Kaufberatung Rocket Apartamento+Quamar 50e oder anderes Bundle?

Diskutiere Kaufberatung Rocket Apartamento+Quamar 50e oder anderes Bundle? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffee Freunde, Da ich meine Bezzera BZ10 plus Eureka Mühle verkauft habe bin ich auf der Suche nach ersatz. Die Rocket Apartamento...

  1. Greco

    Greco Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    23
    Hallo liebe Kaffee Freunde,

    Da ich meine Bezzera BZ10 plus Eureka Mühle verkauft habe bin ich auf der Suche nach ersatz.
    Die Rocket Apartamento gefällt mir optisch sehr deshalb auch der verkauf meiner BZ10.

    Was würdet ihr mir empfehlen??

    Budget und Mühle bis 1.500€

    Bin bisschen unsicher welche kombi ich nehmen soll..

    Rocket + Eureka(war sehr zufrieden mit der Mühle vor allem das reinigen war sehr sehr einfach)

    Oder

    Rocket + Quamar 50E

    Oder doch was anderes??andere Maschine etc

    Danke euch schon mal im voraus
     
  2. #2 yoshi005, 03.02.2018
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.383
    Zustimmungen:
    6.076
    Was hat Dir an der BZ10 nicht gefallen? Du tauscht einen Zweikreiser gegen einen Zweikreiser. Was erwartest Du Dir von dem Wechsel? Mignon und q50 spielen meiner Meinung nach auch in der gleichen Liga.

    Du willst das gleiche wieder ausgeben wir zuvor. Wie wäre es mit einer Quickmill Silvano (wenn Du nicht viel Milch schäumst) und einer Kinu M68? Oder einer Expobar Brewtus und einer Pharos? Dann hast Du für das gleiche Budget etwas komplett anderes.
     
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    Die Hinweise könnten hilfreicher sein,
    wenn wir wüssten,
    was genau Dich bewogen hat,
    Deine alte Ausrüstung zu verkaufen*. :rolleyes:


    _____________________________________________________
    * Oder gehts drum, nur *irgendwas Neues* haben zu müssen?
     
  4. Greco

    Greco Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    23
    Wie oben erwähnt zwecks optik wollte ich die bz10 verkaufen da mir die Rocket besser gefällt.
    Was Größeres brauch ich nicht und will auch nicht mehr ausgeben da ich alleine im haus cafe trinke.

    Gruß
     
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    jo mei... dann musst Du Dir die kaufen, die Du am schönsten findest.




    Was sollen wir denn da groß mitreden? :oops:
     
    Küstenkaffee und BohnenJustaff gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Was ist dann eigentlich noch die Frage? Die Rocket ist ein solider E61 Zweikreiser und war der Grund für den Verkauf der Bezi. Was lässt dich jetzt an Deinem Plan zweifeln?
     
  7. #7 Küstenkaffee, 03.02.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    Manche Verkaufsberatungs-Threads sind komisch:confused:
    Wenn Du ein Design-Geht-Über-Alles-Typ bist, hol Dir auf jeden Fall ne Mühle, die neben der Cellini ordentlich was hermacht:p
    Das Auge isst bekanntlich mit...
     
  8. Greco

    Greco Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    23
    Eigentlich nichts,wollte bei den Experten ob was „besseres“ in diesen preissegment gibt?

    Und kann mich nicht entscheiden eureka mignon oder quamar50e.

    Die Mignon hatte ich und was sehr zufrieden vor allem für hemanden mit 2 linken händen :) leicht zu reinigen..
    Bei der quamar soll es schwerer sein..
     
  9. #9 Küstenkaffee, 03.02.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    Ich finde das Thema Reinigen nicht ganz unbedeutend. Das muss leicht von der Hand gehn sonst macht man es nicht.
    Hab neulich meine BB005 richtig sauber gemacht und war gleich geschmacklich wieder ne Liga höher...Bei Youtube hamse doch inzwischen alle Mühlen mal zerlegt. Da gibts echt ganz schöne Unterschiede.
    Zerlegungstechnisch sind ja die Ceado E37j und E37s echt der Hammer, hauen aber ein ganz schönes Loch ins Portemonnaie:confused:
     
Thema:

Kaufberatung Rocket Apartamento+Quamar 50e oder anderes Bundle?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Rocket Apartamento+Quamar 50e oder anderes Bundle? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung ZK (Rocket Appartamento u. QuickMill Rubino) vs DB (Profitec Pro 300 vs Lelit Elizabeth

    Kaufberatung ZK (Rocket Appartamento u. QuickMill Rubino) vs DB (Profitec Pro 300 vs Lelit Elizabeth: Moin Zusammen, nachdem unsere alte Gaggia Classic leider in der alten Wohnung bei den ehemaligen Mitbewohnern verbleibt, würde ich für die neue...
  2. Kaufberatung - ECM / Bezzera / Rocket / Futura

    Kaufberatung - ECM / Bezzera / Rocket / Futura: Hallo zusammen, habe jetzt schon einiges an Zeit investiert, um hier einige Threads zu lesen, bin mir aber leider dadurch immer unsicherer...
  3. Kaufberatung E61 1500€: Rocket Appartemento, Bellezza Valentina oder...?

    Kaufberatung E61 1500€: Rocket Appartemento, Bellezza Valentina oder...?: Liebe Community, nach 5 schönen Jahren mit meiner 2003er BJ Gaggia Classic ist es Zeit für ein Upgrade. Meine Vorlieben: 2 Cappuccino morgens, im...
  4. Kaufberatung: Rocket Mozzafiato Cronometro R, ECM Technika V Profi oder Profitec Pro 700?

    Kaufberatung: Rocket Mozzafiato Cronometro R, ECM Technika V Profi oder Profitec Pro 700?: Hallo in die Runde. Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Mein richtiger Name ist Artur (54) und ich nutze seit Jahrzehnten einen Kaffee...
  5. Kaufberatung ECM Mechanika V Slim vs Rocket Mozzafiato V

    Kaufberatung ECM Mechanika V Slim vs Rocket Mozzafiato V: Hallo zusammen, ich weiß, dass ähnliche Themen bereits besprochen wurden, einige Punkte sind für mich aber noch unklar. Wir stehen vor dem Kauf...