Kaufberatung erbeten

Diskutiere Kaufberatung erbeten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ... Aha dafür ist er dann aber wieder gut, nun wenn Dein Tip Schule macht gibts bald keine Händler mehr. Och, wenn die entsprechend satte...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Och, wenn die entsprechend satte Stundensätze realisieren können, klappt das schon ;)
    Aber dann sind sie vermutlich schnell verrufen als pöse Abzocker...
     
  2. #62 Aeropress, 17.01.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Das würde den Schnapper aber schon realativieren. Aber die Idee ist gut würde ich auch so machen. ;)
     
  3. #63 Cobra427, 17.01.2018
    Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    normaler Weise mache ich das nicht, mir scheint es aber Notwendig. habe diese Mail gerade erhalten:

    "
    Die Rocket Mozzafiato R schwarz haben wir aufgrund von schweren Mängeln (Seitenteile) nicht mehr im Sortiment.
    Mozzafiato R chrom ist ab Ende Jänner lagernd.
    Die von Ihnen angefragte Mühle entspricht nicht der von uns vertriebenen Qualität und ist deshalb nicht in unserem Sortiment. Handmühlen können die Bohnen nie so mahlen, dass Sie einen perfekten Espresso erzielen. Alternativ kann ich Ihnen die Mühlen Eureka Mignon Chrom, Macap M2M oder die ECM CM54 anbieten.
    "
    # das zur Mühle werden wir im Mühlen-Thread besprechen.
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Natürlich, so ist das halt, Schnäppchen gibt es selten umsonst.
     
  5. #65 Cobra427, 17.01.2018
    Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    Ernst oder Ironie ? die Brewtus wirklich der Knaller?
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Zwei Themenkomplexe in der Händlermail.
    Mögliche Qualitätsmängel der Lackierung/Eloxierung: Kann sein, dann ist die Haltung des Händlers konsequent, bis das gelöst ist

    Die Vorbehalte gegenüber Handmühlen halte ich für falsch. Welche hattest Du denn angefragt? Bei Aergrind könnte ich das Ansatzweise nachvollziehen, als Grundsatzaussage nicht. Die Nachteile sind andere: Bequemlichkeit, Geschwindigkeit (und vielleicht Marge?)
     
  7. #67 Aeropress, 17.01.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Für 2 Leute im Forum schon ;), andere bekommen wohl nirgends für so wenig Geld so viel Maschine. Ob man sie deshalb auf einen Thron stellen muss und ihr Überlegenheit andichten muss, ist allerdings ne andere Frage. ;)
     
  8. #68 Cobra427, 17.01.2018
    Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    Ich kann es nicht beurteilen, nachdem die Maschine nicht in der Küche stehen wird, ist es egal bzgl. Lautstärke, damit meine ich die Vibra oder Rota. Ob die Rota einen weiteren Vorteil hat (Lebensdauer, gleichmäßigerer Druck,..?) weiß ich nicht.

    Meine Tendenz ist jetzt nicht mehr Eindeutig. Mein Händler vor Ort ist anscheinend nur Gewinnorientiert, das lässt mich echt grübeln.
     
  9. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Ich erspare mir zu antworten, mehr als provozieren willst Du eh nicht.
     
  10. #70 Geschmackssinn, 17.01.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Hahahaha,
    bei der Brewtus ist @Aeropress einfach immer etwas emotional und wird zum Dichter [emoji38]

    das wäre ungefähr so, als würde man einem PollenAllergiker entgegenrufen:
    "Hach, ist das ein schöner Frühling...alles blüht und duftet so herrlich nach Birke und gräsern..."

    und der so:
    "rotz, schnief, heul......als ob..."

    Tapagetalked
     
    Caruso gefällt das.
  11. #71 smaxdax, 17.01.2018
    smaxdax

    smaxdax Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    120
    Ein Fachmann wie man schnell erkennen kanno_O
     
    der Kai, Pappi und joost gefällt das.
  12. #72 Aeropress, 18.01.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Blödsinn wer sowas aus obigen Posts rauslesen will ist wohl etwas übersensibel oder Brewtus Fanboy. ;)
    Dichten tun andere und das eher schlecht, wenn dann auf Nachfrage null Beleg und nur noch perönlich werdendes säuerliches kommt. Da würde ich mal lieber beim Thema bleiben. ;) Was andere als die 2 himmelhoch jauchzend Brewtus Besitzer (oder ich) zur Maschine zu sagen haben kann man ja problemlos im Brewtus Spezialthread selber nachlesen. Kein Problem sich da selber ein Urteil zu bilden wer da dichtet. ;)
     
  13. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    Händler wechseln. Ganz schnell. Das ist ein Schwätzer.
     
    Caruso und Pappi gefällt das.
  14. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
     
  15. #75 Kantenhocker, 18.01.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Vielleicht kennt er einfach keine vernünftigen Handmühlen. Es ist ja nicht so, dass man die die hier bekannten guten Mühlen beim Händler um die Ecke kaufen könnte.
     
    Pappi gefällt das.
  16. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Naja... die Commandante hat er ja schonmal direkt als "nicht den eigenen Ansprüchen gerecht werdend" (sinngemäß zitiert) abgetan. Man kann davon ausgehen, dass er sie nie selber in der Hand oder gar benutzt hat. Sprich er hat sehr wahrscheinlich (für den Fall, dass er sie wirklich nie getestet hat) im eigenen Verkaufsinteresse gelogen.
     
  17. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    stimmt auch wieder...die meisten Händler haben aus wirtschaftlichen Gründen die Mainstream - Mühlen im Sortiment ....(vor allem müssen die optisch auch zum Thermomix und CO passen;))
     
  18. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    Ich sag ja: Schwätzer. Jemand, der ohne besondere Sachkenntnis glaubt, anderen was erzählen zu können.
     
    Pappi gefällt das.
  19. #79 Untersetzer, 18.01.2018
    Untersetzer

    Untersetzer Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    45
    Besagter Händler hat durchaus einen sehr guten Ruf.
    Persönlich konnte ich das nie nachvollziehen, da er mir nie sehr sympathisch vorkam.
    Dass er keine Comandante zur Espressomaschine verkaufen will, versteh ich ja noch, die Aussage zu Handmühlen insgesamt erscheint mir etwas suspekt.

    Wenns auch eine andere Marke sein kann, gibts in der Gegend noch einen anderen Händler, der vertreibt BFC und Lelit.
    Aber auch der hat keine Handmühle abseits von Hario/Porlex im Programm, und die wird er dir vermutlich nicht als Espressomühle andrehen.

    Warum kein Händler eine espressotaugliche Handmühle im Programm hat, ist mir auch ein Rätsel. Eventuell liegts an der Marge oder an den etwas speziellen Vertriebsstrukturen dieser Hersteller.
     
  20. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Ich nicht.......wenn mir ein Händler für z.B. 2 Getränke am Tag eine elektrische Mühle vorschlagen würde........ja ne is klar:p
     
    Adjacent gefällt das.
Thema:

Kaufberatung erbeten

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung erbeten - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung erbeten

    Kaufberatung erbeten: Liebe Forengemeinde, gerne sammle ich Vorschläge zu geeigneten Maschinen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Siebträger und der Markt ist für...
  2. Kaufberatung für erstes Siebträger-Setup erbeten

    Kaufberatung für erstes Siebträger-Setup erbeten: Hallo zusammen, nach acht Jahren melde ich mich zurück und würde gerne den nächsten Kaffee-Schritt gehen, wofür ich um etwas Unterstützung bitte....
  3. Kaufberatung für Upgrade erbeten

    Kaufberatung für Upgrade erbeten: Hallo Alle, die Upgraderitis hat mich jetzt auch erfasst. Ich bin eigentlich seit einigen Jahren recht zufrieden mit der Cassiopea von Quickmill,...
  4. Kaufberatung Upgrade erbeten, Durchlauferhitzer, neuer Zweikreiser, Dualboiler?

    Kaufberatung Upgrade erbeten, Durchlauferhitzer, neuer Zweikreiser, Dualboiler?: Ihr Helden, Lange war ich nicht mehr da, die Upgraderitis erfolgreich verdrängt, die letzten Monate zudem mengenlimitiert, und nun sitz ich im...
  5. Kaufberatung erbeten: Ist die Quickmill Evo 70 3245 die richtige ?

    Kaufberatung erbeten: Ist die Quickmill Evo 70 3245 die richtige ?: Hallo zusammen, kurz zur Einordnung. nach mehreren Vollautomaten und aktuell einem Nespresso-System wieder Lust auf einen Siebträger. Trinke...