Kaufberatung Fiorenzato F4E Nano / Fiorenzato F64 Evo

Diskutiere Kaufberatung Fiorenzato F4E Nano / Fiorenzato F64 Evo im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, habe mir eine la pavoni professional gekauft und bin noch auf der suche nach einer mühle bzw. habe ich bereits zwei im auge: die eine wäre...

  1. #1 xlinteastwood, 11.08.2020
    xlinteastwood

    xlinteastwood Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe mir eine la pavoni professional gekauft und bin noch auf der suche nach einer mühle bzw. habe ich bereits zwei im auge: die eine wäre eine fiorenzato f4e nano, neu, die andere eine gebrauchte fiorenzato f64 evo die im haushaltsgebrauch war. beide um etwa 450 euro.
    nachdem ich einen beitrag über die fehleranfälligkeit des displays der nano und dem verstopfen bei feiner mahlung gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher bei der nano.

    die größe würde eher für die nano sprechen aber wenn das mahlgut passt habe ich auch kein problem mit der größeren f64 evo, da würde ich dann noch einen kleiner hopper für 250g besorgen.
    ich würde sie auch nicht übermäßig viel benutzen, vielleicht für um die 3-4 bezüge pro tag.

    bei den vor/ nachteilen im kaffeewiki konnte ich auch keine besonderen unterschiede erkennen, scheinen beides solide und unkomplizierte maschinen zu sein.

    hat jemand von euch argumente für eine der beiden maschinen?

    besten dank und liebe grüße,
    matthias
     
  2. #2 xlinteastwood, 11.08.2020
    xlinteastwood

    xlinteastwood Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  3. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    477
    Der Totraum der F64 ist sehr gross, das wird Dir auf Dauer kaum Freude machen. Und ich würde ja mal annehmen wollen, dass die Kinderkrankheiten der F4E irgendwann behoben sind.
     
  4. #4 bon2_de, 13.08.2020
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    165
    Ich hab die F4E nano in der täglichen Nutzung und bin sehr zufrieden. Verstopfen bei feiner Mahlung kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil. Ich kann problemlos so fein mahlen, dass beim Bezug fast nichts mehr durchkommt. Das Display macht zumindest bei mir auch keine Probleme. Der Vergleich zur F64 fehlt mir aber, die hatte ich noch nicht.
     
    andriy gefällt das.
  5. andriy

    andriy Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    149
    Dem kann ich nur zustimmen.
     
  6. #6 xlinteastwood, 18.08.2020
    xlinteastwood

    xlinteastwood Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für euro infos und erfahrungen, werde mir also eine nano zulegen :)
     
Thema:

Kaufberatung Fiorenzato F4E Nano / Fiorenzato F64 Evo

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Fiorenzato F4E Nano / Fiorenzato F64 Evo - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: La Cimbali oder Fiorenzato oder Bezzera

    Kaufberatung: La Cimbali oder Fiorenzato oder Bezzera: Hallo, Ich plane mir endlich eine "finale" Maschine zu kaufen. Bisher hatte ich eine kleine Gaggia, eine kleine Pavoni und jetzt die Kitchen Aid...
  2. Kaufberatung für Forumsneuling: Bezzera BZ 10 vs. Lelit Mara X - Part III

    Kaufberatung für Forumsneuling: Bezzera BZ 10 vs. Lelit Mara X - Part III: Liebe Kaffeegemeinde, nachdem ich hier schon eine Weile mitlese, und mich gedanklich von der Einsteiger-Lelit oder –Gaggia über die Lelit Grace...
  3. Kaufberatung: Morgens fix 3 Americano, nachmittags 3 Weltklasse Cappuccino

    Kaufberatung: Morgens fix 3 Americano, nachmittags 3 Weltklasse Cappuccino: Hallo zusammen, nachdem unser KVA den Geist aufgegeben hat, möchte ich mir einen langgehegten Wunsch erfüllen und auf eine Siebträgermaschine...
  4. E.S.E La Piccola Kaufberatung

    E.S.E La Piccola Kaufberatung: Hier liest man das die Piccola weniger gut zugänglich sein soll für die Reinigung. Ich schwanke noch zwischen Spinel und La Piccolo oder der Sara...
  5. Kaufberatung kompakte Espressomaschine inkl. Dampf

    Kaufberatung kompakte Espressomaschine inkl. Dampf: Hallo aus der Schweiz ich bin auf der Suche nach einer kompakten Espressomaschine. Ich hatte auch schon eine Dalla Corte Mini. Kaffee war (meist)...