kaufberatung : vibiemme oder cma

Diskutiere kaufberatung : vibiemme oder cma im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bräuchte mal Eure Meinungen zu 2 Machinen. Vibiemme(replica) 2 gruppig oder cma (lisa) 2 gruppig. Bei der vibiemme hör ich entweder :...

  1. #1 movingtarget, 27.01.2009
    movingtarget

    movingtarget Gast

    Hallo,

    ich bräuchte mal Eure Meinungen zu 2 Machinen. Vibiemme(replica) 2 gruppig oder cma (lisa) 2 gruppig. Bei der vibiemme hör ich entweder : super, hält ewig oder aber dass sie keine gute maschine sei....vobei dass leute sagten die maschinen reparieren.

    Naja und die cma hat eine magnet.. brühgruppe..ich kenne die vorteile/nachteile nicht.

    Dankbar für jede Meldung!!

    ciao
     
  2. #2 meister eder, 27.01.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: kaufberatung : vibiemme oder cma

    die vibiemme replica wird wohl e61er-köpfe haben, entweder mit magnetventil oder mit exzenterwelle, die astoria gibt's nur mit magnetventil.
    ich persönlich finde die magnetventile unkomplizierter, die spule gibt zwar nach einigen jahren mit sicherheit auf, lässt sich aber für 10-20euro in 5min ersetzen. die mechanik der klassischen e61 mit hebelchen halte ich da für etwas komplizierter. habe aber noch keine besessen, von den genannten modellen sowieso noch keine. nur die kleine astoria aus meiner signatur...
    gruß, max
     
Thema:

kaufberatung : vibiemme oder cma

Die Seite wird geladen...

kaufberatung : vibiemme oder cma - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Vibiemme Domobar oder ECM Classika II

    Kaufberatung: Vibiemme Domobar oder ECM Classika II: Hallo zusammen. Ich bin wirklich vollkommen neu in der Espressomaschinenwelt. Vor etwa einem Monat hatte ich zum ersten Mal überlegt, mir eine...
  2. Kaufberatung Vibiemme Domobar Junior 2b + Anfim Haus Self

    Kaufberatung Vibiemme Domobar Junior 2b + Anfim Haus Self: Liebe Kaffee-Netz Community, nach ewigem Einlesen, wobei mir die Suchfunktion ein stetiger Begleiter war, stehe ich nun vor der schwierigen...
  3. [Kaufberatung] Vibiemme Domobar (mit Druckschalter)

    [Kaufberatung] Vibiemme Domobar (mit Druckschalter): Hallo, ich bin begeisterter Espresso trinker und würde nun gern in die Welt der Espressoherstellung anfangen, nun will ich miir eine gute,...
  4. Einsteiger-Kaufberatung: Bezzera BZ10, Vibiemme Domobar (Junior), EZM Technika 2...

    Einsteiger-Kaufberatung: Bezzera BZ10, Vibiemme Domobar (Junior), EZM Technika 2...: Hallo liebe Kaffee-Netz-User, seit Tagen vertiefe ich mich hier in diesem tollen Forum und arbeite mich in die Welt des guten Kaffee-Geschmacks...
  5. Kaufberatung Vibiemme Domobar vs. Bezzera Magica

    Kaufberatung Vibiemme Domobar vs. Bezzera Magica: Hallo zusammen, so langsam verfestigt sich in meinem Kopf die Entscheidung meine Silvia gegen einen Zweikreiser auszustauschen. Ich habe mich...