Kaufberatung für Einsteiger

Diskutiere Kaufberatung für Einsteiger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Joa ich hab das mit der SAB auch nicht geschafft. 1 Liter Motta Kanne ging ohne Probleme, Kleinstmengen waren da teilweise wegen der LEistung scho...

  1. b3nn1

    b3nn1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    94
    Joa ich hab das mit der SAB auch nicht geschafft.
    1 Liter Motta Kanne ging ohne Probleme,
    Kleinstmengen waren da teilweise wegen der LEistung scho nschwieriger. Gibt in den SAB Themen auch immer wieder die Diskussion um die mitgelieferte 4 Lochdüse, die eben viel Power abgibt.
    Gefühlt war fast Dauerdampf möglich, aber es ging eben auch schnell. Bei Kleinstmengen einmal aufdrehen, Rüssel für wenige Sekunden reinhalten und wieder zudrehen. Hab sie sogar ziemlich niedrig mit 0,9 bis 1 Bar Druck gefahren.
     
  2. #82 musicus, 14.03.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2018
    musicus

    musicus Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    So - die Entscheidung ist gefallen. Seit gestern steht eine ECM Mechanik V slim bei mir, bin begeistert. Sieht toll aus und der Espresso schmeckt auch schon gut (Dank Übung mit der Quickmill Orione!). War übrigens nicht leicht, an eine Maschine zu kommen. Die Mechanika slim ist derzeit bei vielen Händlern ausverkauft, Lieferzeit 3 Wochen!
    (Verkaufsangebot ausserhalb des Marktplatzes entfernt. Gruß andruscha)
    Und vielen Dank für die vielen freundlichen Ratschläge und Tips - hat mir sehr geholfen!
     
  3. #83 ingolack, 04.04.2018
    ingolack

    ingolack Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Gratuliere zur Mechanika V Slim. Steht bei mir seit knapp zwei Wochen auch in der Küche. Und ich bin extrem zufrieden mit dem Maschinchen .
     
  4. #84 musicus, 04.04.2018
    musicus

    musicus Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Bin nach 5 Wochen auch super zufrieden, Maschine sieht toll aus, hat eine super Verarbeitung - kein Vergleich zu der Orione mit ihren dünnen Blechen und scharfen Kanten! Espresso schmeckt Klasse, auch die Shots mit dem Single-Sieb gelingen gut. Einziges kleines Problem - ich habe immer etwas Kaffeemehl, das nach dem Bezug am Sieb hängen bleibt. Gibt's da einen Tip? Ist aber auch nicht so gravierend. Einmal kurz mit dem Schwamm drüberwischen - fertig!
     
  5. #85 Wrestler, 04.04.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    538
    du hast eine E61 brühgruppe.
    die saugt sich sozusagen den kaffee schmoder in die brühgruppe rein.
    das war dir doch aber bewusst?
     
    Sebastiano gefällt das.
  6. #86 Max1411, 04.04.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    851
    Genau, daher hab ich auch schon drüber nachgedacht, einen E61 Staubsaugeraufsatz zu konstruieren, war dann aber irgendwie zu schwer.

    Im ernst, die macht das genauso wie jede andere BG mit einem "Druckabbauventil". Davon unabhängig habe ich auch keinen Unterschied zur Pavoni vernommen, obwohl, die konnte Kaffeeschmodder spucken, wenn man wollte...
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    1.005
    Wie wäre es denn vor dem Bezug ein Aeropressfilter auf das Mahlgut zu legen. Ist doch vergleichbar mit einem Staubsaugeraufsatz...oder;)
     
    Max1411 gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    2.543
    Das hast Du fast mit einem IMS 35μm Duschsieb, da geht nicht mehr viel durch. Abwischen muss man trotzdem ;)
     
    Pappi gefällt das.
  9. #89 musicus, 04.04.2018
    musicus

    musicus Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Nee - war mir nicht klar, aber man lernt ja immer dazu!! Wie ich sagte - ich finde es auch halb so schlimm - einmal wisch und weg :)
     
  10. #90 Max1411, 04.04.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    851
    Hab's anders gemeint, aber auch ne Idee.;)
     
  11. #91 cbr-ps, 04.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    2.543
    Meintest Du sowas wie Espazzola in trocken und automatisch?
     
  12. #92 Dale B. Cooper, 04.04.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    1.341
    Wolang bauen denn die anderen Brühgruppen, die du so kennst im Vergleich den Druck ab?
    E61, La Spaz, Dalla Corte, LM Linea Mini - alle durch die Dusche.

    Grüße,
    Dale.
     
    Max1411 gefällt das.
  13. #93 Wrestler, 04.04.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    538
    Jupp, da hab ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt .
    Die Handhebler bauen durch den Puck den Druck ab.
    Meinte auch eher, dass der ganze Kaffee schmodder dann durch die ganze Mechanik abfließen muss.
    Bei den meisten anderen Maschinen geht's dank Magnet Ventil dann durch einen Schlauch in Richtung Abtropfschale.
     
Thema:

Kaufberatung für Einsteiger

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für Einsteiger - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Lelit PID

    Kaufberatung Lelit PID: Ich brauche mal einen Schubs zum Kauf der richtigen Maschine. Zur Zeit habe ich eine Quickmill 0820, möchte aber gerne eine Maschine mit PID. Hab...
  2. Kaufberatung Kaffee Vollautomat

    Kaufberatung Kaffee Vollautomat: Hallo zusammen!!! Ich bin auf der Suche nach einem Kaffe VA....Bisher gab es bei uns zuhause nur Filterkaffee, aber davon wollen wir weg kommen....
  3. [Erledigt] Suche Einkreiser Einsteiger Maschine

    Suche Einkreiser Einsteiger Maschine: Hallo zusammen, ich suche wie der Titel schon sagt eine Einkreiser Maschine für den Einstieg in die Espresso Welt :-) Als Mühle besitze ich eine...
  4. Downsizing von Zweikreiser auf Einkreiser?

    Downsizing von Zweikreiser auf Einkreiser?: Hallo, ich habe seit 2011 eine ECM Mechanika lll mit der ich auch sehr zufrieden war. Allerdings stört mich die Aufheizzeit und die Größe der...
  5. [Maschinen] Suche Einsteiger Mühle

    Suche Einsteiger Mühle: Suche Einsteigermühle für meine Tochter!!! Einfach mal anbieten!!!! Gruß Markus
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden