Kaufberatung Lelit PL042TEMD oder doch Gastroback 42612 Advance Pro G

Diskutiere Kaufberatung Lelit PL042TEMD oder doch Gastroback 42612 Advance Pro G im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, dies ist mein ersten Beitrag hier (habt Nachsicht), hatte die letzten Tage schon viel im Forum gelesen und wollte jetzt mal eure...

  1. marly

    marly Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    dies ist mein ersten Beitrag hier (habt Nachsicht), hatte die letzten Tage schon viel im Forum gelesen und wollte jetzt mal eure Meinung hören.

    Hab bisher an Kaffeemaschinen viel durch, 2 Vollautomaten, Bialetti Mokka, Senseo, Tassimo und zur Zeit die dritte Nespresso und dazu eine Aeropress und eine einfache Mühle. Mit der Nespresso bin ich eigentlich zufrieden, meiner Frau schmecken die Milchcafes und mir der Espresso, mit der Aeropress mache ich mir Morgens Kaffee.

    Jetzt will ich in nächster Zeit auf eine Siebträgermaschine umsteigen, mir geht einfach dieser ganze Alu-Müll gegen den Strich und ich hab Lust an der Zubereitung.

    Ich möchte gerne aus verschiedenen Gründen (eigentlich nur Platz und meine Frau) eine Maschine mit integrierten Mahlwerk. Ich weiss dass dies hier durchaus kritisch gesehen wird, aber ich habe auch nichts dagegen mir in zwei Jahren wieder was neues zu kaufen wenn ich mich "weiterentwickelt" habe.

    Sooo groß ist der Markt ja nicht, ich hab die PL042TEMD ins Auge gefasst. Die alternative, die Gastroback hat kein PID, wobei ich noch nicht weiss wie sehr viel schlechter das ist. Konnte jemand vielleicht schon beide vergleichen?
    [h=1][/h]Wie sieht es denn generell mit diesen Maschinen, mit einer Brühgruppe, aus, wie lange dauert es denn bis der Dampf bereit ist nachdem ich einen Kaffee gemacht habe? Und hat die PL042TEMD jetzt einen Siebträger in "Standardgröße" ?

    Vielen Dank
    Oliver
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Kaufberatung Lelit PL042TEMD oder doch Gastroback 42612 Advance Pro G

    Wenn nur die beiden zur Auswahl stehen, dann nehm die Lelit. Diese ist auch in zwei Jahren noch eine gute Maschine, in fuenf auch und in zehn auch - selbst wenn Du schon drei Maschinen weiter sein solltest.
     
  3. #3 dietmar_, 02.03.2013
    dietmar_

    dietmar_ Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    8
  4. marly

    marly Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Kaufberatung Lelit PL042TEMD oder doch Gastroback 42612 Advance Pro G

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Lelit PL042TEMD oder doch Gastroback 42612 Advance Pro G - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Lelit Bianca

    Kaufberatung - Lelit Bianca: Hallo zusammen, ich plane seit Längerem ein Upgrade von meiner Lelit Anna zu einem Dualboiler oder einem gut ausgestattetem Zweikreiser. Ich...
  2. Kaufberatung - Upgrade von Sage Bambino: QuickMill, Lelit Mara X, Silvia, Profitec 300?

    Kaufberatung - Upgrade von Sage Bambino: QuickMill, Lelit Mara X, Silvia, Profitec 300?: Hi, wie der Thread-Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem möglichen Update von der Sage Bambino. Meine Hauptkritikpunkte an der Sage...
  3. Kaufberatung ZK (Rocket Appartamento u. QuickMill Rubino) vs DB (Profitec Pro 300 vs Lelit Elizabeth

    Kaufberatung ZK (Rocket Appartamento u. QuickMill Rubino) vs DB (Profitec Pro 300 vs Lelit Elizabeth: Moin Zusammen, nachdem unsere alte Gaggia Classic leider in der alten Wohnung bei den ehemaligen Mitbewohnern verbleibt, würde ich für die neue...
  4. Kaufberatung lelit bianca v3

    Kaufberatung lelit bianca v3: Hallo, ich habe gestern mit meinem Kaffee Händler geschrieben ob man die lelit bianca v3 für einen guten Preis bekommen kann. Da hat er mir eins...
  5. Kaufberatung Lelit William PL 72 oder Eureka Specialita 16CR

    Kaufberatung Lelit William PL 72 oder Eureka Specialita 16CR: Hallo zusammen, irgendwie finde ich in der Suche keine Antwort, die mir eine Entscheidung für eine der beiden Mühlen gibt. Als Siebträger habe ich...