Kaufberatung: Espressomühle

Diskutiere Kaufberatung: Espressomühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, vor kurzem habe ich mich mir meine erste eigene Espressomaschine zugelegt. Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet und habe auch schon ein...

  1. Joya

    Joya Gast

    Hallo,
    vor kurzem habe ich mich mir meine erste eigene Espressomaschine zugelegt.
    Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet und habe auch schon ein bisschen in Foren und Internet herumgestöbert, aber naja.. manchmal verwirrt das einen eher als das es einen hilft.
    Zu der Siebträgermaschine würde ich mir nun gerne eine Mühle zulegen, weiß aber nicht wirklich welche gut und ihr Geld wert ist.
    Bisher habe ich immer den gemahlenen Espresso von Caffé Fausto verwendet.

    Die Maschine: Eine Gaggia New Espresso Color
    (Ja, ich weiß es gibt Besseres, aber zum Einstieg wollte ich mir nicht gleich ein wahnsinnig teures Gerät kaufen, dann feststellen, dass ich doch lieber einen Vollautomaten möchte und mich ärgern und zweitens sitzt als Studentin das Geld doch nicht so locker).

    Preisvorstellung: ca. 200 Euro (evtl. mehr..)

    Handhabung: Anfängertauglich ;)
    Schön wäre, wenn es jedoch Einstellmöglichkeiten lässt, wenn man etwas sicherer und erfahrener auf dem Gebiet wird.

    So, jetzt überlasse ich euch das Feld und hoffe auf konstruktive Vorschläge.
    Vielen Dank
    Gruß
    Joya
     
  2. #2 mr_bean, 08.06.2010
    mr_bean

    mr_bean Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaufberatung: Espressomühle

    Grinta.

    - einfach verstellbar, Rasten imho fein genug
    - Mahlgut sehr gut
    - saut kaum rum!
    - (relativ) leise
    - solide
    - Scheibenmahlwerk
     
  3. #3 Gesualdo, 08.06.2010
    Gesualdo

    Gesualdo Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufberatung: Espressomühle

    Moin,