[Kaufberatung] Espresso & Americano für das Studentenbudget ?

Diskutiere [Kaufberatung] Espresso & Americano für das Studentenbudget ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da möchte ich vehement das Gegenteil behaupten. Selbst mit wirklich guten Bohnen von Quijote kam nicht besseres heraus als mit Billigbohnen. Die...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Natürlich ist das so. Aber bei manchen hat halt Bequemlichkeit Vorrang und da kommt es nicht darauf an, die letzten Nuancen aus dem Kaffee zu schmecken, sondern einfach quick and dirty einen Kaffee zu ziehen.
     
  2. #22 Ragazzo, 31.07.2019
    Ragazzo

    Ragazzo Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    19
    Meine Frau hatte nacheinander eine Jura und zwei Solis Master Top, die ich das Vergnügen hatte, zu reparieren: Ich habe jetzt gestreikt, weil ich die Technik unappetitlich und anfällig finde. Wenn sie Siebträger zu umständlich findet, soll sie halt ne Senseo kaufen.

    Ist ja schön, wenn man die Brüheinheit rausnehmen kann, aber der Schmodder sammelt sich ja auch in anderen, schwer zugänglichen Bereichen und ich habe einfach keine Lust, andauernd irgendwelche hakeligen Plastikteile loszuklemmen, um "unterflur" den Dreck wegzukratzen. Unsere Jura war ein Selbstzerstörungs-Mechanismus.

    Ich gebe aber gerne zu, dass das auch eine Stilfrage ist: Ich mag kein als Alu oder Edelstahl designten Kunststoff.
     
  3. #23 Methyltheobromin, 31.07.2019
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    350
    Ich vergaß noch zu erwähnen, dass die kleine Krups Vivo ganz normale Siebe hat, nicht so doppelwandige Crema-Schummelteile wie sie in fast allen "Einsteiger"-Maschinen zum Einsatz kommen. Wenn man die Maschine mit guten Bohnen, mit dem richtigen Mahlgrad gemahlen, füttert, kommt also auch echter Espresso mit echter Crema raus. Da man immer mal wieder fast neue Exemplare für kleinstes Geld findet, ist sie meine Empfehlung für das Minimalbudget.
     
    Ragazzo gefällt das.
  4. #24 risotto, 31.07.2019
    risotto

    risotto Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    68
    Cafflano Kompresso würde ich noch in den Ring werfen..
     
  5. press0

    press0 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe mir (mit ähnlichen Anforderungen wie du) eine La Piccola Piccola gekauft und freue mich jeden Tag darüber. Musst halt noch 30-50 Cent pro Espresso für die Pads rechnen. Espresso ist super, ohne großen Aufwand. Gibt eine riesige Auswahl und es sollte für jeden Geschmack und alle Anforderungen etwas dabei sein.
    Gebraucht gibt es sie manchmal bei eBay Kleinanzeigen. Ansonsten kannst du sie aus Italien im Musettishop bestellen, kostet gerade 250 Euro inkl. Versand und mit 18 Pads für den Anfang. Pads gibt es z.B. bei Espressissimo, gibt aber noch einige Anbieter mehr.

    Hier gibt es halt immer Leute, die noch nie einen E.S.E.-Kaffee getrunken, aber eine Meinung dazu haben. Da geht dann aber zum Glück unter 2.000 Euro für vergoldeten Siebträger, Smaragd-Mühle und Tamper aus Elfenbein nichts...
     
  6. #26 Brewbie, 05.08.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    2.812
    Das ist ja Hammer! Wo kann ich so eine kaufen? Muss ich unbedingt haben, weil ich hörte, dass Smaragde sich positiv auf die Aromenentfaltung des Kaffeemehls auswirken. Hast Du die auf smaragdmühlen24.de gesehen?
     
    Wrestler, press0 und rebecmeer gefällt das.
  7. press0

    press0 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Bloß nicht da kaufen! Sie müssen mit Vollmondwasser benetzt werden, sonst werden die frisch gerösteten Bohnen bei der ersten Berührung mit dem Mahlwerk eingeschnappt.
    Ich kaufe immer bei Profibaristasmaragdmühlenmanufaktur.de (Onlineshop nur bei Vollmond geöffnet).
     
    Wrestler und Brewbie gefällt das.
  8. #28 risotto, 05.08.2019
    risotto

    risotto Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    68
    Du bist doch ein Bot zur Absatzförderung, kein Profibarista würde bei dieser unterirdischen Klitsche seine Smaragdmühle kaufen!
    emeraldmills.com ist der einzig taugliche Lieferant, nur dort werden die Mühlen mit Feenstaub kalibriert!
     
    Wrestler, Brewbie und press0 gefällt das.
  9. #29 Wrestler, 05.08.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    unser örtlicher druide röstet den Kaffee nur bei Neumond im fünften Haus.
    Ohne die korrekte astrologische Konstellation kann das ja nichts werden.
    Der Affe muss sich in divergenz zum amboss befinden, sonst rollt die Harfe nicht korrekt.
    Puh, ... ich sehe schon, hier ist noch einiges zu klären! :confused::eek:
     
    press0, rebecmeer und Brewbie gefällt das.
  10. #30 Brewbie, 05.08.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    2.812
    Herrlich, you three made my day.

    Habe gerade Tränen gelacht.

    Danke dafür!
     
Thema:

[Kaufberatung] Espresso & Americano für das Studentenbudget ?

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Espresso & Americano für das Studentenbudget ? - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Maschine für Espresso und Kaffee mit Crema für Bequeme

    [Kaufberatung] Maschine für Espresso und Kaffee mit Crema für Bequeme: Hallo, inzwischen habe ich viel gelesen, werde aber nie ein Barista sein und bin absoluter Neuling. Die neue Maschine soll eine Senso wenn möglich...
  2. [Kaufberatung] Espresso only

    [Kaufberatung] Espresso only: Ein freundliches Hallo aus Berlin :) Ich lese in eurer Community bestimmt seit 2,5 Jahren mit. Habe mir seinerzeit als Neuling an der...
  3. [Kaufberatung] ST für Espresso & Kaffee / Gaggia CC "geschädigt"

    [Kaufberatung] ST für Espresso & Kaffee / Gaggia CC "geschädigt": Hallo liebe Leser, ich kann´s nicht lassen. Nach diversen Ausflügen zu Nespresso, Bialetti, Filterkaffee und dergleichen bin ich nun wieder auf...
  4. [Kaufberatung] 10 Jahre Nespresso sind genug

    [Kaufberatung] 10 Jahre Nespresso sind genug: Hallo miteinander, als Neuling hier eine kurze Info zu mir: Als männlicher Mensch werde bald zum vierten mal 29 Jahre alt, verheiratet und mit...
  5. [Kaufberatung] Espresso-Erstausstattung

    [Kaufberatung] Espresso-Erstausstattung: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu und suche Hilfe bzw. den letzten "Schubser" vor meiner Bestellung. :wink: Mein Name ist Michael, ich bin...