Kaufberatung Espressomaschine

Diskutiere Kaufberatung Espressomaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu im Forum und möchte mir eine Espressomaschine zulegen. In der Suche habe ich keine aktuellen Beiträge...

  1. #1 meinprofessor, 29.12.2020
    meinprofessor

    meinprofessor Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich bin neu im Forum und möchte mir eine Espressomaschine zulegen. In der Suche habe ich keine aktuellen Beiträge für mein Anforderungsprofil gefunden. Aktuell habe ich eine Nespresso-Maschine und einen separaten Milchaufschäumer, d. h. darauf begrenzen sich auch meine Erfahrungen. Da es mich im Urlaub in Italien immer wieder fasziniert wie gut ein Espresso oder Cappuccino schmecken kann, möchte ich gerne ein wenig aufrüsten.

    Hier ist mein Anforderungsprofil. Ich wäre über eure Einschätzung und Tipps sehr dankbar!

    Ich habe mir bereits eine Graef CM 800 angeschafft, da ich sie vor drei Wochen sehr günstig bekommen habe. Falls die Maschine eine integrierte Mühle hätte, würde ich sie wieder weiterverkaufen.

    Viele Grüße und noch frohe Weihnachten,
    Michael

    Welche Getränke
    sollen es werden:
    Espresso und Cappuccino wie beim guten Italiener

    Budget für die Espressomaschine : 600 EUR

    Welchen Bedarf hast Du im Schnitt, wofür soll die Maschine ausgelegt sein?
    1-2 Getränke am Stück (Parallelbedarf).
    3-4 Getränke am Tag insgesamt

    Anteil Milchgetränke 30 %

    Charakter: Wenn ich einmal eine gute Einstellung/ Bohne gefunden habe möchte ich nicht mehr viel herumexperimentieren. Ich möchte dann nur noch möglichst schnell und bequem an meinen Espresso bzw. Cappuccino kommen.

    Nutzungsprofil: Nutzung nur durch meine Verlobte und mich. Sie mag allerdings keinen Kaffee, d. h. sie würde sie nur bei Besuch nutzen (z. B. für Cappuccino bzw. Latte M.).

    Sonstiges:
    - Aufheizzeit: Die Maschine sollte möglichst schnell vorheizen (max. 10 Minuten)
    - Wartungsarm
    - PID (nice to have)
    - Wasserbezug für Tee / Americano (nice to have)
     
  2. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    720
    Willkommen!
    Die besseren Berater hier sind zwar andere, aber hier findet sich ja am heutigen Tage offenbar noch kein(e) andere(r). Ich denke, wenn Du viele Kaufberatungen der letzten Zeit hier im Forum liest, kannst Du Dir schon ein Bild machen.
    Die Mühle ist, meines Wissens nach, für den Einstieg okay. Von Maschinen mit eingebauten Mühlen wird hier stets abgeraten.
    Das Budget begrenzt Dich recht stark, zu hinterfragen sind die 30% Milchgetränke, da Du erwähnst, dass diese eigentlich nur bei Besuch erforderlich sind, wenn ich das richtig verstehe. Das würde aber bedeuten, dass täglich ein solcher Bedarf entsteht (basierend auf 3-4 Getränke am Tag)? Dann werden wir Dir hier ggf. zum Zweikreiser raten, der aber günstigstenfalls aber deutlich mehr kostet. Du kannst ja aber auch im Zweifel erstmal den externen Milchaufschäumer behalten, falls Du grössere Milchmengen brauchst. Sonst reicht auf jeden Fall ein Einkreiser, in der Preisliga wird hier meist die Lelit PL41TEM genannt als solide Einstiegsmaschine (sogar mit PID und recht kurzer Aufheizzeit). Nachteil: nur 57mm Siebe verwendbar, was die Auswahl etwas einschränkt. Und über das Schäumen müsstest Du Dich bitte hier im Forum noch separat einlesen. Sonst blieben sicher auch noch Empfehlungen der früheren Generationen (Rancilio Silvia, Gaggia Classic) und andere...so, jetzt kannst Du schon mal selbst wieder (im Forum und anderswo) nachlesen...
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.731
    Zustimmungen:
    41.530
    Die PL41 PLUS T Version hat 58mm Siebe und liegt auch noch im Budgetrahmen
     
    CT2003 gefällt das.
Thema:

Kaufberatung Espressomaschine

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Espressomaschine - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  2. Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR

    Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR: Moin zusammen, Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Espressomaschine. Ich bin eher der Espressotrinker und mein Mann eher Americano...
  3. Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€

    Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€: Da unser Kaffeevollautomat von Melitta nach 8 Jahren Ihren Geist aufgegeben hat und wir uns etwas mehr Qualität wünschen, soll es dieses mal eine...
  4. Kaufberatung: puristische Espressomaschine

    Kaufberatung: puristische Espressomaschine: Hallo, da meine Europiccola schon in die Jahre gekommen ist, würde ich gern mal was anderes ausprobieren. Was mir an der Europiccola gefällt ist,...
  5. Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle)

    Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle): Hallo, ich dachte, dass ich einmal vertrauensvoll an dieses Forum wende, damit ihr bei der Suche nach einer für mich bzw. uns passenden Maschine...