Kaufberatung: Siebträger, Halbautomatik oder sogar Nespresso?

Diskutiere Kaufberatung: Siebträger, Halbautomatik oder sogar Nespresso? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich möchte meinem Mann zum Geburtstag eine neue Kaffeemaschine schenken. Zunächst sei gesagt: Ich bin absoluter Laie auf dem...

  1. #1 würfelchen, 21.05.2014
    würfelchen

    würfelchen Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte meinem Mann zum Geburtstag eine neue Kaffeemaschine schenken.
    Zunächst sei gesagt: Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet, im Gegensatz zu meinem Mann.
    Mein Mann trinkt ca 10 Tassen am Tag. Er trinkt sowohl Espresso, als auch Kaffee (americano) gern. Ich hingegen trinke ab und an gerne mal einen Cappuccino.
    Er hat geäußert, dass er gerne eine Siebträgermaschine hätte, wobei er mit einem Voll-/Halbautomaten aber wahrscheinlich auch zufrieden wäre.
    Ich habe versucht mich ein wenig schlau zu lesen. Habe Testberichte verglichen usw.
    Ich weiß nicht ob mein Mann nicht irgendwann Leid ist, mit Mühle und Espressomaschine zu hantieren..
    Daher denke ich auch über eine Maschine mit integrierter Mühle nach. Für mich dann gern auch noch mit Milchbehälter oder ähnlichem.
    Ich weiß aber auch, dass er den Espresso, den eine Nespressomaschine produziert auch nicht schlecht fand. Da mag er nur die hohen Kapselpreise nicht...

    Um mal alles auf den Punkt zu bringen:

    Trinkgewohnheit: Hauptsächlich Espresso oder Kaffee ( Cappuccino eher seltener)
    täglicher Tassenverbrauch: ca. 10 Tassen
    Preisvorstellung: max. 500-600€
    Systemvorstellung: gerne mit integrierter Mühle
    Meine komplett verschiedenen Favoriten: DeLonghi EC860.M/ Rancilio Silvia/ Gastroback 42612 ( da soll jedoch der Service schlecht sein!?) Gaggia Classic oder
    doch eine Nespressomaschine?!