Kaufberatung zur La Pavoni

Diskutiere Kaufberatung zur La Pavoni im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaufberatung zur La Pavoni Für den privaten Gebrauch, MMN, braucht man den Bohnenbehälter überhaupt nicht, ich mahle "nach Gewicht", also:...

  1. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    158
    AW: Kaufberatung zur La Pavoni

    Für den privaten Gebrauch, MMN, braucht man den Bohnenbehälter überhaupt nicht, ich mahle "nach Gewicht", also: Bohnen wiegen, schütten, mahlen. Funktioniert gut und solange die Bohnen gut aufbewahrt liegen, habe ich immer frisch gemahlenes Mahlgut. Für Mazzer Nutzer geht das relativ einfach, da die Öffnung für den Bohnenbehälter gerade 60mm groß ist und lässt sich mit einem 58mm Tamper gut abdecken.
     
  2. #22 Dale B. Cooper, 22.08.2013
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    AW: Kaufberatung zur La Pavoni

    Na guck - ich mach das völlig anders. Schütte max. 250g Bohnen in den Behälter und mahle dann über ein paar Tage bis der leer ist. Das einzelne Nachfüllen und wiegen würde mich wahnsinnig machen.. Außerdem hab ich ne Mühle mit Timer, damit ich mir sowas ersparen kann.

    Dale.
     
  3. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    158
    AW: Kaufberatung zur La Pavoni

    ...deswegen. 250g reicht mir für eine Woche und die Bohnenbehälter sind meistens nicht besonderes dicht, außer gute Glaskolben von LapinKulta :)
    Ich trinke ein Espresso morgens und abends, das macht 36g pro Tag und reicht gerade für eine Woche. Ab und zu trinke ich auch Mocca (aus BEKO 2113M), dann bin ich froh, dass die Rösterei Wißmüller 125g Tüten hat!
    Eine Mühle mit Timer habe ich auch.
     
Thema:

Kaufberatung zur La Pavoni

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung zur La Pavoni - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Passstück zu Pavoni für Dunkleres

    Kaufberatung: Passstück zu Pavoni für Dunkleres: Hallo zusammen, Ich bin konkret auf der Suche nach einer elektrischen Mühle als Begleiter für meine Pavoni Europiccola, schwarz/chrom. Das...
  2. Kaufberatung La Pavoni oder Microcasa a leva

    Kaufberatung La Pavoni oder Microcasa a leva: Ich möchte mir einfach spasshalber eine Kolbenmaschine zulegen. Ich hatte bis jetzt Dream T mit Mazzer Mini A. Ich will eine gebrauchte kaufen...
  3. La Pavoni Kaufberatung

    La Pavoni Kaufberatung: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Entscheidung, mir eine Siebträgermaschine zu kaufen, genauer gesagt eine La Pavoni mit Handhebel. Ich war...
  4. 2e Espressomaschine -- La Pavoni Kaufberatung.

    2e Espressomaschine -- La Pavoni Kaufberatung.: Hallo ich würde mir gerne neben meiner La San Marco 95 eine "kleine" Espressomaschine hinstellen. Im Homeoffice will ich nicht immer denn großen...
  5. Kaufberatung Pavoni-Ersatz

    Kaufberatung Pavoni-Ersatz: Nachdem sich meine Pavoni spektakulär verabschiedet hat, brauchte ich mal Rat für einen Nachfolger. (Mehr zum Abgang hier: La Pavoni...