Kaufberatung: Siebträgermaschine/Mühle/Milchaufschäumer bis 250€

Diskutiere Kaufberatung: Siebträgermaschine/Mühle/Milchaufschäumer bis 250€ im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich habe nun bestimmt schon ein paar Stunden nach einer passenden Maschine im Netz Ausschau gehalten, aber die Auswahl ist einfach zu groß...

  1. #1 lutz_, 20.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2015
    lutz_

    lutz_ Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe nun bestimmt schon ein paar Stunden nach einer passenden Maschine im Netz Ausschau gehalten, aber die Auswahl ist einfach zu groß und den Bewertungen auf Amazon und sonstigen Portalen ist ja auch nicht immer zu trauen ;-)

    Daher wende ich mich als Neuling mal das Forum hier:
    Ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine und Mühle, am besten noch mit Milchaufschäumer bis 250€. Ziel: Bester Espresso. Na gut, ich weiß nicht ob das Budget das auch ermöglicht .. nach oben hin sind den Preisen gefühlt keine Grenzen gesetzt - ich habe schon Maschinen mit deutlich über 1000€ gesehen.

    Trinkgewohnheiten? Täglich ein bis zwei Espressi, und ein bis zwei Latte Macchiato. Ich lege nicht unbedingt Wert auf Vollautomaten bzw. das "auf Knopfdruck und Kaffee ist fertig". Ich möchte lieber etwas arbeiten, entdecken und am Ende ein für mich perfektes Ergebnis haben.

    Habt ihr Ideen in der Preiskategorie?! Danke vorab!
    Lutz

    edit: Sorry, mit Mühle und Aufschäumer darf es auch etwas mehr sein ;)
     
  2. #2 Stregare, 20.01.2015
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Also 10000 Euro sind auch kein Problem. 1000 ist noch nicht teuer.

    Bei 250 für alles würde ich eine Mühle mit Bialetti empfehlen, anstatt eines Siebträgers. Hast du so eine Kanne schon mal ausprobiert? Davon hat in Italien jeder Haushalt mehrere Grössen.
     
  3. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    Für das genannte Budget sehe ich im besten falle eine Gebrauchte Gaggia CC die man selbst komplett zerlegt und wie hier im Forum oft schon gemacht in eine "neu" zustand versetzt. Dazu noch ne Handmühle oder eine günstige gebrauchte graef oder sowas.
    Ich habe diesen monat für einen Arbeitskollegen eine Gaggia CC aus der Nachbarschaft für 110 euro bekommen und für 20 euro schrauben und dichtungen wieder überholt hier stehen. also möglich ist es.
    Dann hat man bei der gaggia natürlich noch einige offene Baustellen wie Milchschaumdüsen (tidaka) nachrüsten und die Alu Duschplatte durch eine aus Messing zu ersetzen....

    gruß
    rené
     
  4. lutz_

    lutz_ Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für die Antwort! Ich hatte den Beitrag noch editiert, dass es mit Mühle/Aufschäumer auch mehr als die 250 sein darf. Eine Kanne hatte ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. M. E. muss die Mühle auch nicht elektrisch sein.
     
  5. #5 Martinpresso, 20.01.2015
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    Nabend :).

    Und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum :).
    Die vorgeschlagene Idee zum Bialetti-Kännchen mit Handmühle ist grundsätzlich denkbar. Dazu könntest Du einen Aufschäumer kaufen.
    Möchtest Du allerdings ein wenig solider einsteigen und wünscht ne vernünftige Espressomaschine samt Mühle, landest Du aus meiner Sicht bei insgesamt ca. 500 Euro, wenn Du gebraucht kaufst, evtl. ein wenig drunter.

    Anstatt der erwähnten Gaggia Classic wäre auch noch eine LaPavoni gebraucht möglich.
    Du solltest aber grundsätzlich schon wissen, was Du da kaufst, sonst steigen die Kosten wegen Reparaturen nochmal :).

    Gruß,
    Martin
     
  6. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    Bleibt die Frage ob du dier die Schrauberei zutraust. Großartiges Spezial werkzeug braucht man nicht.
    Falls nein bleibt dann noch die Bialetti Kanne. Bei 4x 18g für vier doppelte espressi für deinen Tagesbedarf reicht ne handmühle meiner Meinung aus. Kann ja wenn geld angesammelt wurde ersetzt werden.

    gruß
     
  7. #7 HHarlekin, 20.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Ja, dann siehts natürlich schon etwas anders aus, da es geeignete Handmühlen schon für 30-50,-- € gibt, etwa von Hario oder Porlex (Hario habe ich selbst). Geeignete Elektromühlen gehen ja erst bei über 100,-- € los.
    Eine geeignete Maschine wäre neu auch eine Gaggia New Baby für um 225,-- € z. B. hier:

    http://www.il-mondo-italiano.de/xanario_pinfo.php?language=de&cPath=26_40&products_id=1412

    Gut ausgestattet u. a. mit Magnetventil, aber eben auch Plastikgehäuse, braucht 2 neue Standardsiebe als Ersatz für die Cremasiebe (10,--), Tamper für um 20,-- und damit könntest du für etwa 280,-- bis 300,-- € schon loslegen.
    Gebraucht wäre natürlich noch etwas mehr möglich.

    Grüße
     
  8. lutz_

    lutz_ Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  9. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    Achtung von der Gaggia Classic gibt es auch ein "neues" verschlechteres Modell, dazu gibts aber nen ausgibigen Fred hier.

    Such mal nach Gaggia CC restaurieren dann wirst du Anleitungs technisch bestimmt fündig. (benutze die google suche oben)

    dann bei kleinanzeigen sowas suchen aber Achtung wenn die heizung tatsächlich defekt ist (eher selten) aber möglich kostet der ersatzboiler 60€ als ersatzteil inkl heizung. Also preislich vielleicht noch versuchen richtung 80 euro zu kommen.
    http://kleinanzeigen.e

    gruß
    rené
     
  10. lutz_

    lutz_ Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Kaufberatung: Siebträgermaschine/Mühle/Milchaufschäumer bis 250€

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Siebträgermaschine/Mühle/Milchaufschäumer bis 250€ - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  2. Kaufberatung: Einsteiger bis 2000

    Kaufberatung: Einsteiger bis 2000: Hallo Leute, ich lese hier die letzten Monate schon täglich still mit und will mir jetzt meine erste Siebträgermaschine zulegen. Ich habe schon...
  3. Kaufberatung: Erster Siebträger

    Kaufberatung: Erster Siebträger: Hallo zusammen, bisher habe ich das Forum nur für meine Recherchen genutzt, möchte nun aber selbst mal nach Tipps und Inspiration fragen. Und...
  4. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  5. Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle

    Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überwältigt von den Optionen und nach langem Überlegen, welche Konstellation für mich passen sein könnte, bin...