Kaufberatung: Saeco GranBaristo Avanti oder Jura J85

Diskutiere Kaufberatung: Saeco GranBaristo Avanti oder Jura J85 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon mein erstes Problem. Ich habe die Suche verwendet, aber nichts zu diesem Thema gefunden. Meine...

  1. fhmemo

    fhmemo Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe schon mein erstes Problem. Ich habe die Suche verwendet, aber nichts zu diesem Thema gefunden.

    Meine Frau und ich sind auf der Suche nach einer Kaffeemaschine. Aktuell stehen zur Auswahl die

    • Saeco GranBaristo Avanti (HD8978/01) oder die
    • Jura J85
    Ich habe mich mit beiden Kaffeemaschinen auseinander gesetzt, alle Vor- und Nachteile zusammengetragen, kann dennoch keinen Sieger auserkoren:

    Gründe für die Saeco (sicherlich vielfach in anderen Threads erwähnt):
    1. Brühgruppe ausbaubar
    2. Mahlwerk aus Keramik (angeblich längere Haltedauer)
    3. Maschine kann komplett selbst gereinigt werden
    4. Steuerung und Einstellungen über Bluetooth möglich
    Gründe gegen Saeco:
    1. Mein Bruder hat dieselbe Kaffeemaschine, allerdings den HD8975/01 und Sie meinen, dass die Milch nicht warm/heiß genug sei. Laut Kundenbetreuung darf die Milch beim Latte nicht heiß sein, weil es ein Warmgetränk sei. Ich lasse es mal dahingestellt.
    2. Ansonsten habe ich keine Gründe gegen Saeco.

    Explizite Gründe für die Jura habe ich nicht, außer die subjektiven Gründe, wie Design, Image, Kafeegeschmack. Die Möglichkeit die Brühgruppe auszubauen und zu reinigen halte ich z.B. wir kein allzu großen Gewinn, da meine Mutter ebenfalls eine Jura hat, allerdings eine von einer anderen Serie, und seit nun über 4 Jahren ohne Probleme im Betrieb ist. Das ist auch der Grund, warum ich mich so schwer tue mit der Entscheidung.

    Was sagen die Kenner in diesem Forum? Welche Kaffeemaschine würdet ihr nehmen und vor allem warum? Geschmack spielt auch eine Rolle. Genauso wie die Temperatur der Milch und des Kaffees.

    Ich danke euch!

    vg Memo
     
  2. #2 odermitsahne, 13.10.2016
    odermitsahne

    odermitsahne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    46
    Hallo Memo,
    nicht, das Dir keiner helfen will, aber dies hier ist leider die falsche Baustelle. Dieses Kaffee-Netz widmet sich hauptsächlich der Handarbeit mit Mühle und Espressomaschinen (Siebträgern). Vollautomaten haben hier die wenigsten.
    Google mal nach Foren für Vollautomaten wie diese hier: http://www.kaffeevollautomaten.org oder http://www.kaffeeforum.at oder www.kaffee-welt.net
    Viel Erfolg
     
    fhmemo gefällt das.
  3. fhmemo

    fhmemo Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann habe ich mich vertan. Ich danke dir!
     
Thema:

Kaufberatung: Saeco GranBaristo Avanti oder Jura J85

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Saeco GranBaristo Avanti oder Jura J85 - Ähnliche Themen

  1. Wiedermal Thema Kaufberatung: Jura bzw. Saeco usw.

    Wiedermal Thema Kaufberatung: Jura bzw. Saeco usw.: Hallo liebe Community, möchte mich hier kurz Vorstellen, da ich hier schon viel mitgelesen gelesen, mich aber nicht angemeldet habe. Jetzt hat...
  2. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  3. Kaufberatung: Einsteiger bis 2000

    Kaufberatung: Einsteiger bis 2000: Hallo Leute, ich lese hier die letzten Monate schon täglich still mit und will mir jetzt meine erste Siebträgermaschine zulegen. Ich habe schon...
  4. Kaufberatung: Erster Siebträger

    Kaufberatung: Erster Siebträger: Hallo zusammen, bisher habe ich das Forum nur für meine Recherchen genutzt, möchte nun aber selbst mal nach Tipps und Inspiration fragen. Und...
  5. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...