Kaufberatung für die erste ST

Diskutiere Kaufberatung für die erste ST im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Pro 300 hat für den Brühkessel eine PI. Tatsächlich, wie? oder meinst Du PID?

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Tatsächlich, wie? oder meinst Du PID?
     
  2. #22 Dale B. Cooper, 07.06.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    eigentlich meint er vermutlich Temperatursensor. ;) Temperaturgeregelt ist billiger als nen Presso dranzupacken.. Vor allem wenn eh schon PID verbastelt ist.
     
  3. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Die Aussage wundert mich jetzt auch. Schreibfehler oder meinst du die 3-5 Sekunden, welche die Vibrationspumpe braucht bis der „Leeraum“ zwischen Puck und Dusche gefüllt ist und Druck aufbaut?

    Naja, warum auch immer ist in der Pro300 beides drin. :rolleyes:
    PID für den Brühkessel, Pressostat für den Dampfkessel.
     
  4. #24 Dale B. Cooper, 07.06.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    ah - ok - weils besser ist. Dampfhahn aufreißen -> sofortiges Nachheizen. Das geht vermutlich nur mit Pressostat.
     
  5. #25 quick-lu, 07.06.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.960
    Zustimmungen:
    24.054
    Wieso?
     
  6. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Hm, möglich, zumindest für den kleinen Boiler.
    Die anderen Profitec DB haben ja beide Kessel am PID.
    Wobei Ich mir vorstellen könnte, da ja durch das öffnen der Druck nachlässt, das dann auch die Temperatur etwas runtergeht und dadurch auch ein PID recht zügig mit nachheizen anfängt.

    Aber Ich glaube jetzt rutsch Ich zu sehr ins OT.:oops:
     
  7. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    10.430
    Oh Schreck, hab grad ein D gefunden, muss hier irgendwo fehlen!

    Sorry, aber habe glatt PID gelesen wo PI stand und den Fehler beim Antworten konsequent wiederholt. :(

    Aber ihr habt das ja schon gerade gebogen. Die Pro 300 hat eine PID für den Brühkessel, die Vibrapumpe baut Druck nur langsam auf was die fehlende PI verschmerzen lässt, und der Prestostat des Dampfkessels schmeißt die Heizung sofort an, wenn man Dampf bezieht.
     
Thema:

Kaufberatung für die erste ST

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für die erste ST - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Entscheidungshilfe für ersten Siebträger

    [Kaufberatung] Entscheidungshilfe für ersten Siebträger: Hallo zusammen, nach sehr langer Zeit des Zögerns (etwa die letzten 4 Jahre) möchte ich mir nun endlich doch einen Siebträger zulegen. Ich hab...
  2. Kaufberatung für erstes Siebträger-Setup erbeten

    Kaufberatung für erstes Siebträger-Setup erbeten: Hallo zusammen, nach acht Jahren melde ich mich zurück und würde gerne den nächsten Kaffee-Schritt gehen, wofür ich um etwas Unterstützung bitte....
  3. Kaufberatung - erste Siebträgermaschine für Anfänger (bis 4.000€)

    Kaufberatung - erste Siebträgermaschine für Anfänger (bis 4.000€): Liebes Forum, ich bin absoluter Neuling: bis dato habe ich mein Leben mit einem Jura Vollautomaten bestritten und möchte nun endlich auf...
  4. Kaufberatung für "das erste Mal".

    Kaufberatung für "das erste Mal".: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und habe mich die letzten Wochen intensiv passiv durch das Forum geackert um die für mich perfekte erste...
  5. Kaufberatung für erste richtige Maschine

    Kaufberatung für erste richtige Maschine: Hallo liebe Kaffeegemeinde, nachdem ich hier schon länger stumm mitlese, würde ich mich nun gerne auch selbst einmal beraten lassen. Ich habe...