Kaufberatung: Gutes Einsteigerset (Maschine & Mühle etc.) bis 1,5k - möglichst schwarz

Diskutiere Kaufberatung: Gutes Einsteigerset (Maschine & Mühle etc.) bis 1,5k - möglichst schwarz im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe mir gestern die ECM Casa (baugleich mit Profitec Pro 100 Go) und die Stone angesehen. Die ECM/Profitec hat mich nicht begeistert. Wirkt sehr...

  1. #21 Gandalph, 07.04.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.499
    Zustimmungen:
    17.208
    Falls sich in Richtung Stone was tut, wäre es schön, wenn du darüber etwas berichten könntest. Leider ist die Maschine im forum noch kaum vertreten, und ein paar erste Eindrücke und Brühergebnisse, sowie die Aufschäumleistung würden hier sicher mehrere interessieren.

    - dann Guten Erfolg bei eurer Wahl, auch, wenn sie auf eine andere Maschine fällt ...

    lg ...
     
  2. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Na ja. Ich habe die Pratika sei über 7 Jahren, dann wird sie wohl seit 9 Jahren hier diskutiert. Da winkt auch keiner ab. Das macht jede normale Espressowerkstatt. Ist auch recht schnell betriebsbereit und hart im Nehmen. Für mich die optimale Wahl bei Café Creme, klassischem Espresso und Milchgetränken. Um Welten besser als die Einkreiser, die ich davor hatte
     
    cbr-ps und Gandalph gefällt das.
  3. #23 Bernie_J, 07.04.2023
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    2.049
    @Gandalph, das mache ich gerne. Obwohl ich vermute, dass ich keine nennenswerten Erfahrungen mit der Stone (sofern sie es wird) werde machen können. Außer dass ich meiner Schwester wohl die ersten Schritte beibringen, den Mahlgrad justieren werde etc., werde ich kaum jemals nennenswert vor dem Dingelchen stehen. Dafür wohnen meine Schwester und ich zu weit voneinander entfernt und sehen uns zu selten.
     
    Gandalph gefällt das.
  4. #24 coffee1979, 07.04.2023
    coffee1979

    coffee1979 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin erstmal in die Runde,
    bin zwar noch neu in dem Thema, wollte aber mal antworten, da ich mir für knappe 1600€ letztens erst eine Lelit Mara x zusammen mit eine Eureka Single Dose Mühle gekauft habe und damit sehr zufrieden bin.
    Vielleicht kann es also in diese Richtung gehen.

    Einen schönen Abend noch

    Gruß
    Florian
     
  5. #25 Bernie_J, 08.04.2023
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    2.049
    So, es läuft wohl auf die Stone Espresso Lite und die Macap Leo 55 (ohne den Zusatz Essential) hinaus.
     
    Lancer gefällt das.
Thema:

Kaufberatung: Gutes Einsteigerset (Maschine & Mühle etc.) bis 1,5k - möglichst schwarz

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Gutes Einsteigerset (Maschine & Mühle etc.) bis 1,5k - möglichst schwarz - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: "Endgame"-Lösung

    Kaufberatung: "Endgame"-Lösung: Hallo allerseits, ich würde gern einmal die Schwarmintelligenz anzapfen. Es gibt einige Threads mit derselben Stoßrichtung, die ich schon...
  2. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  3. Kaufberatung: Einsteiger bis 2000

    Kaufberatung: Einsteiger bis 2000: Hallo Leute, ich lese hier die letzten Monate schon täglich still mit und will mir jetzt meine erste Siebträgermaschine zulegen. Ich habe schon...
  4. Kaufberatung: Erster Siebträger

    Kaufberatung: Erster Siebträger: Hallo zusammen, bisher habe ich das Forum nur für meine Recherchen genutzt, möchte nun aber selbst mal nach Tipps und Inspiration fragen. Und...
  5. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...