Kaufberatung Siebträgermaschine für mobiles Café (klein, leicht, gut ;))

Diskutiere Kaufberatung Siebträgermaschine für mobiles Café (klein, leicht, gut ;)) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen! Ich bin schon seit Jahren regelmäßiger Besucher eures Forums. Habe mich immer mal wieder über verschiedene Zubereitungsarten,...

  1. #1 Rici84, 04.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2016
    Rici84

    Rici84 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    25
    Hallo Zusammen!

    Ich bin schon seit Jahren regelmäßiger Besucher eures Forums. Habe mich immer mal wieder über verschiedene Zubereitungsarten, Röstungen und auch Maschinentechnik informiert. Also vielen vielen lieben Dank an alle hier! Diesmal habe ich eine etwas spezielleres Anliegen und muss selbst zum ersten mal ein Thema eröffnen.

    Selbst besitze ich zur Zeit keine Siebträgermaschine. Der Grund: Ich arbeite seit 2 Jahren bei einem Freund in einem kleinen Stehcafé (welches in meiner Nachbarschaft liegt) an einer 2-Gruppigen Gastromaschine Astoria Plus 4 you TS. Soviel dazu. Jetzt suche ich eine Siebträgermaschine für einen bestimmten Zweck ;)

    Die folgenden Zeilen sind OffTopic und dienen lediglich der Erläuterung:

    Ich war dieses Jahr mehrere Monate mit dem Rucksack und Motorrad in Mittel- und Südamerika unterwegs und habe unglaublich viel schlecht zubereiteten Kaffee getrunken. Ich wurde quasi täglich enttäuscht. Ich bin mir sicher ihr kennt dieses schreckliche Gefühl :D Zur Zeit bin ich wieder im schönen Schwarzwald und arbeite im Café um für eine Fortsetzung der Reise im Herbst/Winter zur sparen.