Kaufberatung Rossi/Brasilia RR45 vs La San Marco SM90

Diskutiere Kaufberatung Rossi/Brasilia RR45 vs La San Marco SM90 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Eine der Beiden Mühle soll noch dieses Wochenende abgeholt werden und ich würde mich freuen, so jemand beide kennt, zu erfahren welche...

  1. #1 Sonnenblumentau, 24.05.2014
    Sonnenblumentau

    Sonnenblumentau Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Hallo

    Eine der Beiden Mühle soll noch dieses Wochenende abgeholt werden und ich würde mich freuen, so jemand beide kennt, zu erfahren welche Eurer Meinung eine Empfehlung verdient.

    Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte:
    • Rossi: Schneller, gröber in der Mahlgradverstellung, lauter, größer
    • SM90 entsprechend: langsamer, feiner, leiser, kleiner
    Diesbezüglich würde ich die LSM-SM90 bevorzugen.

    Was mir unklar ist:
    • Welche ist zuverlässiger/anfälliger auf Defekt
    • Ersatzteilversorgung => Ich vermute bei Beiden sehr gut
    • Wartungsfreundlichkeit
    Einsatz der Mühle soll eher richtung Gastro denn Privat sein.

    lg
    Alexander
     
  2. #2 Schnubbe, 24.05.2014
    Schnubbe

    Schnubbe Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    18
    Da Brasilia nicht mehr produziert dürfe die Eratzteilversorgung in den kommenden Jahren nicht besser werden (Standardteile ausgenommen). Bei den Espressomaschinen wird die Luft teilweise schon dünn :)

    Bei den anderen Fragen muss ich passen.
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Die Rossi bekommt man gebraucht schon immer mal wieder fuer 80€, da ist die Ersatzteilversorgung fuer Gehaeusekomponenten nicht so wichtig und Standardteile wie Mahlscheiben und Kondensatoren gibt's jede Menge neu von anderen Herstellern, sonst geht da nix kaputt, das ist ein Panzer.
     
Thema:

Kaufberatung Rossi/Brasilia RR45 vs La San Marco SM90

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Rossi/Brasilia RR45 vs La San Marco SM90 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  2. Kaufberatung robuster Zweikreiser

    Kaufberatung robuster Zweikreiser: Hallo liebes Forum, nach nun über 5 Jahren schweigenden Konsums und des Lernens an euren Postings wage ich mich nun doch auch mal, hier aktiv zu...
  3. Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus

    Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus: Hallo liebe Kaffee-Enthusiasten, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Upgrade von meiner Bambino Plus, die mir seit 1,5 Jahren als Einstieg...
  4. Kaufberatung La Marzocco + Mühle

    Kaufberatung La Marzocco + Mühle: Hallo zusammen, ich tauche gerade frisch in die wunderbare Welt des "selber Espresso machens" ein. Nun möchte ich endlich den Schritt gehen und...
  5. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...