Kaufberatung Siebträgermaschine - Upgrade zur Rancilio Silvia

Diskutiere Kaufberatung Siebträgermaschine - Upgrade zur Rancilio Silvia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hast du schon mit einer anderen Menge im Sieb und einer andere Brew-Ratio gespielt? 17g 18g 19g ? 2:1 2,5:1 3:1? Das macht enorme...

?

Was wäre eure Entscheidung?

  1. Bei der Silvia bleiben

    16 Stimme(n)
    40,0%
  2. Lelit Grace PL81T

    1 Stimme(n)
    2,5%
  3. Lelit Victoria PL91T

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ascaso Steel Uno

    5 Stimme(n)
    12,5%
  5. Ascaso Dream

    2 Stimme(n)
    5,0%
  6. Rocket Appartamento

    16 Stimme(n)
    40,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #21 crimp2333, 30.04.2021
    crimp2333

    crimp2333 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    37
    hast du schon mit einer anderen Menge im Sieb und einer andere Brew-Ratio gespielt? 17g 18g 19g ? 2:1 2,5:1 3:1? Das macht enorme Geschmacksunterschiede.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  2. #22 schotterfahrer, 01.05.2021
    schotterfahrer

    schotterfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    163
    Wenn es um Bequemlichkeit und eine neue Küche geht: Festwasser und vor allem "Festabwasser" einbauen oder vorrüsten? Gerade letzteres wäre ja auch mit der Silvia schon einfach. Und dazu PID nachrüsten und das richtige Upgrade dann später oder nie?
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #23 Dale B. Cooper, 01.05.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
    Festabwasser ist nice to have. Mich stört das mit der Schale vorne nicht so sehr. "Festzuwasser" hingegen erscheint mir notwendig. :)
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Kaufberatung Siebträgermaschine - Upgrade zur Rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Siebträgermaschine - Upgrade zur Rancilio Silvia - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträgermaschine als Upgrade von der Diva

    Kaufberatung: Siebträgermaschine als Upgrade von der Diva: Wie im Titel ersichtlich, habe ich mit der LaPavoni Europiccola meine ersten Schritte bei Siebträgern gemacht. Grundsätzlich finde ich die Diva...
  2. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  3. Kaufberatung Siebträgermaschine <600€

    Kaufberatung Siebträgermaschine <600€: Hey, Ich möchte mir eine neue Siebträgermaschine für zu Hause kaufen und würde mich über Tipps freuen. Zum Kontext - Bisher S* Bambino genutzt...
  4. Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle

    Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überwältigt von den Optionen und nach langem Überlegen, welche Konstellation für mich passen sein könnte, bin...
  5. Kaufberatung erste Siebträgermaschine

    Kaufberatung erste Siebträgermaschine: Hi zusammen, hier eine weitere Anfrage bezüglich der Kaufberatung für einen Anfänger im Bereich Siebträgermaschine. Kurz zu meinem Kaffee Profil:...