Kaufberatung Siebträger unter 1000€ 51cm Arbeitshöhe

Diskutiere Kaufberatung Siebträger unter 1000€ 51cm Arbeitshöhe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Meine ECM steht ebenfallls unter den Hängeschränken. Der Abstand dazu ist gerade so groß, dass ich die Tassen bequem von der Wärmeplatte nehmen...

  1. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Meine ECM steht ebenfallls unter den Hängeschränken. Der Abstand dazu ist gerade so groß, dass ich die Tassen bequem von der Wärmeplatte nehmen kann,
    . Um den Tank herauszunehmen, ziehe ich die Maschine ca. 20 cm nach vorne und schiebe sie nachher wieder in die ursprüngliche Position zurück. Ein Freund hat mir zuerst angeboten, 2 herausziehbare Schienen auf der Arbeitsplatte zu befestigen und darauf ein Holzbrett zu schrauben (ca. 3 cm höher). Das wäre nötig, wenn es nicht gelingt die Maschine nach der ersten Methode weit genug nach vorne zu bringen.
     
  2. #22 XeniaEspresso, 21.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.385
    Zustimmungen:
    22.499
    Da gibt es noch eine andere Idee, die mir ein Kunde mal erzählte. Der meinte man könnte unter die schweren Maschinen hinten 2 Füsse mit Rollen montieren, sie dann ankippen und hervorrollen.

    Zwar ist bei uns nicht umgesetzt worden (da der Einschub in der Regel ausreichend ist), aber die Idee ist es Wert, erwähnt zu werden.
     
  3. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Würde bei mir bei der Pratika nicht reichen, weil ich ca 5 cm über die Arbeitsplatte hinaus ziehen müsste.

    Bei der Schienenlösung gibt es evtl. zusätzliche Vibrationen beim Bezug, aber einen Tod muss man wohl sterben.
     
  4. #24 Dirk2/3, 23.04.2017
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Festwasseranschluss könnte das Problem lösen, oder Tank auslagern.
    Gruß
     
Thema:

Kaufberatung Siebträger unter 1000€ 51cm Arbeitshöhe

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Siebträger unter 1000€ 51cm Arbeitshöhe - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Siebträger unter 1500€

    Kaufberatung Siebträger unter 1500€: Hallo! ich habe einige Jahre Kapselkaffee getrunken bis ich vor ca. 2 Jahren von einem Freund perfekten Kaffe aus seiner La Pavoni...
  2. Kaufberatung: Siebträger für täglichen Cappu unter 700 Euro

    Kaufberatung: Siebträger für täglichen Cappu unter 700 Euro: Hallo zusammen, nach langem Überlegen habe ich für mich beschlossen, dass ich mich von meiner einfachen Bialetti verabschieden möchte und...
  3. Kaufberatung Siebträger + Mühle für Espresso + Cappuccino für unter 1000 €

    Kaufberatung Siebträger + Mühle für Espresso + Cappuccino für unter 1000 €: Wir hatten bisher eine Gastroback / S... Siebträger mit integriertem Mahlwerk. Das hat ganz OK geklappt, aber seit 1-2 Jahren immer Probleme mit...
  4. Kaufberatung Siebträger mit Tiefe unter 40 cm

    Kaufberatung Siebträger mit Tiefe unter 40 cm: Hallo zusammen, nachdem ich gerade umgezogen bin, denke ich über einen neue Maschine nach. Bislang habe ich eine BFC Elite, mit der ich absolut...
  5. Kaufberatung: Die erste gute Siebträgermaschine nach der Delonghi Dedica..

    Kaufberatung: Die erste gute Siebträgermaschine nach der Delonghi Dedica..: Welche Getränke sollen es werden: [x ] Espresso wie beim guten (!) Italiener: [x ] Cappuccino wie beim guten (!) Italiener: [x] Americano aus der...