Kaufberatung Rossi/Brasilia RR45 vs La San Marco SM90

Diskutiere Kaufberatung Rossi/Brasilia RR45 vs La San Marco SM90 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Eine der Beiden Mühle soll noch dieses Wochenende abgeholt werden und ich würde mich freuen, so jemand beide kennt, zu erfahren welche...

1. #1 Sonnenblumentau, 24.05.2014
    Sonnenblumentau

Sonnenblumentau Mitglied

Hallo

Eine der Beiden Mühle soll noch dieses Wochenende abgeholt werden und ich würde mich freuen, so jemand beide kennt, zu erfahren welche Eurer Meinung eine Empfehlung verdient.

Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte:
    • Rossi: Schneller, gröber in der Mahlgradverstellung, lauter, größer
    • SM90 entsprechend: langsamer, feiner, leiser, kleiner
    Diesbezüglich würde ich die LSM-SM90 bevorzugen.

Was mir unklar ist:
    • Welche ist zuverlässiger/anfälliger auf Defekt
    • Ersatzteilversorgung => Ich vermute bei Beiden sehr gut
    • Wartungsfreundlichkeit
    Einsatz der Mühle soll eher richtung Gastro denn Privat sein.

lg
    Alexander

2. #2 Schnubbe, 24.05.2014
    Schnubbe

Schnubbe Mitglied

Da Brasilia nicht mehr produziert dürfe die Eratzteilversorgung in den kommenden Jahren nicht besser werden (Standardteile ausgenommen). Bei den Espressomaschinen wird die Luft teilweise schon dünn :)

Bei den anderen Fragen muss ich passen.

3. helges

helges Mitglied

Die Rossi bekommt man gebraucht schon immer mal wieder fuer 80€, da ist die Ersatzteilversorgung fuer Gehaeusekomponenten nicht so wichtig und Standardteile wie Mahlscheiben und Kondensatoren gibt's jede Menge neu von anderen Herstellern, sonst geht da nix kaputt, das ist ein Panzer.

Thema:

Kaufberatung Rossi/Brasilia RR45 vs La San Marco SM90

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Rossi/Brasilia RR45 vs La San Marco SM90 - Ähnliche Themen

1. La San Marco 75 Export FCS

La San Marco 75 Export FCS: La San Marco .kennt die jemand? Dieser Thread von 2009 ist mir die Jahre immer in Erinnerung geblieben. Erst jetzt im Januar diesen Jahres habe...
  2. Bitte um Kaufberatung: kleine, idiotensichere Siebträgermaschine

Bitte um Kaufberatung: kleine, idiotensichere Siebträgermaschine: Moin! Mein betagter Philipps Saeco Vollautomat fällt fast auseinander, daher bin ich auf Einkaufstour - mit sehr kleinem Budget und sehr wenig...
  3. [Verkaufe] Diverse La Marzocco Siebe (21 & 17g) plus Tidaka Trichter

Diverse La Marzocco Siebe (21 & 17g) plus Tidaka Trichter: Hallo allseits, über die Zeit sammeln sich einfach zu viele Sieb Varianten an, also kommen die wenig genutzten hier zum Verkauf: Ein originales...
  4. [Verkaufe] La Marzocco 1er Siebträger

La Marzocco 1er Siebträger: Hallo allseits, hiermit verkaufe ich einen originalen 1er Siebträger von La Marzocco der neusten Bauart. D.h. es ist der Siebträger, der komplett...
  5. Filterträger LA PAVONI DOMUS BAR DOSATA vibriert lose

Filterträger LA PAVONI DOMUS BAR DOSATA vibriert lose: LA PAVONI DOMUS BAR DOSATA Sieb ist sauber Kaffee 6-8 gr Wenn wir Kaffee brühen wollen, bewirkt der Druck, dass der Filterträger lose vibriert,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden