Kaufberatung Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne

Diskutiere Kaufberatung Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ein guter Kumpel will eine Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne haben. Ich kenne mich damit aber leider überhaupt nicht aus da...

  1. #1 Quad2000, 12.03.2022
    Quad2000

    Quad2000 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    ein guter Kumpel will eine Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne haben. Ich kenne mich damit aber leider überhaupt nicht aus da ich mich bisher nur mit Siebträger beschäftigt habe. Kann da jemand was empfehlen? Preisklasse 100 bis 150€.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. #2 imbattable, 13.03.2022
    imbattable

    imbattable Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2021
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    85
    Also ich fand bisher die Thermoskannen, die bei Filterkaffeemaschinen dabei waren immer recht enttäuschend. Wenn sich's im Budget ausgeht würde ich das eher getrennt kaufen.
     
  3. #3 Durante, 13.03.2022
    Durante

    Durante Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Alternativlos: Moccamaster
     
    MaKuz gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.635
    Zustimmungen:
    41.345
    Ich finde abgestandenen Kaffee aus Thermoskannen grundsätzlich enttäuschend, brühe daher frisch vor dem Genuss.
     
    serkan gefällt das.
  5. #5 schwawag, 21.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2022
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    Severin KA 9233 Kaffeeautomat mit zwei Thermoskannen (damals bei conrad electronic gekauft, mit conrad Kundenkarte 3 Jahre Garantie)
    pro: