Kaufberatung: Siebträger für kleineres Geld

Diskutiere Kaufberatung: Siebträger für kleineres Geld im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend miteinander, im nächsten Monat steht für mich Aus/Umzug aus meiner WG an und suche demenstprechend was neues. In der WG hatten wir...

  1. code2

    code2 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend miteinander,

    im nächsten Monat steht für mich Aus/Umzug aus meiner WG an und suche demenstprechend was neues. In der WG hatten wir eine 08/15 Filterkaffeemaschine für das morgendliche frühstück sowie einen Nespresso für einzelnen "Kaffee" am Mittag.
    In der neuen Wohnung werde ich der einzige sein, der Regelmäßig was mit Kaffee was zu tun hat, die bessere Hälfte ist dem ganzen was abegeneigt.
    Ich suche demnach eine Maschine für einen Kaffee/Americano am Morgen sowie zum frühen Abend einen Espresso/Cappuccino.
    Preislich sollte sich das ganze im bezahlbaren Rahmen befinden, ich schmeiß mal einfach ~400€ in den Raum.
    Erste recherchen haben ergeben, dass soeine http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128 Maschine nicht das gelbe vom Ei ist. Sondern eher was in richtung von einer Gaggia Classic. Würden noch ca. 160€ für eine Mühle und Milchaufschäumer bleiben. Ist da was vernüftiges zu bekommen, oder lieber noch etwas mit dem Buget nach oben gehen?
    Bitte nicht aus den Augen verlieren, dass in der Woche max. zwei pro Tag zubereitet werden, Wochenends etwas mehr.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    grüße
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. Mekali

    Mekali Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    26
    Hallo code2,

    erstmal willkommen im KN:)

    Grundsätzlich ist die Gaggia Classic die EInsteigermaschine überhaupt. Mmn eine gute Wahl. Mit einer anderen Dampflanze (Silivia Dampflanze), kannst Du auch gut Mich auschäumen und benötigst keinen extra Aufschäumer. Die Gaggia ist nur ein EInkreier, so das Du nach dem Schäumen entlüften musst. Bei mehreren Cappus hintereinander kan da nerven bzw. da gerät die Classic an ihre Grenzen.

    Kommt für Dich vielleicht auch eine gebrauchte Maschine in Frage? Hier im Bietebereich steht gerade eine Gaggia Classic mit einigem Zubehör. Siehe hier http://www.kaffee-netz.de/threads/v...per-silivia-lanze-vst-sieb-bodenlos-st.86067/

    Als Mühle kann ich Dir wärmstens eine Bezzera BB005 empfehlen. Auch di ebekommst Du ab und an gebraucht für ca. 180€. Zusammen bist Du dann bei ca. 400€ und hast eine schöne Einstiegskombi.

    Grüße
     
    muemmel gefällt das.
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Gaggia classik oder Lelit, beide haben eine Aufschäumdüse, da sparst du dir schon mal den externen Aufschäumer. Wenn es eng wird, kommst du auch mit einer Graef-Mühle klar, die kostet um die 100€.
    In der Suchfunktion kannst du, bei Eingabe der entsprechenden Gerätenamen, einig Beiträge darüber lesen, ebenso in kaffeewiki.de. Auch zum Siebträger für wenig Geld wirst du sicher etwasw finden.
     
  5. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Ich habe eine Mokita PL 42 also Lelit Baugleich mit Midifikation

    Die lelit ist ganz bestimmt für das Preis Leistungsverhältnis Top. sehr schnell aufgeheizt .
     
  6. Iandre

    Iandre Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    10
    Hi,

    ich bin vor 2 Monaten ebenfalls mit einer Gaggia Classic eingestiegen und bin bis heute sehr zufrieden. Es stand für das Projekt Kaffee und Nespressoablösung einfach nicht mehr Budget zur Verfügung. Mit den Modifikationen Dampflanze und den neuen Sieben funktioniert sie für mich wunderbar. Als Mühle verwende ich eine Graef CM800, mit der ich hingegen nicht sooo zufrieden bin. Für meinen Geschmack klumpt sie sehr stark und es sprazelt schon mal einiges daneben wenn der Mahlgrad feiner ist. Ansonsten mahlt sie bei mir ohne Probleme.

    Wir trinken meißt nur am Wochenende zum Frühstück einen Cappuccino und unter der Woche ggf. mal einen Latte Macchiato. Aber auch einen Americano habe ich schon damit getrunken. Wenn mal Besuch da ist will natürlich jeder einen Cappuccino / Latte Macchiato haben. Dann kommt man mit dem entlüften schon mal ins schwitzen. Da das aber nicht jeden Tag so ist, ist mir das am Ende egal. Bisher habe ich zum Schäumen eine 350er Motta Kanne benutzt was ohne Probleme funktioniert. Für den Latte muss ich mal auf eine 600er wechseln, mal sehen wie gut die Gaggia damit zurecht kommt.

    Gruß
    Andre
     
    muemmel gefällt das.
  7. #7 muemmel, 01.06.2021
    muemmel

    muemmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    203
    Bei der Graef eventuell wie in manchen Videos empfohlen das mahlgut mit einerStecknadel oder einem Zahnstocher durchrühren. Und vor allem nach jedem Mahlen am besten gut ausklopfen, die Graef hat einen nicht unbeträchtlichen Totraum. Fürs Schäumen großer mengen notfalls etwas Wasser nachpumpen. Geht aber auch ohne.
     
    VauTe gefällt das.
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.751
    Zustimmungen:
    20.032
    Uh, Totengräber der Woche, oder des Monats?
    Nix für ungut, aber wen interessiert in 2021 eine Kaufberatung aus 2014?
     
    Wrestler, basstian und Eric00 gefällt das.
  9. #9 Wrestler, 01.06.2021
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    mindestens des Monats, mit Tendenz auf den Jahres Gewinn! :eek::p
     
    Lancer gefällt das.
  10. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Heute würde man wohl zu Lelit oder Quickmill raten und sagen "Nimm Geld für eine gute Mühle in die Hand." :D
     
    Lancer gefällt das.
  11. #11 muemmel, 01.06.2021
    muemmel

    muemmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    203
    Ja, ich hatte unten bei den ähnlichen Themen einfach eines angeklickt und nicht auf das Datum geachtet. Vielleicht gelingt mir ja in Zukunft noch eine noch ältere Wiederbelebung. Oder ich schaffe es vor dem Schreiben aufs Datum zu gucken.
     
    Lancer gefällt das.
  12. #12 Gandalph, 01.06.2021
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    ... - das ist hier jedem schon passiert, darum ist die Freude darüber bei manchen enorm! :p:D

    lg ...
     
    Kaffee_Eumel, Lancer, muemmel und 4 anderen gefällt das.
  13. #13 oldsbastel, 01.06.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    3.640
    Hier ist aber noch eine … die kann alles … Auto waschen, Spargel ernten und Zigaretten holen …

    Wieso gebe ich eigentlich so viel Geld aus … :rolleyes:


    918D668D-126D-4D75-AAC7-DDB79D379A88.jpeg
     
Thema:

Kaufberatung: Siebträger für kleineres Geld

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Siebträger für kleineres Geld - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  2. Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café

    Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café: Hallo liebe Kaffeeexpert*innen, ich eröffne im Spätsommer eine Buchhandlung mit italienischem Flair. Da darf die Siebträger-Maschine nicht fehlen....
  3. Kaufberatung: Siebträgermaschine für Espresso/Cappucino

    Kaufberatung: Siebträgermaschine für Espresso/Cappucino: Hallo Zusammen :) nachdem ich viel geschaut, hier gelesen und überlegt habe dachte ich erstelle ich doch mal einen Thread für die Frage nach...
  4. Kaufberatung: Siebträger + Mühle für Lehrstuhl

    Kaufberatung: Siebträger + Mühle für Lehrstuhl: Hallo zusammen, ich besuche das Forum schon länger und besitze durch die hiesigen Tipps eine Ascaso PID Uno und eine Eureka Mignon Specialita mit...
  5. Kaufberatung: Siebträger für Espresso und ab und an Latte Macchiato bis max. 650 Euro

    Kaufberatung: Siebträger für Espresso und ab und an Latte Macchiato bis max. 650 Euro: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino / Latte Macciato wie beim guten (!) Italiener [ ] Americano / Cafe Creme aus der...