Kaufberatung Espressomaschine bis ~500€ primär für Cappuccino & Latte macchiato

Diskutiere Kaufberatung Espressomaschine bis ~500€ primär für Cappuccino & Latte macchiato im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ja ich weiß, dass für Milchrezepte ein 2-Kreiser die bessere Wahl wäre. Aber für mich als Einsteiger wo ich nicht mal weiß ob es das...

  1. #1 masterchris_99, 01.09.2014
    masterchris_99

    masterchris_99 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ja ich weiß, dass für Milchrezepte ein 2-Kreiser die bessere Wahl wäre. Aber für mich als Einsteiger wo ich nicht mal weiß ob es das richtige Hobby für mich ist wäre ein vierstelliger Betrag nicht die richtige Investition.

    Daher will ich mich jetzt mal auf ca. 500 € für die Maschine beschränken. Plus 100 € für Zubehör (Mühle hat ein extra Spesenkonto und soll nicht Bestandteil dieser Beratung sein)?

    So fangen wir mal an. Was sind meine Hauptziele?
    Ich bekomme tagsüber eigentlich genug Kaffee im Büro. Ich würde daher gerne abends einen oder 2 einfache Cappuccino zum ausklingen zubereiten. Nun habe ich dazu eine, bitte nicht schlagen, Nespresso mit Milchaufschäumer. Sie ist okay aber mehr auch nicht... Für die schnelle Zubereitung hat sie mir immer gereicht.

    Jetzt würde ich wie gesagt gerne abends mal etwas besseres zubereiten. Primär habe ich mich bisher mit folgenden 3 Maschinen befasst:
    • Gaggia Classic
    • Lelit PL41 EM
    • RANCILIO SILVIA
    Diese 3 bilden ja ein gutes Preisspektrum von 200-500 € ab. Ich denke bei diesen 3 kann man auch sagen, dass ich ein besseres Gerät bekomme um so mehr Geld ich investiere, korrekt?