Kaufberatung Geschenk

Diskutiere Kaufberatung Geschenk im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Domobar ist ein Klassiker, die erste E61-Haushaltsmaschine überhaupt. Und vom „Erfinder“ der E61-Brühgruppe. Da spricht überhaupt nichts...

  1. #21 yoshi005, 17.04.2019
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.428
    Zustimmungen:
    6.180
    Die Domobar ist ein Klassiker, die erste E61-Haushaltsmaschine überhaupt. Und vom „Erfinder“ der E61-Brühgruppe. Da spricht überhaupt nichts dagegen.

    Würde ich persönlich der BZ09 jederzeit vorziehen, die mit ihrer zweipunkt-geregelten Brühgruppe auch nicht die temperaturstabilste ist.
     
  2. #22 Wrestler, 17.04.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Dieses Feature nutzt im übrigen ebenfalls die xenia.
    Warum?
    Weil sich dadurch die aufwärmzeit erheblich verkürzt.
    Den etwas größeren Tank der bz09 finde ich persönlich ebenfalls etwas besser.
    Der Kessel ist bei beiden Maschinen gleich groß.
    Sicherlich ist die domobar ein Klassiker, aber ne Lelit mit PID fände ich, wie bereits erwähnt, deutlich besser.
    Da würde ich das restliche Geld eher in eine hochwertige Mühle investieren.
     
  3. #23 espressionistin, 17.04.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.289
    Zustimmungen:
    8.921
    Ja, weil Iskanda die von mir präferierte Balkonlösung in Kombi mit einem Dualboiler partout nicht bauen wollte :p
     
    Max1411, Wrestler und cbr-ps gefällt das.
  4. #24 XeniaEspresso, 17.04.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.385
    Zustimmungen:
    22.499
    Ich habe halt auch meinen Kopf :)
     
    espressionistin, Azalee, Max1411 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Kaufberatung Geschenk

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Geschenk - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Kompakte Einsteigermaschine als Geschenk

    Kaufberatung - Kompakte Einsteigermaschine als Geschenk: Hallo zusammen, eine sehr liebe Kollegin von mir hat sich gerade in den Mutterschutz verabschiedet und wird das nächste halbe Jahr mit Zwillingen...
  2. Kaufberatung für Geschenk, Zweikreis, Preisgegend ECM Mechanika IV

    Kaufberatung für Geschenk, Zweikreis, Preisgegend ECM Mechanika IV: Hallo zusammen, ich möchte meinem Mann ein Geschenk machen zu einem besonderen Ereignis. Espressomaschine soll es werden, genauer gesagt eine...
  3. Kaufberatung: Die erste gute Siebträgermaschine nach der Delonghi Dedica..

    Kaufberatung: Die erste gute Siebträgermaschine nach der Delonghi Dedica..: Welche Getränke sollen es werden: [x ] Espresso wie beim guten (!) Italiener: [x ] Cappuccino wie beim guten (!) Italiener: [x] Americano aus der...
  4. Kaufberatung Siebträger : Erfahrung gesammelt, Zeit für Upgrade(ritis)

    Kaufberatung Siebträger : Erfahrung gesammelt, Zeit für Upgrade(ritis): Hallo in die Runde! Dreieinhalb Jahre nach dem Einstieg in die Siebträgerwelt, ist die Zeit für ein Upgrade der Maschine gekommen. Was bisher...
  5. Kaufberatung Espresso Thermoblock Setup

    Kaufberatung Espresso Thermoblock Setup: Hi zusammen, ich würde gerne sehr guten italienischen Espresso zuhause zubereiten können, mit minimalem Platzverbrauch und so simpel wie möglich....