Kaufberatung: Einkreiser MIT Crema-Siebträger [Erledigt]

Diskutiere Kaufberatung: Einkreiser MIT Crema-Siebträger [Erledigt] im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Einkreiser für meine Eltern. Die hatten jahrelang eine Pavoni Espresso Lusso Plus und waren mit...

  1. hiud

    hiud Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    57
    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einem Einkreiser für meine Eltern. Die hatten jahrelang eine Pavoni Espresso Lusso Plus und waren mit der mehr als zufrieden, weil die ja so eine tolle Crema macht.

    Leider bin ich auf dem Gebiet der Einkreiser mit Crema-Siebträger recht unerfahren, vielleicht hat von euch jemand einen Tipp.
    Folgende Dinge sind ihnen wichtig:

    - Crema-Siebträger
    - keine reine Plastikmaschine
    - einigermaßen Kompakte Maße
    - Milchschaum wird nie genutzt
    - Preis: bis max. 400 €
    - Magnetventil nicht notwendig

    Die Nachteile eines Crema-Siebträgers sind mir durchaus bewusst, aber da will ich sie nicht missionieren, des bringt nichts.
    Es zählt bei ihnen rein die Optik des Espressos, nicht der Geschmack (leider).

    Falls jemand einen guten Tipp hat, wäre ich sehr dankbar!

    Grüße,
    Kilian
     
  2. #2 yoshi005, 15.01.2017
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    6.092
    Delonghi EC680. Würde ich sonst nie empfehlen. Aber wenn es auf die Qualität eh nicht ankommt...
     
  3. #3 SchlagRat, 16.01.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Viel Einfacher: Beliebige Maschine mit 58mm Sieben nehmen und von Graef doppelwandige Siebe einsetzen.

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
    osugi und NiTo gefällt das.
  4. Indien

    Indien Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    24
    Servus hiud,

    Da wäre es wohl an der Zeit deine Eltern in ein gutes Cafe oder Rösterei einzuladen um dort einen vernünftigen Espresso zu trinken.
    Ein guter Espresso ist reiner Genuss und ein Luxusgut. Wer da bereit ist zu sparen, der hat nichts verstanden.
    Falls sie anschließend immer noch denken der Espresso muss nur Crema haben und nicht so gut schmecken, dann kauf ihnen eine Nespresso-Quetsche.

    Man muss ja nicht alles verstehen.
     
  5. #5 Equinox83, 16.01.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Wie wäre es mit einer Gaggia Classic light? Standardmäßig hat die Crema Siebe und wenn es doch mal richtiger Espresso sein soll, kann man die Siebe günstig gegen normale 58er Siebe tauschen.
     
  6. hiud

    hiud Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    57
    Danke für die Tipps!
    @yoshi005: Die ist mit glaub ich zu windig, da hätte ich Angst, dass die nach max. 2 Jahren ein wirtschaftlicher Totalschaden ist!

    @Indien: Das versteht leider nicht jeder, die Vorzüge eine guten Espressos hab ich ihnen schon oft genug bei mir versucht schmackhaft zu machen, aber bringt nichts...
    Hab selber ne BZ99, eine Pavoni Pro und eine Mazzer SJ mit guten Bohnen, den Unterschied schmecke leider nur ich :(
    [​IMG]

    @SchlagRat: Guter Tipp, mit persönlich würde ja eine Lelit gut gefallen, aber die haben ja 57mm Siebe... :mad:

    @Equinox83: Die hab ich auch schon ins Auge gefasst, aber die ist doch von Phillips so verschlimmbessert worden, oder?
    Mit viel Plastik und der Abschaltautomatik?!

    Grüße
     
  7. #7 SchlagRat, 16.01.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Lelit ist auch kein Problem. Doppelwandige 57er Siebe gibt es bei Gastroback Maschinen.

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
  8. #8 Kantenhocker, 16.01.2017
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Gibt auch Lelit mit 58 ST. Gilda heißt die glaube ich. (PL041PLUS)

    Dann so was einbauen, dann klappts auch mit dem vorgemahlenen.


    Habe gerade gesehen, die reißt die Preisgrenze.
     
  9. #9 SchlagRat, 16.01.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Die Plus Varianten bei Lelit haben 58er Siebe. Allerdings fährt man mit den Graef Sieben günstiger (Einer und Zweier kosten zusammen 25€), sofern man sie nicht gebraucht hier im Forum kauft. Das dürfte noch günstiger sein [emoji6]

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
  10. #10 Equinox83, 16.01.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Das ist korrekt, aber schlechter als die schon genannte Delonghi ist sie technisch auch nicht und durch die 58er BG kann man sie eben etwas besser upgraden.
    Ich würde sie aber auch nur dann kaufen, wenn du sie zu einem guten Preis bekommst.
     
  11. hiud

    hiud Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    57
    Ich bedanke mich recht herzlich für die guten Ratschläge.
    Werde mal die Lelit und die Gaggia präsentieren und dann sollen sie sich entscheiden ;)

    Einen schönen Abend noch!
     
    Equinox83 gefällt das.
Thema:

Kaufberatung: Einkreiser MIT Crema-Siebträger [Erledigt]

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Einkreiser MIT Crema-Siebträger [Erledigt] - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Einsteiger Einkreiser und Mühle schmales Budget

    Kaufberatung: Einsteiger Einkreiser und Mühle schmales Budget: Mein Freund möchte seine Belegschaft von einem grässlichen Büro-Brühwürfel der schwarzes Gewässer produziert befreien und diesen 6 Menschen was...
  2. Kaufberatung: Vom Zweikreiser zum Einkreiser?

    Kaufberatung: Vom Zweikreiser zum Einkreiser?: Hallo, Ich habe seit fünf Jahren eine Nuova Simonelli Oscar II im Einsatz. Ich dachte anfangs, ich würde mit Milchgetränken experimentieren - aber...
  3. Kaufberatung: Nachfolgemaschine Einkreiser mit PID

    Kaufberatung: Nachfolgemaschine Einkreiser mit PID: Hallo, ich bin seit 7,5 Jahren Besitzer einer Bezzera Unica. Nun ist es leider so, dass sie in den letzten 2 Jahren bereits min. 4 mal in...
  4. Kaufberatung: Einkreiser | Anfänger

    Kaufberatung: Einkreiser | Anfänger: Hallo zusammen, vielen Dank vorab für die ausführliche Wissenssammlung und den angeregten und anregenden Erfahrungsaustausch hier im Forum! 1....
  5. Kaufberatung: Single Boiler/Einkreiser für Espressopuristen

    Kaufberatung: Single Boiler/Einkreiser für Espressopuristen: Hallo zusammen, Nach einigen anstrengenden und frustrierenden Jahren mit meiner Gaggia Classic mit OPV- und PID/Preinfusion-Mod ist es nun an der...