Kaufberatung günstige mühle - Sind billigmühlen wirklich so schlecht?

Diskutiere Kaufberatung günstige mühle - Sind billigmühlen wirklich so schlecht? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Community, auch wenn es vermutlich die hunderste Frage nach einer Empfehlung für eine günstige Mühle ist... Gibt es wirklich nichts unter...

  1. #1 markus9, 13.12.2004
    markus9

    markus9 Gast

    Liebe Community,

    auch wenn es vermutlich die hunderste Frage nach einer Empfehlung für eine günstige Mühle ist... Gibt es wirklich nichts unter der 150€ Demoka Preisgrenze? Ehrlich gesagt bin ich (noch) nicht bereit, soviel für eine Mühle auszugeben, vor allem wenn es nur passend für eine Saeco Aroma sein soll - tut mir leid, aber mehr als die 190€ waren leider nicht drin. Jetzt ist das gute Stück gekauft/bestellt und als passendes Weihnachtsgeshenk würde ich gerne noch ein Mühle dazustellen. Aber wir gesagt, 150€ ist mir doch zuviel...

    Daher: Sind die günstigen Mühlen Petra M20 mit Timer für 60€ oder Gaggia MM für 75€ wirklich so schlecht? Kann man dann lieber gleich auf eine Mühle verzichten oder gibt es eine andere (bis 80€) die zu empfehlen wäre?

    Viele Fragen, aber bitte helft mir, Weihnachten steht doch schon vor der Tür...

    Vielen Dank im voraus,

    gruß
    Markus
     
  2. #2 knurrfrosch, 13.12.2004
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Ja, gibt es. Und zwar die Solis 166, die ist deutlich besser als die MM oder diese Petra-Dinger und vom Preis her in für dich erträglicher Region. Bei Ebay neu für 70 Euro.

    Gruß
    Frank
     
  3. Ole

    Ole Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    243
    Solange Du den Crema-Siebträger der Saeco Aroma benutzt, sollte so eine günstige Mühle auch reichen, da bei diesem der Gegendruck nicht von dem Kaffeemehl sondern vom Ventil im Siebträger erzeugt wird. Der Extraktionsdruck ist daher relativ unabhängig vom Mahlgrad und dem Tamperdruck und eine ungleichmäßige Mahlung des Kaffees wirkt sich auf das Ergebnis auch kaum aus.

    Grüße
    Ole
     
  4. #4 markus9, 13.12.2004
    markus9

    markus9 Gast

    Besten Dank für Eure Tipps, hab' heute nachmittag eine Solis 166 bestellt. Ich werd' nach Weihnachten mal von den Ergebnissen berichten.

    Danke nochmal und Gruß
    Markus
     
Thema:

Kaufberatung günstige mühle - Sind billigmühlen wirklich so schlecht?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung günstige mühle - Sind billigmühlen wirklich so schlecht? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung günstige Mühle mit Zwei Timern

    Kaufberatung günstige Mühle mit Zwei Timern: Hallo liebe Kaffee Freunde, ich bin auf der Suche nach einer Espresso Mühle mit zwei Timern. Als Günstigste habe ich bis jetzt die Quamar Q50E...
  2. Gute Mühle oder Günstige Mühle - Kaufberatung

    Gute Mühle oder Günstige Mühle - Kaufberatung: Update, Mühle gekauft! Gute Mühle oder Günstige Mühle - Kaufberatung Hallo liebe Kaffee-Netz User! Nach vielem lesen, kann ich mich nun gar...
  3. Kaufberatung Siebträger - günstige Einstiegsmaschine oder gleich mehr ausgeben?

    Kaufberatung Siebträger - günstige Einstiegsmaschine oder gleich mehr ausgeben?: Hallo liebes Forum, mein Freund und ich beschäftigen uns seit einigen Wochen bzw. schon fast Monaten mit dem Thema Siebträger, haben aber selbst...
  4. Kaufberatung: Günstiger Espresso für 4-6 Espressi/Woche

    Kaufberatung: Günstiger Espresso für 4-6 Espressi/Woche: Hallo zusammen, danke fürs reinschauen. Zu meiner/unserer Situation: Als wir vor 4 Jahren zusammengezogen sind, hatten wir dank...
  5. Kaufberatung: Günstiger Dual Boiler ca. 1000 Euro ?

    Kaufberatung: Günstiger Dual Boiler ca. 1000 Euro ?: Moin zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach meiner ersten Siebträgermaschine... Ich habe jetzt viel hier gelesen und zuvor viele Videos auf...