Kaufberatung Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne

Diskutiere Kaufberatung Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ein guter Kumpel will eine Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne haben. Ich kenne mich damit aber leider überhaupt nicht aus da...

  1. #1 Quad2000, 12.03.2022
    Quad2000

    Quad2000 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    ein guter Kumpel will eine Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne haben. Ich kenne mich damit aber leider überhaupt nicht aus da ich mich bisher nur mit Siebträger beschäftigt habe. Kann da jemand was empfehlen? Preisklasse 100 bis 150€.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. #2 imbattable, 13.03.2022
    imbattable

    imbattable Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2021
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    85
    Also ich fand bisher die Thermoskannen, die bei Filterkaffeemaschinen dabei waren immer recht enttäuschend. Wenn sich's im Budget ausgeht würde ich das eher getrennt kaufen.
     
  3. #3 Durante, 13.03.2022
    Durante

    Durante Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Alternativlos: Moccamaster
     
    MaKuz gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.635
    Zustimmungen:
    41.345
    Ich finde abgestandenen Kaffee aus Thermoskannen grundsätzlich enttäuschend, brühe daher frisch vor dem Genuss.
     
    serkan gefällt das.
  5. #5 schwawag, 21.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2022
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    Severin KA 9233 Kaffeeautomat mit zwei Thermoskannen (damals bei conrad electronic gekauft, mit conrad Kundenkarte 3 Jahre Garantie)
    pro:
    - Kaffee schmeckt, wenn die Kanne gründlich gesäubert wird - relativ - gut; Wasser wird von der Dusche relativ gleichmässig im Filter verteilt
    - Tropfschutz
    - Wasserstandsanzeiger gut erkennbar

    contra:
    - Material sieht etwas dünnelig aus (insbesondere das Scharnier für die Filterhalterung; hält trotzdem dem Einsatz in einer Gemeinschaftsküche nun seit zwei Jahren stand).
    - Ausguss der Thermoskanne ist leider so dimensioniert, dass das Eingiessen in die Tasse etwas dauert

    Zu dieser Zeit machte die Alternative von Melitta, die, obwohl doppelt so teuer, eigentlich die erste Wahl war, lt. Kundenrückmeldungen Probleme (meine, es war die Heizung).
     
Thema:

Kaufberatung Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Jura vs. Delonghi

    Kaufberatung Jura vs. Delonghi: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich schon jetzt auf die (hoffentlich) vielen und ehrlichen Rückmeldungen :-) Kurz zur aktuellen...
  2. Erste "gute" Siebträgermaschine - Kaufberatung

    Erste "gute" Siebträgermaschine - Kaufberatung: Hey Leute, Ich spekuliere schon lange mit dem Thema Siebträger-Maschine - hatte auch mal eine von S*** aber die war einfach schlecht und dann hab...
  3. Kaufberatung nach über 10 Jahren

    Kaufberatung nach über 10 Jahren: Hallo Zusammen, ich nutze seit über 10 Jahren eine Isomac Tea und bin eigentlich bisher immer sehr zufrieden damit gewesen. Die Maschine hat nie...
  4. Kaufberatung Eismaschine

    Kaufberatung Eismaschine: Hallo! Hier gibt es doch bestimmt auch Experten für die kultivierte Eis Zubereitung. Ich bin mit einer Unold Profi in das Thema gestartet, habe...
  5. Kaufberatung "Leise" Siebträgermaschine für Cappuccino

    Kaufberatung "Leise" Siebträgermaschine für Cappuccino: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich habe schon einige Artikel gelesen und Videos geschaut. Mir fehlt aber denke ich der...