Kaufberatung robuste Maschine mit FW

Diskutiere Kaufberatung robuste Maschine mit FW im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaufberatung robuste Maschine mit FW Carimali Uno hatte ich Angst wegen Erstazteilbesorgung Die wären unbegründet gewesen. Bekommst du...

  1. #41 gunnar0815, 27.12.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Kaufberatung robuste Maschine mit FW

    Die wären unbegründet gewesen. Bekommst du alles wohl noch die nächsten Jahrzehnte oder stehet Carimali grade vor dem Aus? :lol:

    Gunnar
     
  2. #42 TI-Sepp, 27.12.2011
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaufberatung robuste Maschine mit FW

    der Carimali Händler hat es gesagt, falls da was kaputt geht gibt es keine Erstazteile :oops:
     
  3. #43 langbein, 27.12.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    AW: Kaufberatung robuste Maschine mit FW

    ...was sicherlich bezüglich Ersatzteilen zur Verrohrung und anderen speziellen Teilen stimmen wird. Das sind aber die Teile, die tatsächlich im Betrieb entweder nicht kaputt gehen oder aber überlicherweise (wie die Restaurationsthreads hier beweisen) reparabel sind.

    Aber die Cimbali ist natürlich auf jeden Fall cool!
     
  4. #44 gunnar0815, 27.12.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Kaufberatung robuste Maschine mit FW

    Ja er meint dann z.B. die Gehäuseteile. Alles was Verschleißteile sind bekommst du wie bei jeder anderen Maschine neu. (also alles elektrische und alle Dichtungen usw.) Den Pumpenmotor etwas schwerer
    Gunnar
     
  5. #45 TI-Sepp, 30.12.2011
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaufberatung robuste Maschine mit FW

    Meine LaCimbali ist heute angekommen, wahnsinns Teil der über 30kg schwere Brummer. Zustand ist wirklich kaum von einem Ausstellungsstück zu Umterscheiden, nur die Siebträger waren innen versifft, nach 2 Stunde einwirkken mit Kaffeefettlöser ging alles weg ;-)

    Konnte nicht wiederstehen die Maschine aufzuschrauben, Verarbeitung innen ist echt top, besser geht es fast nicht mehr. Da wackelt nichts, der Edelstahlboiler mit der angeflanschten Brühgruppe und der riesigen Rota sind wirklich ein Blickfang :-D

    Testen kann ich die noch nicht, weil der WAsseranschluß erst gemacht werden muss, mit Tank traue ich mich nicht, da die Maschine trocken ist habe ich einfach Angst die Luft nicht mehr rauszubekommen.

    LG Sepp, bei Fragen schreibe ich in dem Thread weiter
    Vieleicht kann schon wer Tipps geben, dass beim erstbetrieb alles klappt ;-)
     
  6. #46 Torrisi, 30.12.2011
    Torrisi

    Torrisi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung robuste Maschine mit FW

    Gute Maschine! Schreib auf jeden Fall hier in ein paar Monaten, wie Du mit dem Hitzkopf zurechtkommst.
     
  7. #47 TI-Sepp, 13.01.2012
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaufberatung robuste Maschine mit FW

    Nach fast 2 Wochen berichte ich mal.

    Die MAschine hat meine Erwartungen weit übertroffen, bin endlos begeistert, nach nur 2 Tagen ist der Espresso mindesten eine Klasse besser, gelang mir mit der vorigen Maschine 3 Jahre nicht, perfekt ausbalanciert zwischen sauer und bitter.
    Milchaufschäumen gelingt mir auf anhieb besser, ca. 3 bis 5 Sekunden ziehen, dann ca. 5 bis 7 sekunden rollen, der perfekte Mikroschaum für einen Cappucino wie es bei der Ela nie gelang, da ich das Problem mit dem Rollen nicht ganz im Griff bekam, grosse Kanne geht noch einfacher, welche mit der vorigen Maschine sehr unbefriedigent ging ;-)

    Auf die elektronische Dosierung will ich gar nicht mehr verzichten, einfach Knopf drücken, dann Tasse entnehmen. Kinderleicht zu Programmieren, Bezug kann durch nochmaliges drücken abgebrochen werden, manuell bedienen geht mit der mittleren Taste, Bedienung ist wirklich bis ins letzte Detail ausgeklügelt.

    Ein unterschied ist noch im gegenstaz zur Ela sind Leerbezüge notwendig, da es nach kurzer Zeit stillstand nur mehr spratzelt. Da habe ich aber im Bezug zur Einer- und Zweier Portionierer-Taste eine Möglichkeit gesehen mit 2 verschiedenen und reproduzerbaren Temperaturen zu beziehen, espresso schmeckt gan leicht anders wenn ich eine Leerbezug mit Einer oder Zweiertaste mache, kanna be rnicht sagen welcher besser ist ;-)
    Mit der Einerbezugtaste spratzelt es bei Bezugende noch, bei der Zweiertaste ist den letzten 2 bis 3 sekundne ein ruhiger Strahl.

    Festwasser ist soweiso eine Steigerung, wird mit Brita Purity C150 betrieben. Ein Aha-Erlebnis ist die Rota die fast lautlos dahinbrummt, nicht mehr das laute scheppern der Vibra.

    Die neue Maschine hat meine Erwartungen weit übertroffen, was schon einige erwähnten, was anderes als eine Gastrokiste kommt mir nicht mehr ins Haus ;-)

    LG Sepp
     
  8. #48 gunnar0815, 13.01.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Kaufberatung robuste Maschine mit FW

    Kenne keinen der freiwillig von einer Gastrokiste wieder zurück wollte.
    Gunnar
     
  9. #49 TI-Sepp, 22.02.2012
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaufberatung robuste Maschine mit FW


    Sehr gut, habe die Maschine richtig lieb gewonnen :lol:

    Eigentliche Grund dieses Posting ist, es hat sich bei mir doch eine Carimali Uno e eingeschlichen, eine Zufallsentdeckung lag jahrelang in einer Lagerhalle, für 150 Euro habe ich sie genommen ;-)
    Zu Hause angesteckt, es funktioniert alles einwandfrei, Maschine läuft heizt hoch schaltet sich ab, supertrockener Dampf, Dosierelektronik alles funktionert nur sit die Maschine aussen und innen äusserst ekelig durch die lange Lagerung und muffelt etwas, aufgemacht, der Rahmen ist durchgehend schwarz, kein Rost.
    Wenn ich mal Zeit habe wird die restauriert mit dem Ziel, dass die Maschine wie Fabriksneu aussieht.
    Theoretisch könnte ich sofort Espresso machen ;-)
    MAschine wird wenn alles klappt zu meinem Bruder kommen, der ja im Sommer zum Haus bauen beginnt, wenn es Probleme gibt werde ich natürlich einen eigenen Thread starten

    LG Sepp

    Ergänzung: Baujahr ist nicht ersichtlich, ist eine Version ohne Thermosyphon, also Brühkopferwärmung mittels Metallplatte, hat kein Entlüftungsventil, ist hellbraun. Zukünftig wird die weiss oder schweinchenrosa lackiert
     
  10. modaro

    modaro Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    82
    AW: Kaufberatung robuste Maschine mit FW

    na denn
    [​IMG]

    Viele Grüße
    Claus
     
Thema:

Kaufberatung robuste Maschine mit FW

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung robuste Maschine mit FW - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: robuste Siebträgermaschine

    Kaufberatung: robuste Siebträgermaschine: Hallo zusammen! Ich muss eine neue Maschine kaufen, da mich meine alte Armellin Mini Combi leider letzte Woche verlassen hat. Die Armellin hat...
  2. Kaufberatung robuster Zweikreiser

    Kaufberatung robuster Zweikreiser: Hallo liebes Forum, nach nun über 5 Jahren schweigenden Konsums und des Lernens an euren Postings wage ich mich nun doch auch mal, hier aktiv zu...
  3. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  4. Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus

    Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus: Hallo liebe Kaffee-Enthusiasten, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Upgrade von meiner Bambino Plus, die mir seit 1,5 Jahren als Einstieg...
  5. Kaufberatung La Marzocco + Mühle

    Kaufberatung La Marzocco + Mühle: Hallo zusammen, ich tauche gerade frisch in die wunderbare Welt des "selber Espresso machens" ein. Nun möchte ich endlich den Schritt gehen und...