[Kaufberatung] Mühle

Diskutiere [Kaufberatung] Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, nachdem mir im Maschinenboard kompetent auf der Suche nach einer geeigneten Kaffeemaschine weitergeholfen wurde, möchte ich hier um...

  1. M0ps

    M0ps Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Leute,
    nachdem mir im Maschinenboard kompetent auf der Suche nach einer geeigneten Kaffeemaschine weitergeholfen wurde, möchte ich hier um euren Rat bezüglich einer Mühle bitten.
    Mein Schwerpunkt geht Richtung Schümli, Lungo und Espresso, was der Enfacheit halber in einem mit einem Padautomat zubereitet werden soll.
    Da ich Student bin, soll es möglichst günstig sein. Zu Kompromissen das Mahlergebnis betreffend, bin ich bereit.
    Bei elektrischen Mühlen hatte ich an sowas in der Art gedacht: Solis 960.77
    Meine Obergrenze ist die Graef CM80. Stellt sich mir nur die Frage ob ein günstigeres Gerät nicht für meine Ansprüche genügen würde.
    Es muss auch nicht unbedingt eine elektrische Mühle sein. Bei den Handmühlen hatte ich nur immer das Problem, dass ich bei der Suche hauptsächlich antik Krams gefunden habe...also wenn ihr da spezielle Modelle empfehlen könntet wäre das sehr hilfreich :)
    Vielen Dank schonmal:D
     
  2. #2 Dampfdüse, 10.10.2010
    Dampfdüse

    Dampfdüse Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
  3. M0ps

    M0ps Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    6
    AW: [Kaufberatung] Mühle

    Die CM80 ist ja auch das heimliche Objekt meiner Begierde. Ich versuche ja nur rauszufinden obs ernstzunehmende alternativen gibt. das mit dem Sonderangebot hab ich dir schon geglaubt ;)
     
  4. #4 asphalt, 10.10.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: [Kaufberatung] Mühle

    Handmühlen: Suche nach Kyocera oder Hario.

    Gruß Jens
     
  5. #5 Dampfdüse, 10.10.2010
    Dampfdüse

    Dampfdüse Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 plempel, 10.10.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: [Kaufberatung] Mühle

    Für 100 Euro? Neu? Nein. :)

    Gruss
    Plempel
     
  7. M0ps

    M0ps Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    6
    AW: [Kaufberatung] Mühle

    Ja über die Iberital Challange im Kaffeewiki bin ich auf die CM80 gestoßen;-)
    Also schaffen die Solis und so kein für Espresso brauchbares Ergebnis?
    Übers Kaffeewiki hab ich die Hersteller für Handmühlen auch gefunden, aber z.b. von Kyocera ist ja ungefähr nix zu finden und bei Hario siehts irgendwie ähnlich aus.
    Ich werd mir jetzt erstmal bei den ganzen Preissuchmaschinen nen Alarm für die CM80 setzen;-)
     
  8. #8 michoko, 10.10.2010
    michoko

    michoko Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    AW: [Kaufberatung] Mühle

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit Nuova Simonelli grinta AMM und einer Ascosa I-1??

    habe hier schon einiges gefunden, aber konnte nicht herausfinden, welche eher zu empfehlen ist?!

    Bin für Ratschläge dankbar!

     
Thema:

[Kaufberatung] Mühle

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Zweikreiser + Mühle ~2.500€

    [Kaufberatung] Zweikreiser + Mühle ~2.500€: Hi Zusammen, erstmal ein Hallo von meiner Seite. :) Nach vielen Wochen des stillen Mitlesens eröffne ich nun doch noch meinen eigenen Thread, da...
  2. [Kaufberatung] Siebträgermaschine + Mühle für kleines Büro

    [Kaufberatung] Siebträgermaschine + Mühle für kleines Büro: Hallo zusammen, erst einmal freut es mich, dass ich das Forum hier entdeckt habe. Für Kaffeegenuss auf höchstem Level gibt es nach meinem Gefühl...
  3. [Kaufberatung] Mühle + Siebträger von ca. 800 bis 1.000 €

    [Kaufberatung] Mühle + Siebträger von ca. 800 bis 1.000 €: Hallo zusammen, ich habe mich in den letzten Wochen in das Thema Espressozubereitung eingelesen und mir etliche Videos angeschaut. Ich habe den...
  4. [Kaufberatung] Siebträger + Mühle für helle Röstungen

    [Kaufberatung] Siebträger + Mühle für helle Röstungen: Hallo liebe Foren-Community, seit ca. 3 Jahren machen wir uns unsere Espressi & Milchmixgetränke zuhause auf einer La Pavoni Europiccola mit...
  5. [Kaufberatung] Maschine + Mühle 800-1000€

    [Kaufberatung] Maschine + Mühle 800-1000€: Hallo, bei mir steht seit langer Zeit mal wieder eine neuere Anschaffung an. Ich hatte während meiner Studienzeit eine Star 10 (BZ99-Klon)...