Kaufberatung Zweikreiser

Diskutiere Kaufberatung Zweikreiser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; die Breite dürfte nich passenKaufberatung Zweikreiser ;)

Schlagworte:
  1. NiTo

NiTo Mitglied

Kaufberatung Zweikreiser ;)

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Ja was denn nun? Du musst dich irgendwann zwischen „Nostalgie“ und Komfort entscheiden oder eben Verzicht auf solche Optionen entscheiden.

3. MA_86

MA_86 Mitglied

Da hast du wohl recht. Mit der Entscheidung muss man klar kommen. Ich werde mir die nähere Auswahl mal in natura ansehen und probieren. Evtl fällt die Entscheidung mit der realen Konfrontation. Danke

4. #24 Wrestler, 16.10.2019
    Wrestler

Wrestler Mitglied

Ich habe meine Pratika gebraucht erstanden.
    Am Druck habe ich persönlich auch noch nie gespielt.
    Die Maschine funktioniert, Einarbeitung beim Espresso war kein Problem.
    Viel schwerer ist das richtige aufschäumen der Milch.
    Dafür liefert Dir die Pratika einen konstanten trockenen Dampf.
    Selbst bei evtl Upgrade Gelüsten, kann man eine Pratika auch wieder los werden.
    Mir gefällt besonders die Optik und die kompakte Bauweise.
    Cooling Flush ist mir im übrigen nicht bekannt.
    Selbst bei längerer Laufzeit neigt die Pratika nicht zum überhitzen.

MA_86 und The Rolling Stone gefällt das.
  5. #25 Tipalin, 16.10.2019
    Tipalin

Tipalin Mitglied

Hierzu noch eine Bemerkung von mir. Ich bin ziemlich frisch beim Siebträger und ich habe eine sehr funktionsreduzierte Maschine (Quickmill 3004).
    Als Anfänger hat bei mir das Espresso Ergebnis sehr geschwankt, obwohl ich glaubte alles immer wieder identisch gemacht zu haben.
    Insofern würde ich persönlich Anfängern solche Helferlein wie PID und Flowmeter empfehlen, weil man sie dann bei der Produktion als Fehlerquellen ausschließen kann.

Und nach dem Geschmack (nicht mehr nach den Zahlen) geht man sowieso irgendwann, nämlich dann wenn du die optimalen Zahlen getroffen hast und denkst: "Hm, schmeckt nicht schlecht könnte aber etwas saurer/bitterer sein." ;)

MA_86 und Brewbie gefällt das.
  6. #26 wurstnase, 16.10.2019
    wurstnase

wurstnase Mitglied

Mit der originalen Düse bin ich auch nicht klar gekommen. Ich hab mir mit der Pratika die 3-Loch-Düse bei Tidaka mitbestellt. Damit ging es dann deutlich einfacher.

Thema:

Kaufberatung Zweikreiser

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Zweikreiser - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Zweikreiser für Einsteiger

Zweikreiser für Einsteiger: Hallo zusammen, ich bin seit nun ein paar Wochen auf der Suche nach einem Zweikreiser, der mir beim Einstieg in die Siebträgerwelt zur Seite...
  2. Kaufberatung Maschine mit einfachem Handling - Mühle mit integriertem Tamper

Kaufberatung Maschine mit einfachem Handling - Mühle mit integriertem Tamper: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal eure Hilfe bei der Kaufberatung… Meine bessere Hälfte und ich machen aktuell unseren täglichen Espresso mit...
  3. Kaufberatung Vollautomat bis 450 EUR

Kaufberatung Vollautomat bis 450 EUR: Hallo Zusammen, für unsere Büro (3 Kollegen) plannen wir einenen Vollautomat zu kaufen. Pro Tag wird ca. 15 Tassen bezogen. Überwigend ohne...
  4. Kaufberatung La San Marco

Kaufberatung La San Marco: Hallo zusammen, nachdem ich in den letzten Wochen hier sehr viele Beiträge über die La San Marco Practical 95 gelesen habe, soll nun dieses...
  5. Kaufberatung erste Siebträgermaschine

Kaufberatung erste Siebträgermaschine: Guten Morgen zusammen, ich bin noch neu hier und bin auf der Suche nach der passenden Siebträgermaschine für mich. Wie so viele hier. :-( Habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden