Kaufberatung gebrauchte Dalla Corte Mina

Diskutiere Kaufberatung gebrauchte Dalla Corte Mina im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich überlege mir für zu Hause eine drei Jahre alte DC Mina zu kaufen. Sie wurde angeblich 6 Monate in einem Café und dann nur...

  1. #1 Baristocat, 22.11.2020
    Baristocat

    Baristocat Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    14
    Hallo zusammen,

    ich überlege mir für zu Hause eine drei Jahre alte DC Mina zu kaufen. Sie wurde angeblich 6 Monate in einem Café und dann nur noch privat genutzt. Da ich das nicht überprüfen kann gehe ich von drei Jahren gewerblicher Nutzung aus. Bisher habe ich nur Fotos gesehen und wenn sie wie angegeben aktuell sind ist sie optisch in gutem bis sehr gutem Zustand. Angeblich funktioniert sie einwandfrei, vor einem Kauf würde ich sie natürlich testen.

    Mir ist bewusst, dass Gebrauchtkauf gerade bei gewerblichen Maschinen ein Risiko ist, daher interessiert mich welche Erfahrungen ihr mit dem Modell gemacht habt.

    - Übliche Defekte, Reparatur- und Servicekosten nach mehrjähriger intensiver Nutzung
    - Typische Alterserscheinungen auf die man beim Kauf achten sollte
    - Größere Hardware Updates in den letzten 3 Jahren, die gegen ein Modell aus 2017 sprechen
    - Hat jemand Erfahrung was ein Update auf die neuste Softwareversion kostet?

    Ach ja, geplante Nutzung: In der Regel wenige Bezüge pro Tag, aber Experimente mit hellen und dunklen Röstungen und unterschiedlichen Profilen, auch öfter Milchgetränke. Sobald wieder möglich immer mal wieder kleine Parties mit 10-15 Freunden am Wochenende mit unterschiedlichen Getränkewünschen. Ich weiß eine DC Mina brauche ich nicht, aber ich hätte Spaß dran.
     
    cup29 gefällt das.
Thema:

Kaufberatung gebrauchte Dalla Corte Mina

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung gebrauchte Dalla Corte Mina - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung gebrauchte Maschinen

    Kaufberatung gebrauchte Maschinen: Hallo zusammen, hab schon lange bei euch still mitgelesen und würde jetzt mal gern eure Meinung hören. Nachdem ich viel mit Kaffeearten probiert...
  2. Kaufberatung - gutes Basic-Set für 800€, gerne auch gebrauchte Maschinen für daily Flat Whites

    Kaufberatung - gutes Basic-Set für 800€, gerne auch gebrauchte Maschinen für daily Flat Whites: Hey! Ich bin auf der Suche nach einer einfachen, jedoch stromsparenden Siebträgermaschine. Ich trinke fast ausschließlich Flat Whites und würde es...
  3. Kaufberatung gebrauchte Eureka Olympus 75E

    Kaufberatung gebrauchte Eureka Olympus 75E: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe als Neuling eine Frage bzw benötige eine Kaufberatung. Ich könnte derzeit eine gebrauchte Eureka Olympus 75E für...
  4. Kaufberatung: gebrauchter VA um 300 Euro gesucht

    Kaufberatung: gebrauchter VA um 300 Euro gesucht: Moin, für unser kleines Büro soll ein VA her (5 Kaffeetrinker - ca. 10 Tassen/Tag). Neue Geräte fielen mir bei dem Budget nur Delonghi ECAM...
  5. Kaufberatung gebrauchte ECM Giotto Technika

    Kaufberatung gebrauchte ECM Giotto Technika: Hallo liebe Kaffe Netz Gemeinde, Erstmal Danke an dieser Stelle für die informative Seite von der ich schon einiges lernen konnte. Ich möchte...