Kaufberatung: Thermobecher

Diskutiere Kaufberatung: Thermobecher im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Community Das Problem sollte vielen hier bekannt sein... Da der Kaffee im Office (Jura Vollautomat) leider meinen stetig steigenden...

  1. #1 Baselissimo, 13.01.2016
    Baselissimo

    Baselissimo Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Liebe Community

    Das Problem sollte vielen hier bekannt sein...
    Da der Kaffee im Office (Jura Vollautomat) leider meinen stetig steigenden Ansprüchen nicht mehr genügt, würde ich mir gerne den ersten Shot noch zu Hause selber zubereiten und ins Office mitnehmen.

    Ich benötige also einen (eher kleinen) Thermobecher für einen Latte. Dieser sollte ca.4 Studen warm halten und absolut dicht sein (ich pendel mit dem Fahrrad).

    Danke für Tipps und Erfahrungen.

    Baselissimo
     
  2. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    vier Strunden? So alt wird bei mir kein Espresso und auch kein Cappuccino (Latte Macchiato trinke ich nicht),
    Im Gegenteil, innnerhalb dieser vier Stunden habe ich Bedarf ein zwei bis drei weiteren Getränken!
     
  3. #3 RaffNecK01, 13.01.2016
    RaffNecK01

    RaffNecK01 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich selber nutze den "Emsa Travel Mug" und bin mehr als zufrieden.
    Jeden Montag fahre ich von Köln ca. 3 Stunden nach Oldenburg und ärgere mich immer wieder darüber, dass ich den Kaffee (schlimmer ist es bei Tee) nicht trinken kann, weil er einfach nicht abkühlt.

    Andere Becher sind mir auch regelmäßig ausgelaufen. Dieser ist aber absolut dicht.

    Den Deckel kann man in zwei Teile auseinander nehmen, damit er besser gereinigt werden kann.

    Von mir also eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!
     
    Baselissimo gefällt das.
  4. #4 bonina, 13.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2016
    bonina

    bonina Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    64
    hallo baselissimo,

    nach 4 stunden warmhalten schmeckt doch kein kaffee mehr:(

    ich hatte früher eine mini-drückekanne also einen drücke-becher:D da hab ich die passende menge kaffeemehl rein, im büro aufgegossen und die milch dazu. und so ein minimilchschäumer lässt sich in der officeküche sicher auch unterbringen..

    grüße
    bonina

    edit: ich kaufe ein e
     
    Baselissimo gefällt das.
  5. #5 Baselissimo, 14.01.2016
    Baselissimo

    Baselissimo Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die Tipps.

    @bonina : das ist natürlich auch eine Variante :)
     
  6. #6 iserluKs, 14.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2016
    iserluKs

    iserluKs Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Der Emsa Travelmug ist grade bei Amazon im Angebot.
    - unnötiger Werbelink gelöscht -
     
    Baselissimo gefällt das.
  7. #7 svala0791, 14.01.2016
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    395
    Ich hab den Emsa Travelmug und bin davon ziemlich begeistert. Ich trinke den Kaffee auf der einstündigen Fahrt in die Uni und da bleibt er bis zum Schluss heiß. Ist auch spülmaschinenfest, was mir sehr wichtig war. Ich hatte vorher so einen ZAC Becher, der hielt die Hitze wesentlich schlechter und ging nach ca 10 mal Spülmaschine kaputt (war aber vielleicht auch nicht dafür vorgesehen). Der von Emsa ist schon ziemlich groß in der Hand, das seh ich als einzigen Nachteil, er passt grad noch so in meinen Cupholder.
    Der Mechanismus zum Schließen funktioniert sehr gut, ohne dass man Gefahr läuft, sich schon morgens einzusauen.
     
    Baselissimo gefällt das.
  8. SteKoh

    SteKoh Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Wie "schmeckt" denn der Deckel?
    Wir haben diverse Thermobecher im Hause und alle haben irgendwie so einen kunststoffigen oder gummigen Eigengeschmack.
     
  9. #9 therock124, 05.02.2016
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Der Deckel schmeckt sehr neutral, wenn mit Kaffee befüllt eher nach Kaffee, bei Tee kommen aber auch sehr gut die Tee-Nuancen raus :D
    Nein, der Deckel schmeckt von Anfang an nicht nach Plastik, es riecht nix. Kann auch nur den Emsa Travel Mug empfehlen, für den Preis und auch sonst einfach perfekt.
    Nachdenken würde ich eher über denn Sinn einen Latte 4 Stunden warm zu halten. Aber da smuss jeder für sich selber ausprobieren, ich habs noch nicht.
    Aber Achtung: zumindest beim emsa steht in der Anleitung man solle keine Milch einfüllen, vermutlich aus hygienischen Gründen. Ich kann jetzt nicht beurteilen ob man darauf tatsächlich achten soll oder ob es reicht ihn schnell gründlich auszuwaschen wenn man fertig ist.
     
  10. SteKoh

    SteKoh Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Danke schön! :)
    Ich brauche ihn für Kaffee schwarz auf der einstündigen Fahrt zur Arbeit.
    Er ist gerade für 18€ im Angebot und werde da zuschlagen.
     
  11. #11 therock124, 05.02.2016
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Das ist ne gute Idee ;)
    Aber wie vorher auch schon von anderen geschrieben: pass auf, das Ding hält wirklich höllisch gut warm. Wenn du den Kaffee heiß reinfüllst und direkt zu machst kannst du den nach der einstündigen Fahrt immer noch nicht trinken!
     
  12. #12 Baselissimo, 08.02.2016
    Baselissimo

    Baselissimo Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Ich nutze den auf Basis der Empfehlung hier im Forum (s.o.) den Travel Mug um bei der Arbeit eine Alternative zum Vollautomat zu haben. Dieser wird in der früh mit Flat White befüllt und kommt abends in die Spühlmaschine. Hygienisch sehe (und riche :) ) da bisher keine Probleme.
     
  13. #13 svala0791, 09.02.2016
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    395
    Mein travelmug hat übrigens schon etwas gerochen, das obere Teil ist aus diesem Kunststoff, der sich wie Gummi anfühlt. Nach 2 mal Spülmaschine war das aber weg. Den ersten Kaffee musste ich wirklich wegschütten, danach wars ok. Ist mir jetzt wieder eingefallen beim Lesen.
    Der Becher hält übrigens noch besser kalt als heiß, ich benutz ihn grad im Sommer auch mal für Cola, die sonst im Auto sofort warm wäre.
     
  14. #14 Sheriff, 15.02.2016
    Sheriff

    Sheriff Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann den Contigo WestLoop 2.0 nur empfehlen, Tee und Kaffee sind nach gut 4 Stunden (hab' mal vergessen, dass ich den dabei hatte :D) auf jeden Fall noch trinkbar warm.
    Ähnlich wie schon bei dem anderen Becher erwähnt: Wer den Kaffee/Tee nicht brühend heiß mag, den Deckel nach dem Einfüllen am Besten ein paar Minuten offen lassen ;)
    Ist glaube ich zwar offiziell spülmaschinengeeignet, aber besonders die Modelle mit Lack würde ich doch per Hand spülen ;)
    Das Trinksystem ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, finde ich aber sehr gut und auch komplett dicht, außerdem macht es auch nichts, wenn der Becher mal ausversehen umkippt (für mich auch nicht ganz unwichtig :rolleyes:).
    Vom Handling her finde ich ihn trotz der Größe dank der Form sehr angenehm, der Deckel lässt sich auch besser reinigen, als man denken könnte.
    Riecht/roch auch neu nicht stark nach Plastik, geschmacklich kam da auch nichts durch.
     
  15. Qaffy

    Qaffy Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    149
    Imho - "Contigo WestLoop" ist einfach das beste, was so in diese Richtung gibt.
    Mit Abstand das beste.
    Lg
     
Thema:

Kaufberatung: Thermobecher

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Thermobecher - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Hallo zusammen, seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Siebträger und je mehr ich lese, desto mehr merke ich, dass ich überfordert...
  2. Kaufberatung: Die erste gute Siebträgermaschine nach der Delonghi Dedica..

    Kaufberatung: Die erste gute Siebträgermaschine nach der Delonghi Dedica..: Welche Getränke sollen es werden: [x ] Espresso wie beim guten (!) Italiener: [x ] Cappuccino wie beim guten (!) Italiener: [x] Americano aus der...
  3. Kaufberatung: "Endgame"-Lösung

    Kaufberatung: "Endgame"-Lösung: Hallo allerseits, ich würde gern einmal die Schwarmintelligenz anzapfen. Es gibt einige Threads mit derselben Stoßrichtung, die ich schon...
  4. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  5. Kaufberatung: Einsteiger bis 2000

    Kaufberatung: Einsteiger bis 2000: Hallo Leute, ich lese hier die letzten Monate schon täglich still mit und will mir jetzt meine erste Siebträgermaschine zulegen. Ich habe schon...