Kaufberatung robuste Maschine mit FW

Diskutiere Kaufberatung robuste Maschine mit FW im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaufberatung robuste Maschine mit FW Habe gerade nach der Casadio gegoogelt, die ist ja 57cm hoch wenn es die Dieci, die fällt dann aus, aber...

  1. #21 schlürfi0711, 09.07.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaufberatung robuste Maschine mit FW

    Sorry, muss wohl ein Druckfehler gewesen sein - du hast Recht!!
    Das Teil sieht auch höher als 37 cm aus.

    Ciao
    Schlürfi0711
     
  2. #22 TI-Sepp, 19.07.2011
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaufberatung robuste Maschine mit FW

    Habe mal die Astoria im Fotoshop unten schwarz (laienhaft) eingefärbt, das das komplett silber fast schon klinisch wirkt. Würde die euch so gefallen ;-) Ist das realisierbar, dass bei einem Kratzer die silbrige Farbe nicht durchschimmert, dazu noch das goldene Astoria-Logo.


    [​IMG]
     
  3. #23 espresso-prego, 19.07.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
  4. #24 TI-Sepp, 19.07.2011
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaufberatung robuste Maschine mit FW

    vielen Dank für den Hinweis, habe ich schon gesehen ;-)
    Habe ja die Ela, die ich eher behalten werde. Daher soll die neue eher kein typischer e61-Chrombomber werden, bei der Marke Bezzera eher die BZ35, BZ40 (die leider etwas zu groß ist)
    Astoria ckxe, Carimali Uno, La Cimbali Junior (in der Reihenfolge) sind momentan die Favoriten, eventuell BZ35 wenn die sich mit einem Brühdruck oder Doppelmanometer tunen liess :-D
    Ich strecke die Fühler nur unverbindlich aus, wird eher Winter/Frühjahr sein ;-)
     
  5. #25 gunnar0815, 19.07.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Kaufberatung robuste Maschine mit FW

    @Astoria Pulverbeschichtung sollte am besten halten. Würde es in matt schwarz machen.
    Sieht so viel besser aus. (eventuell könnte man auch eine Folie kleben wie bei den Autos)
    Gunnar
     
  6. #26 Dieselweezel, 19.07.2011
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Kaufberatung robuste Maschine mit FW

    Ich kann mit bestem Gewissen die La San Marco 95E Prac empfehlen. Habe schon mehrere Maschinen getestet, aber ich liebe die 95E irgendwie. Sie hat die Anmutung und Haptik einer echten Gastro, einen kleinen 2,5 L Kessel, nur die Optik muss man mögen. :lol:

    Innen ist sie toll verarbeitet, siehe diverse Restaurationsberichte hier im KN. Eine LSM-Gastromühle dazustellen und man hat so schnell keinen Grund upzugraden.

    Außerdem sind die Maschinen oft nicht sooo alt, für gutes Geld bekommt man deshalb auch noch Maschinen in einem guten Zustand sind.
     
  7. #27 TI-Sepp, 20.07.2011
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaufberatung robuste Maschine mit FW

    Danke, Pulverbeschichtung ist gut, das kann der Händler der die ckxe und die Uno hat ja machen, denke sieht am besten aus ;-)

    Wie es aussieht wird es die Qual der Wahl zwischen CKXE, Uno und der M21 Junior die mir alle 3 sehr gut gefallen, egal für welche ich mich entscheide die Entscheidung wird immer nicht ganz richtig sein, dann der Gedanke kommen "hätte ich doch die andere genommen" am liebsten würde ich alle 3 kaufen, dann nach einer Zeit immer eine verkaufen bis eine übrig bleibt, denke ist in der Praxis nicht ahnbar welche übrigbleiben wird :)

    Die La San Marco scheidet leider wie so viele andere Maschinen aufgrund der Höhe aus (habe nur 50cm lichte Höhe) danke für die Info, kannte die MAschine nicht ;-)
     
  8. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung robuste Maschine mit FW

    Die CKXE ist vom Preis her sehr angenehm und sie ist gar nicht mal so schlecht :)

    Das Pulverbeschichten ist zwar nett, aber hast du dir schon mal Gedanken gemacht, wie teuer das sein wird ?
    Das Pulvern selber wird nicht so schlimm sein, aber der Ausbau und Einbau kann teuer werden (ist ja auch eine Menge Arbeit).
     
  9. #29 TI-Sepp, 10.08.2011
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaufberatung robuste Maschine mit FW

    Habe im Netz über die Nuova Simonelli Mac und der Personal recheriert, man findet keine techn. Angaben mehr.
    Was ist wirklich der Unterschied zwischen den beiden?
    In einem amerikanischen Prospekt ist eine Skizze drinnen wo die Mac 44cm hoch ist, dann liest man was von 47, dann wiederum 50cm. Selbe bei der Breite mit 35 und 37. Die Daten wechseln oft zwischen den Modellen?
    Weiß da wer genaueres, wäre sehr dankbar, bin einfach zu doof da was zu finden :-D
     
  10. #30 Fischers Panda, 10.08.2011
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    AW: Kaufberatung robuste Maschine mit FW

    Welche Masse brauchst den genau?
    Habe hier die NS Personal1 und MAC in mehrfacher Ausführung stehen.

    lg
    Alex
     
  11. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
  12. #32 TI-Sepp, 10.08.2011
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaufberatung robuste Maschine mit FW

    @Greg67: danke für den Vorschlag, ist nicht ganz, das was ich mir vorstelle, der Deckel auf der Tassenablage gefällt mir nicht, ist das ein Deckel für den Tank, welches Boilervolumen hat die?
    Mir ist die Dampflanze links lieber, auf rechter Seite müsste die MAschine schon sehr schmal sein ;-)

    @Fischers Panda: einfach die Breite/Höhe/Tiefe und Boilervolumen von der MAc und der Personal ;-)
    Wie schon oben beschrieben gibt es so viele unterschiedlich Angaben, wenn die wirklich nur 44cm hoch wäre, und nicht breiter als 35 (37 würde gerade noch gehen) wie in einem Ami-Prospekt wäre die eine Überlegung wert, wegen der guten Ersatzteilversorgung ;-)

    Danke nochmals
    Sepp
     
  13. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kaufberatung robuste Maschine mit FW

    der deckel sitzt auf dem enthaltenen enthärter-gehäuse. boiler hat nach meinem kenntnisstand 3,2 liter, die heizung hat 1750 watt. tank hat sie nicht, nur FW.
     
  14. #34 silverhour, 10.08.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    AW: Kaufberatung robuste Maschine mit FW

    Die von Greg angepriesene Faema Compact ist ein schnieke Maschinchen und sicher eine Alternative - robust gebaut wie ein Merceded 240D... Die Optik ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber dafür auf jedem Fall ausergewöhnlich. Interessant wäre noch die Frage, welche Pumpe drin ist...
    (ich kriege keine Provision, ich habe nur fast die gleiche Maschine).


    @ Greg, in dem verlinkten Fred erzählst Du von einer Ausschlachtmaschine. Sind da zufällig noch Griffe für die Wasser-/Dampfhähne übrig?
    (sorry für das OT)


    Grüße, Olli
     
  15. #35 Fischers Panda, 10.08.2011
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    AW: Kaufberatung robuste Maschine mit FW

    Hi,
    ok hier die Masse zur Info da ich nichts verkaufe und nicht die Angebote der Anderen beeinflussen möchte:)
    NS P1 BxHxT 35;47;50,5 in cm
    NS MAC BxHxT 37;47;51,5
    Alles mit dem Zollstock, ähh Gliedermassstab gemessen.

    Die P1 ist etwas "zierlicher":lol:

    Die Höhe von 44cm kommt nicht hin, da ohne Füsse schon 44,5 hoch und du brauchst etwas Abstand für Festwasserzufluss und -abfluss.

    Zur Kesselgröße kann ich momentan nichts genaues sagen. Auf einem ausgebauten Kessel der MAC steht min.Wasserfüllstand:2l plus Differenz zum max. Füllstand und das Dampfvolumen. Im Kaffeewiki sind 4,2l angegeben. Könnte passen.

    lg
    Alex
     
  16. #36 TI-Sepp, 10.08.2011
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
  17. kriste

    kriste Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung robuste Maschine mit FW

    Also ich hab jetzt noch die Maße und 2Kreiser im Kopf und werfe die Expobar Office Leva ins Rennen:
    Breite: 240mm Gewicht: 20kg Kessel: 1,8l
    Höhe: 380mm Heizleistung: 1200W Pumpe: 16 Bar
    Tiefe: 450mm M³: 0,05 Anschluss: 230V, 50 Hz

    man kann die Maschine auch (Verhandlungsgeschick vorausgesetzt) mit Rota ab Werk bekommen. Festwasser oder Tankbetrieb sind möglich.
     
  18. #38 langbein, 11.08.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    AW: Kaufberatung robuste Maschine mit FW

    Wenn Du Dir nicht zutraust eine Carimali Uno selber bis zur Perfektion zu restaurieren, warum lässt du es nicht jemand anderes machen. Boardmitglied Modaro hat doch des öfteren solche Geräte, die er dann nach Kundenwunsch aufbereitet... Preislich fand ich die Angebote bislang immer sehr fair.
     
  19. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kaufberatung robuste Maschine mit FW

    jaja, es ist ulka vibra verbaut (letztes jahr neu gemacht), also keine rota. wenn dieser riesenfilter drin ist, ist kein platz mehr für 'ne rota. durch den simplen aufbau, was die leitungen angeht, könnte man aber auch problemlos auf eine externe rota umrüsten. aktuell wäre meine compact demnach nix für rota-fetischisten ;)

    meinst du die hier?

    [​IMG]

    [​IMG]


    sind dran am teileträger, aber an der anderen sind nicht originale ersatzknebel. ich wollte die immer mal gegen die originalen (ich denke, die am TT sind die originalen) austauschen. von daher bleiben die erstmal hier.
     
  20. #40 TI-Sepp, 25.12.2011
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaufberatung robuste Maschine mit FW

    so es ist soweit, ich hole mal den Thread hervor, bedanke mich bei allen die mich im dem Thread beraten haben, mir Angebote zugeschickt haben ;-)

    Entscheidung ist gefallen, weiß für viele ist es unspektalär, aber gab kaum alternativen, bei der Maschine passt alles am besten. Astoria CKXE war mir dann etwas zu klein, trotzdem vom Gehäuse bißchen größer und weit nicht so perfekt wie die LaCimbali, Faema Enova, Dallacrote Supermini passten nicht rein, Carimali Uno hatte ich Angst wegen Erstazteilbesorgung

    Es ist eine La Cimbali M21 DT/1 geworden, ist Gebraucht (2 Jahre alt), Zustand wie bei einem Ausstellungsstück, freue mich schon tierisch, dauert noch ein paar Tage bis ich die empfangen kann :-D

    LG Sepp

    PS: wenn es mal für die Kellerbar soweit ist werde ich den Thread wieder hervorholen, sind so viele tolle Maschinen hier vorgeschlagen worden, da wird dann höhe und breite weniger Rolle spielen, werde ich Richtung Faema Enova, Faema Legend, Wega Junior und mehrere hier Vorgeschlagene MAschinen durchgehen :)
     
Thema:

Kaufberatung robuste Maschine mit FW

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung robuste Maschine mit FW - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: robuste Siebträgermaschine

    Kaufberatung: robuste Siebträgermaschine: Hallo zusammen! Ich muss eine neue Maschine kaufen, da mich meine alte Armellin Mini Combi leider letzte Woche verlassen hat. Die Armellin hat...
  2. Kaufberatung robuster Zweikreiser

    Kaufberatung robuster Zweikreiser: Hallo liebes Forum, nach nun über 5 Jahren schweigenden Konsums und des Lernens an euren Postings wage ich mich nun doch auch mal, hier aktiv zu...
  3. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  4. Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus

    Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus: Hallo liebe Kaffee-Enthusiasten, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Upgrade von meiner Bambino Plus, die mir seit 1,5 Jahren als Einstieg...
  5. Kaufberatung La Marzocco + Mühle

    Kaufberatung La Marzocco + Mühle: Hallo zusammen, ich tauche gerade frisch in die wunderbare Welt des "selber Espresso machens" ein. Nun möchte ich endlich den Schritt gehen und...