hallo zusammen, nachdem unter meiner Profitec Pro 300 mit Lelit Doppelsiebträger nicht die Feinwaage Timemore Black Mirror Scale inkl....
  3. [Kaufberatung] Siebträgermaschine + Mühle für kleines Büro

    [Kaufberatung] Siebträgermaschine + Mühle für kleines Büro: Hallo zusammen, erst einmal freut es mich, dass ich das Forum hier entdeckt habe. Für Kaffeegenuss auf höchstem Level gibt es nach meinem Gefühl...
  4. Kaufberatung: Espressomaschine/Mühle für kleines Büro

    Kaufberatung: Espressomaschine/Mühle für kleines Büro: Hallo zusammen! Ich suche eine Erstausstattung zur Espressoherstellung für ein kleines Büro. Am Anfang werden wir zu sechst sein, es ist aber...
  5. Kaufberatung - kleines Budget

    Kaufberatung - kleines Budget: Moin Leute! Ich lese hier seit ein paar Tagen still mit. Wirklich cooles Forum. Habe mich die letzten Tage etwas zum Thema Siebträgermaschinen...