Kaufberatung - Graef ES 95 oder Quickmill 3004

Diskutiere Kaufberatung - Graef ES 95 oder Quickmill 3004 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, schon wieder ein Neuer mit einer alten Frage? Fast... Nach der Entscheidung für eine Siebträgermaschine, Einlesen in das Thema...

  1. #1 flystop, 01.07.2014
    flystop

    flystop Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    schon wieder ein Neuer mit einer alten Frage? Fast...

    Nach der Entscheidung für eine Siebträgermaschine, Einlesen in das Thema und Verfolgen unzähliger Beiträge denke ich, die Auswahl auf die genannten Maschinen Graef ES 95 und Quickmill 3004 eingrenzen zu können. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, mich für eine der beiden zu entscheiden.

    Anscheinend gibt es keine nennenswerten Unterschiede was Espresso- und Milchschaumzubereitung und -qualität angeht, oder habe da was übersehen? Bei uns wird (für KN-Verhältnisse) nicht umwerfend viel Kaffee getrunken - 2-4 Espressi und 0-2 Cappuccini pro Tag, am WE mehr, aber auch immer wieder Americano.

    Damit kommt das Heißwasser ins Spiel. Ich habe die ES 95 und nicht die ES 90 angeführt, weil ich gelesen habe, dass die Dampfleistung bei der Neuen erhöht wurde. Könnt ihr mir sagen, ob bei den beiden Maschinen das Heißwasser den Namen auch verdient und vielleicht sogar für die Teezubereitung geeignet wäre?

    Und wenn es sonst triftige Gründe für bzw. gegen eine der Beiden gibt, würde ich sie natürlich auch gerne hören ;-)

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    5.132
    Für Tee würde ich glatt einen Wasserkocher nehmen. Ansonsten kann ich die 3004 nur empfehlen. Sie hat bei mir 5 Jahre lang ohne nennenswerte Macken funktioniert. Die Graefs entziehen sich meiner Kenntnis.
     
  3. #3 flystop, 01.07.2014
    flystop

    flystop Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Tee ist nur mal schnell für eine Tasse zwischendurch gedacht - wenn die Maschine sowieso an ist. Ist aber nicht wirklich wichtig.

    Heißt das, das Wasser ist für Americano heiß genug oder müsste ich auch dafür einen extra Verbraucher bemühen?
     
  4. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    5.132
    Ich habe nie Heißwasser gebraucht, würde aber auch für den Americano den Wasserkocher nutzen. Geht schneller.
     
Thema:

Kaufberatung - Graef ES 95 oder Quickmill 3004

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Graef ES 95 oder Quickmill 3004 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Gaggia Classic, Bezzera Hobby oder Graef ES 85 für ambitionierten Einsteiger?

    Kaufberatung: Gaggia Classic, Bezzera Hobby oder Graef ES 85 für ambitionierten Einsteiger?: Guten Tag, nach dem ich hier schon des öfteren mitgelesen habe und ich mich nun letztendlich von meiner kleinen Krupps verabschiedet habe, möchte...
  2. Kaufberatung für Einsteiger, Lelit, Quickmill, BB005, Graef CM800, Ascasio i-steel 2

    Kaufberatung für Einsteiger, Lelit, Quickmill, BB005, Graef CM800, Ascasio i-steel 2: Hallo liebes Forum, nachdem ich mich jetzt einige Tage (oder eher Nächte) hier eingelesen habe, würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen....
  3. Isomac Macinino vs. Graef CM800 - Kaufberatung

    Isomac Macinino vs. Graef CM800 - Kaufberatung: Hallo liebe Boardies, Ich bin neues Mitglied in dieser faszinierenden Kaffeewelt. Nachdem ich eine ca. 16 Jahre alte Gaggia CC gerade...
  4. Upgrade Graef ES70 Neue Maschine und Mühle Kaufberatung

    Upgrade Graef ES70 Neue Maschine und Mühle Kaufberatung: Hallo liebe Kaffee Netzler, ich bräuchte mal Euren Rat/Hilfe. Ich habe vor ca. 1 Jahr mit richtigem Espresso/ Siebträger begonnen. Mein Equipment...
  5. Kaufberatung: Nachfolge für Graef ES90+CM80

    Kaufberatung: Nachfolge für Graef ES90+CM80: Hi! Aktuell habe ich noch eine Graef ES90 (Ver.2) und eine passende Mühle CM80. Beides etwa ... äh, 4 Jahre alt (geschätzt, hab' den Beleg nicht...