Kaufberatung für Forumsneuling: Bezzera BZ 10 vs. Lelit Mara X - Part III

Diskutiere Kaufberatung für Forumsneuling: Bezzera BZ 10 vs. Lelit Mara X - Part III im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, schon mal vielen Dank für eure Beratung. Meine Lieferung ist mittlerweile angekommen! Und die Bezzi lass´ ich brav vor sich bruzzeln - 10...

  1. #61 Firenze96, 06.05.2021
    Firenze96

    Firenze96 Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    schon mal vielen Dank für eure Beratung.

    Meine Lieferung ist mittlerweile angekommen! Und die Bezzi lass´ ich brav vor sich bruzzeln - 10 h gestern und heute noch mal 12 h. Ob´s wirklich Sinn macht? Bezzera scheint sich da schon arg absichern zu wollen - naja Italiener sind ja nicht gerade für ihr Heldentum bekannt :)

    Mein Eindruck zur Maschine ist also bislang eher rein optischer Natur: Tolles Gerät. Allerdings wirkt sie eher mächtig als kompakt, und ich musste sie ein paar Mal in der Küche verstellen, bis meine bessere Hälft nicht mehr mit den Augen gerollt hat. Da mich auch die Schweizer Herren in ihrem Video etwas irritiert hatten: Die Verarbeitung finde ich sehr gut, mächtige Blechstärken, scharfe Kanten habe ich noch keine entdeckt. Und der Penöpel (der Auslass fürs Überdruckventil) ist anscheinend auch etwas sinnvoller gelöst, zu mindest kann man das Röhrchen gar nicht falsch anbringen.

    Die Eureka Specialita macht auch einen extrem soliden und hochwertigen Eindruck, und ich habe mir schon schönen Kaffee für die Kaliffa gemahlen.

    Allerdings kommt mir die Gabel der Eureka sehr scharfkantig vor, zerkratzt die nicht den Siebträger?

    Richtung 1 wird´s feiner, ist das so?

    Und gibt es einen Trick, wie man das Sieb leicht aus dem Siebträger bekommt?
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    23.258
    „Deutsche“ nach deiner Logik anscheinend auch nicht, „sie“ folgen vertreten durch dich ganz brav der Anleitung:cool:

    Doch, manche lösen das Problem mit Schrumpfschlauch.

    Kommt drauf an, aus welcher Richtung Du kommst;)

    Mit der Kante eines zweiten Siebs aushebeln. Wahlweise geht auch ein flacher Löffelstiel oder Messerrücken.
     
    Firenze96 gefällt das.
  3. #63 Iskanda, 06.05.2021
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.426
    Zustimmungen:
    14.233
    Und Deutsche nicht sympathische Bescheidenheit. .... ?
     
  4. #64 Firenze96, 06.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2021
    Firenze96

    Firenze96 Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    7
    Sorry, sollte nur ein Witz sein (aber von euch ja irgendwie auch), hatte sicherheitshalber einen Smiley dahinter gemacht. Ich habe lange genug im italienischen Kulturkreis gelebt und bin bestimmt nicht italophob. Eher das Gegenteil.

    Schrumpfschlauch klingt erst mal nicht so hübsch, geht Schleifen auch, oder ist das am Ende noch weniger schön?

    @ cbr-ps: strike! Stimmt schon, da bin auch nicht gerade heldenmütig. Irgendwas wird schon dran sein an dem komischen Prozedere. So ein neues Maschinchen riecht ja auch nicht so lecker. Zumindest die Erklärung, es wäre ein falsche Übersetzung stimmt ja so nicht. Und wenn es 1/2 h lauten sollte, hätten die das ja auch irgendwann mal korrigiert. Naja, in Sachen Kundenkommunikation scheint Lelit deutlich weiter vorne zu liegen.
     
Thema:

Kaufberatung für Forumsneuling: Bezzera BZ 10 vs. Lelit Mara X - Part III

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für Forumsneuling: Bezzera BZ 10 vs. Lelit Mara X - Part III - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Espressomaschine für Röst Quality Control

    Kaufberatung Espressomaschine für Röst Quality Control: Servus! Ganz kurz zu meinem Hintergrund: Ich arbeite seit mehreren Jahren in der Speciality Coffee Branche (Barista und seit 2 Jahren zusätzlich...
  2. Kaufberatung: Nachfolger für ECM Casa Seconda

    Kaufberatung: Nachfolger für ECM Casa Seconda: Hallo zusammen! Nachdem sich meine geliebte ECM Casa Seconda nach vielen treuen Jahren leider ins Jenseits verabschiedet hat, brauche ich eine...
  3. Kaufberatung: Siebträger für 1-2 Cappuccino gesucht

    Kaufberatung: Siebträger für 1-2 Cappuccino gesucht: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Siebträger für 1-2 Cappuccinos pro Tag und ab und zu einen Espresso. Leider bin ich etwas am...
  4. Kaufberatung Siebträger mit PID nur für Espresso und Kaffee

    Kaufberatung Siebträger mit PID nur für Espresso und Kaffee: Euch allen einen schönen Sonntag und erst einmal ein großes Danke für all das Kaffeewissen welches ihr hier zur Verfügung stellt. Nachdem ich...
  5. Kaufberatung Mühle für helle Röstungen (Espresso)

    Kaufberatung Mühle für helle Röstungen (Espresso): Guten Abend liebes Forum, Falls schonmal jemand genau das gefragt hat bitte einfach einen link schicken.:)Hier kurz meine Wünsche: Die Mühle soll...