Kaufberatung: Lelit PL41EM oder Pavoni Puccino PCL oder eine ganz andere?

Diskutiere Kaufberatung: Lelit PL41EM oder Pavoni Puccino PCL oder eine ganz andere? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaufberatung: Lelit PL41EM oder Pavoni Puccino PCL oder eine ganz andere? Ich bin ja selber student und muss jeden 50€ schein 2 mal umdrehen,...

  1. #21 Erdinger, 30.08.2011
    Erdinger

    Erdinger Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    117
    AW: Kaufberatung: Lelit PL41EM oder Pavoni Puccino PCL oder eine ganz andere?

    Ich bin ja selber student und muss jeden 50€ schein 2 mal umdrehen, aber dennoch hab ich mich vor ein paar monaten bei meiner ersten maschine relativ früh für die silvia entschieden, hauptsächlich aus dem grund, weil hier im forum jeder schonmal eine hatte oder noch hat. zuzüglich der extrem wertstabilität ( 10 jahre alte maschinen gehen noch für 300+ weg!) und der guten verfügbarkeit/reparierbarkeit kann man mit dem maschinchen wohl nix falsch machen. die silvia ist quasi der golf unter den espressomaschinen (wenn wir schonmal bei autovergleichen sind ^^)

    btw. wenn dein 2. vorname "risiko" ist, dann kannst du die silvia mit nem einsteigerpaket(tamper,milchkanne, bohnen, blindsieb, bürste) auch schon für 430€ direkt aus italien bestellen. :-D so hab ich das gemacht...
     
  2. #22 Espressofanatic, 30.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    Espressofanatic

    Espressofanatic Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  3. #23 Erdinger, 30.08.2011
    Erdinger

    Erdinger Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    117
    AW: Kaufberatung: Lelit PL41EM oder Pavoni Puccino PCL oder eine ganz andere?

    link hab ich dir ja geschickt, aber das angebot sieht ja auch nicht schlecht aus. wenn es der originale bodenlose siebträger ist, der immmerhin ~40€ kostet, dann machste damit ein echtes schnäppchen.

    aber auch hier bleibt die risikokomponente. wenn es probleme gibt hat man halt nicht den netten kulanten verkäufer, sondern irgendwelche händler im ausland. das muss man einkalkulieren.

    such mal in der sufu nach dem händler, gibt bestimmt was ...
     
  4. #24 Espressofanatic, 30.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    Espressofanatic

    Espressofanatic Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung: Lelit PL41EM oder Pavoni Puccino PCL oder eine ganz andere?

    Ja, habe ich schon gemacht. Gibt keine Probleme soweit ich das gesehen habe außer dass er manchmal nicht liefern kann. Werde auf jeden Fall per Nachnahme bestellen. Die Silvia ist dann hoffentlich nicht kaputt. Wär ja fast ein Lottogewinn wenns so wäre *g*

    Was sagt ihr zu dem Angebot hier?
    http://www.kaffee-netz.de/maschinen/52809-v-rancilio-silvia-mit-auber-pid.html

    Die Silvia von 2001 hat ja noch die Edelstahlheizung, kein einstellbaren Expventil, die alte Dampflanze (wobei Dampf mir persönlich nicht so wichtig ist) und ein paar kosmetische Änderungen weniger. Dafür ist halt viel Zubehör im Wert von ca. 280€ dabei...
    Meinungen auch gerne per PM an mich.
     
  5. #25 Espressofanatic, 12.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2011
    Espressofanatic

    Espressofanatic Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung: Lelit PL41EM oder Pavoni Puccino PCL oder eine ganz andere?

    So, habe mich jetzt für die Silvia entschieden.

    Habe Sie bei coffeeitalia.de (per Nachnahme) bestellt, weil sie dort wahnsinnig günstig war und ich noch einen bodenlosen Siebträger dazu bekommen habe.
    Leider wurde mir eine Maschine mit englischem Stromanschluss geliefert. Anfragen diesbezüglich an coffeeitalia wurden dort sehr pampig und wenig zuvorkommend beantwortet, so dass ich mit nochmal für knapp 6€ einen Adapter kaufen musste. Günstiger war die Miss Silvia damit aber immer noch :-D
    Möchte halt nur hiermit alle Interessenten, die überlegen dort zu kaufen davor warnen, dass sie eventuell auch eine Maschine mit falschem Stecker bekommen und dann noch einen Adapter kaufen müssen.
    Weiterhin lässt die die unfreundliche Beantwortung auch Rückschlüsse auf die mögliche Behandlung von Garantiefällen zu denke ich; allerdings hatte ich von vornherein geplant eventuelle Garantiefälle nicht über coffeeitalia ablaufen zu lassen. Die Silvia ist ja gut verarbeitet, da sollten in den ersten zwei Jahren sowieso keine Probleme auftauchen.

    Rancilio ist ähnlich günstig und soll zuverlässiger sein. Mich hatte aber leider der bodenlose Siebträger als Beigabe zu sehr gereizt XD

    Beim Espresso machen muss ich noch üben, das klappt noch nciht so ganz perfekt, zumal ich auch noch auf das LM 1er Sieb warte. Hoffentlich kommts morgen...

    Ich danke auf jeden Fall allen, die mir hier versucht haben zu helfen, auch wenns nicht gerade einfach war denke ich XD
     
Thema:

Kaufberatung: Lelit PL41EM oder Pavoni Puccino PCL oder eine ganz andere?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Lelit PL41EM oder Pavoni Puccino PCL oder eine ganz andere? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Gaggia Classic oder Lelit PL41em

    Kaufberatung: Gaggia Classic oder Lelit PL41em: Hallo liebe Leute, ich bin ganz neu seit heute im Forum, da mich ein Arbeitskollege hierauf aufmerksam gemacht hat. Zu mir: Ich trinke sehr...
  2. Kaufberatung: Lelit PL81T oder doch was anderes?

    Kaufberatung: Lelit PL81T oder doch was anderes?: Hallo liebes Kaffee-Netz, nachdem ich Tage im Netz unterwegs bin traue ich mich mal an meinen ersten Beitrag ran. Ich habe mich eigentlich schon...
  3. Bitte Kaufberatung: Lelit Anna PL41Tem, Quickmill 0810 vs. Quickmill Carola (E61)

    Bitte Kaufberatung: Lelit Anna PL41Tem, Quickmill 0810 vs. Quickmill Carola (E61): Hallo zusammen, kann mir bitte jemand bezüglich des Unterschiedes der Espresso Qualität in der Tasse bei klassisch gerösteten Espresso erklären...
  4. Mühle Kaufberatung: Lelit PL44MM oder S* * C* P*

    Mühle Kaufberatung: Lelit PL44MM oder S* * C* P*: Hallo, liebe Expresso-Freunde Kernfrage mit sehr eingeschränkte Kaufoptionen: Sollte ich ein Lelit PL44MM oder ein S* kaufen? Ich bin komplett...
  5. Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Lelit Grace

    Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Lelit Grace: Hallo zusammen, leider ist bei meiner De’Longhi Dedica EC 685 der Siebträger seit letzter Woche undicht. Das äußert sich dadurch daß Wasser...