Kaufberatung für Einsteiger, Lelit, Quickmill, BB005, Graef CM800, Ascasio i-steel 2

Diskutiere Kaufberatung für Einsteiger, Lelit, Quickmill, BB005, Graef CM800, Ascasio i-steel 2 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nach guten Erfahrungen mit Gebrauchtkäufen (vor allem hier im KN) tut mir die budgetbedingte Limitierung fast schon weh beim Lesen ... wie oben...

  1. #21 Santelmo, 10.07.2018
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Nach guten Erfahrungen mit Gebrauchtkäufen (vor allem hier im KN) tut mir die budgetbedingte Limitierung fast schon weh beim Lesen ... wie oben schon gesagt: vor allem bei Mühlen kann man da so viel mehr bekommen und ohne großes Risiko.

    Zu Maschine und Mühle kommt dann ja meist auch noch ein wenig Zubehör dazu, so dass man das eigentlich noch einkalkulieren müsste. Mindestens eine einfache Feinwaage.

    Auch wenn es anfangs schwer zu glauben ist: die Mühle ist tendenziell wichtiger als die Maschine. Auch mit sehr einfachen Maschinen kann man dann sehr guten Espresso zubereiten (ob 300 € oder 3000€ - die meisten haben dasselbe Ulka -Pumpenmodell verbaut). Momentan bin ich täglich im Büro davon begeistert, wie gut der Doppio mit der aktuellen Bohne (Omkafe Diamante - kann ich sehr empfehlen) aus der Kombi Quickmill 820 (gebraucht) & Comandante Handmühle schmeckt. Gerne als Anregung!
     
    covfeefe gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Da gäbe es im Markt auch gerade eine für 320€, dann reicht es noch für eine Comandante, falls Handkurbel akzeptabel ist, oder elektrisch eine BB005 neu, um gerade noch so ohne Zubehör im Budget zu bleiben.
     
    tako1981 gefällt das.
  3. JakobM

    JakobM Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    In den eBay Kleinanzeigen. Da hat jemand den ganzen Ramsch seiner verstorbenen Großmutter verkauft und da war auch die Maschine dabei. laut Verkäufer hat sie sie aber nie verwendet.
     
  4. #24 covfeefe, 11.07.2018
    covfeefe

    covfeefe Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Also bei mir ist es jetzt doch die Bezzera BB005 geworden, als Retoure immerhin 250€ und die Lelit PL41TEM, auch als Retoure für 399€. Mit Zubehör über Budget, aber noch im erträglichen Rahmen. Und Geburtstage etc. kommen ja bestimmt, als Budget Aufstockung. Warte jetzt auf die Lieferung und dann geht es los.
    Bin gespannt.

    Vielen Dank schon mal für die Ratschläge
     
    Coffeenewcomer, zteneeffak, Li-Si und 3 anderen gefällt das.
  5. #25 Coffeenewcomer, 27.10.2018
    Coffeenewcomer

    Coffeenewcomer Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    25
    Gut, dass du nicht die La Pavoni Gran Caffè pressurizzato genommen hast. Die hat nämlich Cremasiebe drinne und ist eine überteuerte Neuauflage der Saeco Aroma. (Wurde mir im Forum gesagt) Bist du zu frieden mit deiner Kombi? Liebäugele mit einer Ähnlichen. Lg
     
  6. #26 covfeefe, 27.10.2018
    covfeefe

    covfeefe Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    Ja, ich bin zufrieden. Ich habe ein wenig Zeit gebraucht, bis ich die richtigen Bohnen und das dazu passende Rezept gefunden habe, aber jetzt läuft es ganz gut. Manchmal ist der Espresso ein bisschen bitter oder sauer, aber das sind handwerkliche Schwankungen.
    Entgegen der Herstellerempfehlung lasse ich die Maschine aber mindestens 30-45 Minuten aufheizen, das macht schon einen geschmacklichen Unterschied zu der versprochenen Aufheizdauer.

    Es gibt Kleinigkeiten, die besser sein könnten, sowohl bei Mühle als auch bei der Maschine, aber auf dem Preisniveau ist es doch schon sehr gut.
    Mein Kaffee schmeckt mir besser, als 80-90% der auswärts getrunkenen, und das ist ja schon etwas.
     
Thema:

Kaufberatung für Einsteiger, Lelit, Quickmill, BB005, Graef CM800, Ascasio i-steel 2

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für Einsteiger, Lelit, Quickmill, BB005, Graef CM800, Ascasio i-steel 2 - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  2. Kaufberatung - Vollautomat für Milchkaffee

    Kaufberatung - Vollautomat für Milchkaffee: Hallo zusammen, ich bin kompletter Anfänger und habe bisher nur eine Dolce Gusto Kapselmaschine und eine Filtermaschine. Jetzt soll ein...
  3. Kaufberatung Maschine für 1500€ - 2000€

    Kaufberatung Maschine für 1500€ - 2000€: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin auf der Suche nach meiner ersten Siebträger Maschine, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Im Vorfeld habe...
  4. Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€

    Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€: Da unser Kaffeevollautomat von Melitta nach 8 Jahren Ihren Geist aufgegeben hat und wir uns etwas mehr Qualität wünschen, soll es dieses mal eine...
  5. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...