Kaufberatung: Kaffeevollautomat für Cappuccino/Latte...

Diskutiere Kaufberatung: Kaffeevollautomat für Cappuccino/Latte... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang eine DeLonghi ESAM 3000B hatte möchte ich mir nun eine neue Maschine zulegen. Leider verliere ich beim...

  1. ez-lif

    ez-lif Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    nachdem ich jahrelang eine DeLonghi ESAM 3000B hatte möchte ich mir nun eine neue Maschine zulegen.

    Leider verliere ich beim Stöbern im Netz langsam den Überblick und weiß nicht recht welche Maschine ratsam ist.

    Folgende Eigenschaften sollte der Kaffeevollautomat haben:

    - Automatisches Milchaufschäumen bzw. automatisches Zubereiten von Latte/Cappuccino. Hier hat mich das System von WMF (Modell 10) beeindruckt, leider war dies an einer Pad-Maschine; hier wird nur ein Schlauch in irgendein Milchgefäss gehängt und er saugt die nötige Milch an.
    Weniger sympathisch sind mir diese Milchbehälter/Milchtank wie sie z.B. die DeLonghi Prima Donna hat.

    - Preis sollte nicht zu teuer sein (300-600€), da wir noch eine fest eingebaute Gaggenau in unserer Küche haben.

    Dieser Vollautomat soll mehr oder weniger für den kleinen Genuss eines Cappuccinos herhalten ;)

    Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar!

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß
    Jörg
     
  2. Tica

    Tica Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaufberatung: Kaffeevollautomat für Cappuccino/Latte...

    Hallo Jörg,

    herzlich willkommen!
    Hast du schon mal die Suchfunktion bemüht? Die Mehrheit der Forums-TN gehört zwar eher zur "klassischen Siebträgerfraktion" gehört, trotzdem gibt es zu deiner Frage schon einige Threads, z.B.
    hier
    oder hier
    oder hier
    (und ich habe jetzt nicht genau gesucht...)

    Hilft vielleicht, wenn Du die liest und dann etwas spezifischere Fragen stellst. Die integrierte Milchaufschäumfunktion wird aufgrund der hygienischen Problematik meist kritisch beäugt.


    Gruß
    Tica
     
  3. ez-lif

    ez-lif Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaufberatung: Kaffeevollautomat für Cappuccino/Latte...

    Vielen Dank! :)
     
Thema:

Kaufberatung: Kaffeevollautomat für Cappuccino/Latte...

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Kaffeevollautomat für Cappuccino/Latte... - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Kaffeevollautomat für unser Büro

    Kaufberatung: Kaffeevollautomat für unser Büro: Guten Tag, erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas, bin 26 Jahre alt und wohne zusammen mit meiner Lebensgefährtin und...
  2. Kaufberatung: Kaffeevollautomat für Büro

    Kaufberatung: Kaffeevollautomat für Büro: Liebe Kaffee-Gourmets, Wir wollen uns für unser Büro einen Kaffeevollautomaten zulegen. Folgende Kriterien sind uns wichtig:...
  3. Kaufberatung: Kaffeevollautomat für das Büro

    Kaufberatung: Kaffeevollautomat für das Büro: Hallo Forum, ich habe mich hier angemeldet, da meine Abteilung bald einen neuen Kaffeevollautomaten kaufen muss, welcher von den Mitarbeitern...
  4. Kaufberatung: eventuell Kaffeevollautomat

    Kaufberatung: eventuell Kaffeevollautomat: Hallo zusammen! Ich hoffe ich werde hier nicht gleich komisch angeguckt da ich mich für einen Kaffeevollautomaten entscheiden will oder möchte,...
  5. Kaufberatung: Kaffeevollautomat mit ein bißchen Luxus

    Kaufberatung: Kaffeevollautomat mit ein bißchen Luxus: Meine Lebensgeschichte mit Kaffeevollautomaten ist auch mein Leidensweg. Von 1995 bis 2006 war ich in Besitz einer Saeco Royal Delux. Dann hatte...