Kaufberatung: Siebträger für 1-2 Cappuccino gesucht

Diskutiere Kaufberatung: Siebträger für 1-2 Cappuccino gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Siebträger für 1-2 Cappuccinos pro Tag und ab und zu einen Espresso. Leider bin ich etwas am...

  1. #1 Marco_Cappuccino, 22.05.2021
    Marco_Cappuccino

    Marco_Cappuccino Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einem Siebträger für 1-2 Cappuccinos pro Tag und ab und zu einen Espresso.

    Leider bin ich etwas am verzweifeln, da ich schon seit fast einem Jahr auf der Suche bin, aber nichts finde, was meinen Kriterien entspricht. Solange halte ich mich noch mit der Delonghi Latissima (Nespresso) über Wasser (bitte nicht lästern :)).

    Folgende Kriterien habe ich:

    -1-2 Cappuccinos pro Tag und ab und zu einen Espresso
    -Preis: bis 700-800 EUR, wobei ich auch um die 1000 EUR zahlen würde, wenn ich richtig überzeuigt bin und es
    eine langlebige Maschine ist
    -kurze Aufheizzeit
    -programmierte Bezugsgröße (wenn möglich)
    -Temperaturkonstanz
    -keine "Temperatur-Surfen"

    Ganz toll wäre auch eine integrierte Stoppuhr, aber das ist bei der Preisklasse wohl nicht möglich.

    Ich war schon kurz davor mich für die Lelit Mara X zu entscheiden, aber ich finde es ein übertrieben, so eine Maschine mit Zeitschaltuhr 25 Min. aufzheizen, damit ich morgens einen Cappuccio trinke und Nachmittags einen zweiten.

    Als Mühle hab eich eine Eureka Mignon Perfetto ins Auge gefasst.

    Danke für jeden Tipp!

    Viele Grüße

    Marco
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.442
    Zustimmungen:
    11.131
    Diva.

    * langlebige Maschine
    * kurze Aufheizzeit
    * halbintelligent-programmierbare Bezugsgröße
     
    Marco_Cappuccino gefällt das.
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.751
    Zustimmungen:
    20.032
    Er meint damit eine La Pavoni. Auch Diva genannt.

    Auch der / die? Cafelat Robot käme in Frage, für diesen geringen Durchsatz ist es wohl einfacher, auf einen komplett manuellen Arbeitsablauf zu wechseln.
     
    basstian, Marco_Cappuccino und joost gefällt das.
  4. #4 Wrestler, 22.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2021
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    okay,
    ich würde keine diva haben wollen.
    den manuellen Kram bei dem Budget zu empfehlen, halte ich ebenfalls für nicht zielführend.
    wer Temperatur konstanz als Kriterium angibt, wird wohl kaum eine robot vorab manuell anwärmen wollen.

    geringe Anzahl an Bezügen führt bei einigen scheinbar gerne zur empfehlung der minimalen Lösung.

    ich könnte mir vorstellen, dass du bereits mit einer lelit pl81t, also der grace gut bedient sein könntest.
    falls du jedoch die 58er brühgruppe benötigen solltest, müsste man die Viktoria, also pl91t anschauen.
    hier gibt's natürlich mehr Siebe und einen etwas größeren Kessel.
    die ist zwar ein einkreiser, bietet jedoch zum Beispiel schon einen timer, Dampf geht ebenfalls flott, hat PID und ist fix warm. ich habe die Maschine auch schon befummelt und mir hat sie sehr gut gefallen.
    für den Preis bekommt man auch keinen thermoblock mit PID, der vermutlich die nächste Empfehlung sein dürfte.

    ich persönlich habe eine ähnliche Situation und nutze eine Pratika.
    als zweikreiser sicherlich die günstige Variante, leider ohne PID aber mit ausreichend Masse und somit genug Temperatur Stabilität.
    Dampf ist hier natürlich gar kein Problem und nach 15 Minuten ist die Maschine auch schon völlig durchgeheizt.
    ist natürlich für die Minimalisten die nächste todsünde, aber funktioniert und bei Besuch kommst Du nicht ins schwitzen.

    als Mühle ist die Forums Empfehlung eher die Eureka specialita.
    im Mühlen Teil gibt's dafür hinreichend Informationen.

    beim Kauf von Maschine und Mühle spart man durchaus mit einem Bundle Angebot .
    ruhig mal checken.
     
    Brudi, Marco_Cappuccino und Brewbie gefällt das.
  5. #5 benötigt, 23.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Die ideale Espressomaschine, die Deine komplette Anforderungsliste erfüllt, gibt es nicht. Was ja im Prinzip auch das Ergebnis Deiner bisherigen Suche ist. Du wirst nur den besten Kompromiss aussuchen können.

    Darf ich deshalb anregen, einzelne Kriterien in Frage zu stellen?
    Mal ganz grundsätzlich ist eine fest verbaute Stopuhr vielleicht noch ein Kriterium, das beim Betrieb mehrgruppiger Gastromaschinen Sinn macht, wenn ich mehrere Bezüge parallel bearbeite. Aber programmierbare Bezugsgrösse (Volumetrik) und Stopuhr zusammen für zwei Cappuccini am Tag ist dann ein Overkill, der sich mir uberhaupt nicht mehr erschliessen will. Menge und Zeit festgeschrieben, lässt Dir beim Bezug ja überhaupt keinerlei Freiheiten? Der Wunsch kommt vermutlich aus der Nespresso Erfahrung. Ist aber weder zielführend, noch im Budget. Und etwas schnippisch gesagt, fehlt dann nur noch der Wunsch nach automatischem Milchschäumer und Du bist bei einem Vollautomaten.
    Im Prinzip bin ich da auch an meinem Punkt: Gedanklich hast Du bei einem Vollautomaten im.Kopf, und weil Du keine separate Mühle brauchst, kann das Budget sogar höher ausfallen. Das einzige, was Du dann abschreiben musst, sind Espressi. Die können die Geräte nämlich gar nicht, sondern nur Schümli. Was vermutlich für Dich keine besondere Relevanz hätte, da Du geschmacklich vom Nespresso Schümli kommst. Ansonsten sind Aufheizzeit, Volumetrik, Getränkewünsche, Temperaturstabilität, Preisvorstellungen, etc. mit der Lösung komplett erfüllbar. Wenn Du vor Allem nach möglichst automatisierten Lösungen suchst, dann ist ein Vollautomat auch die ehrliche Lösung.
    KVA haben natürlich auch ihre Nachteile, aber wie ich eingangs sagte, sind sie immerhin noch der beste Kompromiss. Und Du hattest nichts erwähnt, was eben genau so nicht zu erfüllen wäre.

    Was hältst Du von dem Gedanken, wenn Du ehrlich zu Dir bist?
     
    Lancer und Marco_Cappuccino gefällt das.
  6. #6 quick-lu, 23.05.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
    Ich finde ja schon
    Die 4005 Evo hat sogar einen shottimer (weiß nicht, ob das bei den Thermoblock mit PID auch so ist.)
     
    Brudi, Marco_Cappuccino, basstian und einer weiteren Person gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Nimm lieber die Specialita, die hat einen günstigeren Einstellbereich für Espresso
     
    Marco_Cappuccino und Synchiropus gefällt das.
  8. #8 Synchiropus, 23.05.2021
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    2.699
    Bei dem geringen Bedarf könntest Du alternativ auch auf eine gute Handmühle gehen, z.B. Kinu Phoenix (ca. 200,-) oder auch eine 1Zpresso JE Plus (ca. 250,-). Noch eine Waage (20,-) dazu, fertig. Das würde gegenüber der o.g. Specialita nochmal 150 bis 200 Euro einsparen.
    Ich mache das mit 3-4 doppelten Espresso pro Tag, das ist überhaupt kein Problem. Braucht auch weniger Platz, und die Mahlgutqualität ist sehr gut.
     
    Marco_Cappuccino und cbr-ps gefällt das.
  9. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1.780
    Für eine Handmühle muss man der Typ sein. Ich dachte ursprünglich auch ich wäre der Typ dafür, war es aber doch nicht :D
    Ansonsten habe ich bei ähnlichem Trinkprofil eine Lelit Pl92t, also der Dualboiler von Lelit. Bei der Specialita mahle ich bevor ich den Siebträger befülle ein paar Gramm "in dem Müll".
    Hatte vorher auch einen Einkreiser von Lelit, und mit dem Dualboiler ist das Cappuccino machen schon angenehmer.

    An deiner Stelle würde ich mich eher Richtung Zweikreiser oder kleinem Dualboiler orientieren. Aber natürlich kommst du mit einem Einkreiser auch zum Ziel. Kannst ja auch Mal zum Spaß rechnen wieviel länger du im Jahr vor dem Einkreiser stehst bis der auf Dampftemperatur hochgeheizt hat. Das ist ja in 1-2 Minuten passiert, in denen man nicht wirklich etwas sinnvolles machen kann (außer Milch in die Kanne füllen, das dauert aber wenige Sekunden). Entsprechend aufs Jahr bei einem Bezug pro Tag sind das 6-12h im Jahr "rumstehen".
    Jetzt habe ich es gerechnet.
     
    Marco_Cappuccino gefällt das.
  10. #10 Synchiropus, 23.05.2021
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    2.699
    Stimmt. Allerdings war es bei mir z.B. umgekehrt: Ich hatte die C40 (und Aeropress) als Übergangslösung gekauft, um Zeit zu gewinnen bis ich mir eine passende "richtige" (= elektrische) Mühle (und Espressomaschine) ausgesucht habe. Es kam nie dazu, ich war im Gegenteil überrascht, wie gut das Mahlen mit der Hand funktioniert. Geht natürlich nicht, wenn man sich sich die falsche Mühle ausgesucht hat (meist um Geld zu sparen) und dann mehrere Minuten für espressofein mahlen muss. Würde ich auch nicht wollen.
     
    Marco_Cappuccino gefällt das.
  11. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1.780
    Bei mir war es ebenfalls die C40, ich habe sie zwar immer noch, doch die Specialita folgte keine zwei Monate später.
     
    Marco_Cappuccino gefällt das.
  12. #12 Synchiropus, 23.05.2021
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    2.699
    Die Geschmäcker sind eben verschieden. Ist ja auch gut so :)
    Das Problem bei den Handmühlen ist halt: Ob man es mag, weiß man eigentlich erst, wenn man es mal selbst ausprobiert hat. Andererseits sind die ja wohl recht werthaltig, im Zweifel bekommt sie denke ich doch ganz gut wieder los.
     
    Marco_Cappuccino und Pflunz gefällt das.
  13. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    688
    Mühle kann ich auch nur zur Eureka Specialita raten.

    Hinsichtlich Maschine gebe ich Dir mal einen anderen Anstoss, auch weil ich selbst den Weg, von einer Nespresso Latissima kommend und mit ähnlichem Mengen-/Getränkeprofil, beschritten hatte. In diesem Kontext verstehe ich aber Temperaturkonstanz und Surfen (bei nur einem Cappucino??) nicht so ganz und vernachlässige auch mal den Timer (die Menge/Zeit hast Du bald im Blick, auch anhand der Bezugsphasen). Da scheint mir einiges noch von Nespresso vorgeprägt vielleicht? Ich denke nämlich, Du könntest, wie auch ich, mit einer Gaggia (New) Classic glücklich werden, die reicht nämlich dafür völlig aus und ist recht schnell warm bei ausreichender Dampfpower. Klar, hat ihre Eigenheiten (zB Bezug gleich nach Ende Hochheizen (Lampe aus) starten), aber Du willst ja eine recht schnell hochheizende Maschine. Falls Du irgendwann, warum auch immer (bei mir war es Home Office mit 3-4 Cappucini statt vorher 1 pro Tag - in Verbindung mit Upgraderitis ) mehr willst, kannst Du die auch noch zum guten Kurs weiterverkaufen.
     
    cbr-ps und Marco_Cappuccino gefällt das.
  14. #14 Marco_Cappuccino, 23.05.2021
    Marco_Cappuccino

    Marco_Cappuccino Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Wow! Ich bin überwältigt. Danke für Eure ausführlichen Antworten!

    @joost @Lancer - Danke für die neuen Anregungen. So was hatte ich bisher gar nicht in Betracht gezogen. Ich habe mir gestern schon ein paar Videos angeschaut und werde mich damit nochmal beschäftigen.

    @Wrestler - Danke für die Hinweise. Werde mir die Lelit mal anschauen. Wenn eine Elektromühle, dann werde ich die Spezialita nehmen.

    @benötigt - Danke für den Vorschlag. Bevor ich die Nespressomaschine hatte, hatte ich auch mal eine kleine Espressomaschine. Allerdings hatte ich mich damals nicht mit der Zubereitung auseinander gesetzt. Per Zufall bin ich dann mal bei Nespresso gelandet. Ich hatte letzte Jahr mal eine VA vom Melitta (Ci irgendwas...). Der Cappuccino war auch ganz gut. Allerdings gerade so warm / lauwarm. Das hatte mir nicht gefallen. Und VA finde ich mit der Reinigung problematisch.

    Die Uhr muss nicht sein, dachte eher, dass ich als Anfänger damit am Anfang schneller zum Ziel "guter Espresso" komme. Muss aber nicht sein.

    @QuickMiller85 - Lustig, die 3130 und 3240 hatte ich zuletzt in die nähere Wahl genommen. Bei der 3130 habe ich irgendwo gelesen, dass sie umständlich zu programmieren wäre. Die 3240 gefällt mir mit dem einfacheren Einstellen über das Display ganz gut. Leider hat ein Händler die hier in Bochum nicht vorrätig. Hätte die mir gerne mal in Natura angeschaut. Aber ich probiere es noch bei einem zweiten Händler. Werde mir die Silvano auch mal anschauen.

    @cbr-ps - Danke, werde die Spezialita auch nehmen. Überlege nur noch alternativ noch über eine Handmühle da.

    @Synchiropus - Danke, für den Tipp. Hatte mich auch schon mal mit einer Handmühle beschäftigt. Wäre da prinzipiell nicht abgeneigt.

    @Pflunz - Danke! Warum mahlst Du ein paar Gramm für den Müll? Bleibt in der Mühle ein Rest vom letzten Bezug? Bzgl. der Maschine, tendiere ich auch eher zu einer größeren Lösung, da ich vermutlich mit einem besseren Kaffee auch mehr trinken werde.

    @CT2003 - Auch Dir Danke. Die Gagia hatte ich auch mal auf dem Schirm. Aus irgendeinem Grund hatte ich den Gedanken aber nach einem Youtube Video verworfen. Weiß nur nicht mehr warum :) Ich werde Sie mir aber nochmal anschauen. Wie vorhin schon geschrieben, denke ich aber, dass der Konsum auf 2(-3) Tassen steigern wird. Dann zahle ich lieber etwas mehr und bin damit dann hoffentlich lange glücklich.

    Danke nochmal an alle! Werde jetzt nochmal mir die verschiedenen Maschinen nochmal genauer ansehen und bzgl. Hand- und Elektromühle schauen.

    Wenn jemand noch einen anderen Tipp hat, nur her damit :)

    Viele Grüße!

    Marco
     
    benötigt gefällt das.
  15. #15 handarbeit, 23.05.2021
    handarbeit

    handarbeit Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    59
    Guten Abend

    Also ich kann wirklich die Kombination aus einer Lapavoni Handhebelmaschine und einer guten Handmühle empfehlen.
    Ich selber benutze eine voll Messing Dame mit der Kinu 42 Classic.
    Ganz ehrlich gesagt solltest Du darüber wirklich nachdenken.

    Sie heizt schnell auf, ist günstig, nimmt keinen Platz weg, Ökologisch definitiv besser vertretbar wie die gr0ßen Chrom Bomber, sieht gut aus und macht durch die manuelle Preinfusion einen wunderbaren Espresso bei frischen und guten Bohnen.
    Die Kinu mahlt in ca 20 Sekunden bei normalem Kraftaufwand GERÄUSCHLOS den Kaffee(17Gr. im 2er Sieb) mit einem sehr guten Ergebniss ohne Totraum!!

    Mit der Kombi kannst du sogar nachts viele Getränke zaubern ohne jemanden aufzuwecken. (Das lauteste ist das Mich aufschäumen)

    Da finde ich nix was negativ sein könnte.

    Ich nutze auch regelmäßig die kleinen Herdkannen(Brikka) 1 und 2 Tassen wenn es mal schnell gehen muss und ich muss sagen die haben mich noch nie im Stich gelassen.
    Ist zwar kein Espresso aber immerhin richtig leckerer Kaffe der immer gelingt und und mit einem externen Aufschäumer oder nur 10%ige Kondensmich absolut lecker schmeckt.

    Es muss ja nicht immer die High End Bar Espressomaschine und Mühle sein, gerade für die kleine Wohnung und den wenigen Getränken.

    Wenn, so wie bei vielen das Geld keine Rolle spielt kannst Du mit ruhigem Gewissen 5-10 Tausend € für ne High End Maschine + Mühle ausgeben und ne satte Stromnachzahlung erwarten, und das alles für 1-2 Kaffee.

    Ganz wichtig ist auch immer noch der Mensch der an der Maschine steht.

    Tja, damit habe ich dir wahrscheinlich nicht die Entscheidung abgenommen aber vielleicht etwas zum Nachdenken angeregt.

    Bis dahin
    Lg
     
    Marco_Cappuccino und joost gefällt das.
  16. #16 Marco_Cappuccino, 30.05.2021
    Marco_Cappuccino

    Marco_Cappuccino Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Ich war am Freitag in Bochum in der Kaffezentrale.

    Dort habe ich eine Ascaso Steel Duo PID 2020 in schwarz gesehen. Der nette Herr der mich beraten hat, konnte mir von seiner Maschine die er privat nutzt (hatte mir auch Bilder gezeigt), nur positives berichten.

    Das Design hat mich auf jeden Fall umgehauen. Mit 1500 EUR liegt sie aber über meinem geplanten Budget. Aber ich habe den Laden mit dem Vorsatz verlassen, dass ich dann lieber noch etwas mehr ausgebe und dann eine Maschine habe, die anscheiend meinen Bedürfnissen gerecht wird und noch optisch klasse aussieht.

    Leider habe ich im Nachgang im Netz ein Testvideo und Berichte gesehen, die nicht so vom Schäumen mit der Maschine begeistert waren.

    Jetzt bin ich Gedanklich wieder etwas weiter von der Maschine entfernt, da ich für das Geld schon etwas möchte, dass mich rundum zufrieden macht.

    Auch mit einer La Pavoni bin ich noch am überlegen, habe aber auch gelesen, dass es damit schwieriger ist, konstant gute Ergebnisse zu erzielen.

    Ein anderer Gedanke ist mir die Delongi Dedica 685 für 1-2 Jahre zu holen. Vielleicht tut sich in der Zeit ja noch was auf dem Markt.

    Oder wenn ich nichts passendes finde, doch einen Vollautomaten?...

    Um so mehr ich lese, umso unentschlossener bin ich.

    Immerhin habe ich erstmals Kaffekapseln von Salimbene gekauft, die sehr gut schmecken. Somit hatte der Besuch am Freitag noch etwas gutes...
     
  17. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.751
    Zustimmungen:
    20.032
    Achtung.
    Die Kaffeemacher sind nicht allwissend.

    Nur weil die nicht in der Lage sind, die Maschine richtig zu bedienen, heißt das noch lange nicht, dass die Maschine keinen Milchschaum machen kann.
    Ja, mit dem Boiler mag es einen Ticken einfacher gehen, aber ist dennoch problemlos machbar.
     
    Marco_Cappuccino und benötigt gefällt das.
  18. #18 benötigt, 30.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Oh, oh... ich ahne schon wieder, wer da unsinnigerweise erneut für Verwirrung gesorgt hat... Wenn die sich so deppenmässig anstellen, mit der Ascaso schlecht zu schäumen, sollten sie sich schämen und nicht solche Videos ins Netz stellen.

    Aufschäumen mit TB geht anders als mit riesigen Dampfboilern in der Gastronomie, an denen die geschätzten Herrn Baristameister sonst arbeiten. Aber nicht schlechter. ("Aber die haben doch mal beim Cupping einen Preis gewonnen, dann sollten die doch wissen, was sie tun...")
    Schau hier, wie man es richtig macht und bilde Dir selbst eine Meinung:
     
    dottorecafe, Marco_Cappuccino und Lancer gefällt das.
  19. #19 benötigt, 30.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Auch weiss ich nicht, ob Dein Ansatz so ganz stringent ist. Die Ascado passt gut zu Deinen Anforderungen. Aber dann musst Du sagen, dass sie eben nicht in Frage kommt und budgetmässig rausfällt.
    Als Übersprungsreaktion dann einfach auf Dedica zu schwenken, kommt mir nicht so sinnig vor.
    Wenn Dir ein 52" Fernseher gut in die Auswahl passt, aber zu teuer ist, würdest Du dann auch nicht einfach ein Tablet kaufen, weil das auch einen Bilddchirm hat und man mit dem auch irgendwie TV schauen kann...
    Oder?
     
    Marco_Cappuccino gefällt das.
  20. #20 basstian, 30.05.2021
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.536
    Gestern habe ich zum ersten Mal seit Monaten wieder Freunde (im Garten) besucht, denen ich vor 2 Jahren eine einfache gebrauchte Quickmill von einem Arbeitkollegen vermittel hatte. Zum schönen Abschluss des Abends hatte ich den Laurina von Hot Roasted Love und ne Handmühle dabei. Die beiden trinken gern Cappuccino haben aber keine Lust sich in Latte Art Aufwand zu betreiben. Also durfte ich nach dem Essen kurz die Küche übernehmen und habe die Espressi und danach die Cappuccini bemacht. Es ist wirklich absolut problemlos und das Schäumen für die 2 Cappus hat inkl. Unschaltzeit keine 1 1/2 Minuten gedauert.

    Jeder der erzählt, dass man mit nem Single Thermoblock keine Milch für Latte Art für 2 Tassen schäumen kann, sollte wohl mal mindestens 2 Tassen zurück in seinen Schrank räumen.

    Ich hätte da jetzt keine 8 Tassen machen wollen. Aber regelmäßig 2 Cappuccino und bei Bedarf auch mal 4 sind echt kein Problem.
     
    Marco_Cappuccino und vv542 gefällt das.
Thema:

Kaufberatung: Siebträger für 1-2 Cappuccino gesucht

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Siebträger für 1-2 Cappuccino gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  2. Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café

    Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café: Hallo liebe Kaffeeexpert*innen, ich eröffne im Spätsommer eine Buchhandlung mit italienischem Flair. Da darf die Siebträger-Maschine nicht fehlen....
  3. Kaufberatung: Siebträgermaschine für Espresso/Cappucino

    Kaufberatung: Siebträgermaschine für Espresso/Cappucino: Hallo Zusammen :) nachdem ich viel geschaut, hier gelesen und überlegt habe dachte ich erstelle ich doch mal einen Thread für die Frage nach...
  4. Kaufberatung: Siebträger + Mühle für Lehrstuhl

    Kaufberatung: Siebträger + Mühle für Lehrstuhl: Hallo zusammen, ich besuche das Forum schon länger und besitze durch die hiesigen Tipps eine Ascaso PID Uno und eine Eureka Mignon Specialita mit...
  5. Kaufberatung: Siebträger für Espresso und ab und an Latte Macchiato bis max. 650 Euro

    Kaufberatung: Siebträger für Espresso und ab und an Latte Macchiato bis max. 650 Euro: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino / Latte Macciato wie beim guten (!) Italiener [ ] Americano / Cafe Creme aus der...